Seite 1 von 1

Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 9. November 2016, 15:21
von Gilda
Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Varianten-Erfinder: This von der Narbe

Fledermausschwarm.pdf
(181.13 KiB) 1670-mal heruntergeladen

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 18:01
von Thies
Hallo liebe Andori!
Wenn ihr mit der Aldebaran im Norden unterwegs seid, macht aus den Fledermäusen einfach einen Möwenschwarm, die halten die Kälte besser aus. ;)

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 13:19
von Thies
Hallo Andori!
Es wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen mit den Fledermäusen berichten könntet. Dann ließe sich u.U. noch etwas nachbessern.
HG Thies

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 18:54
von Tarok
Hallo Thies,
ich hab die Fledermäuse jetzt mal ausprobiert...
Ich finde sie sind ein bisschen wie Skelette: Sehr lästig, können aber gute Lieferanten sein. Die Helden haben die Fledermäuse größtenteils zwar nicht getroffen und sind ihnen so gut wie möglich aus dem Weg gegangen, aber trotzdem haben sie Abwechslung ins Spiel gebracht. Allerdings hab ich eine Frage:
Ich hab die Fledermäuse mit zwei roten Würfeln würfeln lassen. Ist das richtig oder sind die 2 Sp tatsächlich der Kampfwert?

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 17. Januar 2017, 17:59
von Thies
Hallo Tarok!
Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich spiele das auch mit 2HW.
Tatsächlich sind die Fledermäuse den skeletten ähmlich, nur hatte ich die Idee, bevor es Teil III gab.

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 06:05
von Thies
Hallo Andori!
Die Fledermäuse in Teil III sind keine gute Idee, es sei denn man macht sie extrem schwach (z.B. 1W6 und 2SP), so das man quasi nur eine Stunde durch den Kampf verliert. Als Belohnung könnte es dann WP und Nüsse statt Gold geben. Dann wären sie wie die Murmeltiere - Eine empfehlenswerte Idee von Tareb! - eine nette Energiequelle.
Gruß Thies

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 2. April 2018, 05:30
von ltn_koen
Hallo Thies,

Ich habe Ihre Variante ins Französische übersetzt, formatiert in eine Legendenkarte.
Soll ich Sie bei bgg posten?

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 23. Mai 2018, 21:24
von Thies
MION ltn_koen!
Klingt gut. Tu das gern, dann haben alle etwas davon.
Gruß Thies

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 06:59
von Thies
Moin Andori!
Hat noch jemand Erfhrungen mit den Fledermäusen gemacht?
Gruß Thies