Zurück zur Taverne

Mehr Varianz fürs Sternenschild

Mehr Varianz fürs Sternenschild

Beitragvon Fledermaus » 10. September 2016, 11:33

Hey ho. Ich dachte ich teile mal zwei Regeländerungen mit euch mit denen wir beim Sternenschild gute Erfahrungen gemacht haben:

1.: Es werden exakt so viele Held*innen wie Spieler*innen ausgelost. Dann müssen die Spieler*innen sich einigen wer was spielt, wenn das nicht geht wird gelost.

2.: Es werden 3 der 4 Gabe der Andori ausgeloßt die im Spiel sind.

Dadurch sind die Spiele noch unterschiedlicher und vielfältiger und durch verschiedene Kombinationen von Held*innen und Gaben müssen neue Strategien gefunden werden. Kann denke ich auch mit Fan-Held*innen kombiniert werden.
Fledermaus
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juli 2016, 13:50

Re: Mehr Varianz fürs Sternenschild

Beitragvon Tarok » 16. September 2016, 21:01

Ist ne gute Idee,
kann ich leider nur nicht ausprobieren, weil ich `Sternenschild´ gerade mal so schaffe :?
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08