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Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 25. August 2016, 12:04
von warg
Hallo zusammen,
was fändet ihr davon wenn eine Tafel mit Ausbauten für das Katapult gäbe und was für Ausbauten fallen euch ein?

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 29. August 2016, 08:03
von Tarok
Hallo Warg,
erst einmal ein paar Fragen:
1)Wofür soll das Katapult gut sein?
2)Wie soll es ins Spiel kommen?
3)Ist es nur fürs Grundspiel gedacht oder auch für RidN?

Ich hätte aber auch ein paar Ideen: Wie wäre es mit einem Zielfernrohr als Ausbau mit dem man besser zielen kann? Und dass man sowieso immer würfeln muss ob man trifft?
Vielleicht wenn man eine Kreatur auf dem Feld mit dem Katapult treffen will eine 1-5, bei einem Feld Entfernung 1-3 und bei zwei Feldern Entfernung 1-2? Und Gors sind schwerer zu treffen, weil sie kleiner sind? Vielleicht als Ausbau auch verschiedene Munition, wie Feuer oder Runensteine? Ich hoffe das sind ein paar Anregungen :D

Tarok

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 29. August 2016, 17:08
von warg
Hallo Tarok,
das Katapult soll am Anfang einer Legende ins Spiel kommen.
Es soll helfen die Kreaturen zu bekämpfen.
Es ist für alle Legenden in Andor gedacht

.Das Zielfernrohr ist eine gute Idee.
An das mit dem Feuer habe ich auch schon gedacht.
Kreaturen auf dem Feld des Katapults sollten schwerer zu treffen sein.

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 29. August 2016, 18:18
von RobinHood
ist das nicht zu kompliziert? :?

RobinHood :mrgreen:

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 3. September 2016, 09:00
von Tarok
Nee, eigentlich nicht
Wegen dem Feuer hab ich gedacht, dass auf ein getroffenes Feld vielleicht ein Feuerplättchen gelegt wird, das sowohl die Kreaturen als auch die Helden behindert.

Aber dazu würde ich erst später kommen. :D Erst einmal das Grundprinzip:
KATAPULT BEWEGEN:
Vielleicht für 2 Stunden auf der Tagesleiste 1 Feld Bewegen oder 2 Helden geben jeweils eine Stunde auf der Tagesleiste aus, um das Katapult 1 Feld zu bewegen. Allerdings müsste/n in beiden Fällen der/die Held(en) mit dem Katapult auf einem Feld stehen.

MIT DEM KATAPULT KÄMPFEN:
Wenn die Helden mit dem Katapult auf einem Feld stehen, können sie sich entscheiden das Katapult einzusetzen und eine max. 2 Felder entfernte Kreatur anzugreifen. Wenn sie sich dafür entscheiden müssen sie vor der ersten Kampfrunde mit einem Heldenwürfel würfeln, um zu zielen. Je nach Kreatur und Entfernung müssen bestimmte Werte geworfen werden:

1)Auf dem Feld des Katapultes: (Gors, Skrale: 1-4) (Nerax, Wardak: 1-5) (Troll, Meerestroll, Arrog: automatisch getroffen)

2)1 Feld Entfernung: (Gors, Skrale: 1-3) (Nerax, Wardak: 1-4) (Troll, Meerestroll, Arrog: 1-5)

3)2 Felder Entfernung: (Gors, Skrale: 1-2) (Nerax, Wardak: 1-2) (Troll, Meerestroll, Arrog: 1-3)

(Bei den Südkreaturen weiß ich natürlich noch nicht :? )Wenn die Helden nicht getroffen haben, können sie nur kämpfen, wenn die Kreatur mit ihnen auf einem Feld steht oder einem benachbarten und die Helden haben Bögen (außer Chada, Arbon, Bragor). Wenn die Helden getroffen haben, hat das je nach Munition unterschiedliche Auswirkungen:

1)Normale Munition: -3WP für die Kreatur, +3SP für die Helden (nur für den Kampf)

2)Schwere Munition: Beim Zielen +1 auf den Würfelwurf, -4 WP für die Kreatur, +5 SP für die Helden, Preis: 4 Gold, nur auf Feld 71

3)Feuer-Munition: -2 WP pro Kampfrunde für die Kreatur, +3 SP für die Helden, wenn getroffen wird ein Feuerplättchen auf das getroffene Feld gelegt. Kreaturen können Felder mit Feuer nicht betreten, Helden kostet die Überquerung 4WP. Preis: 4 Gold, nur auf Feld 57

4)Runen-Munition: -2 normale Würfel oder -1 Schwarzen Würfel für die Kreatur, +2 SP für die Helden, Preis: =dem Trank der Hexe (Bogenschütze -1 Gold), nur bei der Hexe

Danach verläuft der Kampf ganz normal weiter. Weiteres:
-Munition und Ausbauten können auch von einem Helden gekauft werden, der nicht mit dem Katapult auf einem Feld steht.
-Das Katapult kann auch über den Fluss schießen

Ideen für Ausbauten:
-Zielfernrohr: -1 auf den Würfelwurf, 2 Gold
-Größere Räder: Für 2 Stunden 3 Felder bewegen, 3 Gold
-Großes Zielfernrohr: Bei einer 1 kann auch ein 3 Felder entferntes Ziel getroffen werden, 4 Gold

Das wären meine Vorschläge :)
Mehr fällt mir grad nicht ein :idea: :?:

Tarok

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 3. September 2016, 12:02
von warg
Zu den Südkreaturen, es gibt Wargors, Skelletkrieger, Bergskraale und Bergtrolle.

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 3. September 2016, 15:59
von Tarok
Würd dann sagen:
Skelletkrieger, Bergskrale = Gors
Wargors = Wardaks
Bergtrolle = Trolle

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 3. September 2016, 16:02
von Tarok
Mir fällt grad ein...

Statt der Ausbauten könnten wir auch vielleicht einfach verschiedene Katapulte entwickeln? :D

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 3. September 2016, 19:37
von warg
Gute Idee!

Re: Tafel für das Katapult

BeitragVerfasst: 17. September 2016, 16:26
von Tarok
Tarok hat geschrieben:Mir fällt grad ein...

Statt der Ausbauten könnten wir auch vielleicht einfach verschiedene Katapulte entwickeln? :D


Hab ich heut mal ausprobiert...
funktioniert doch nicht so gut, weil Munition und Ausbauten viel handlicher sind.
(wir wollen ja keine Katapulte durch die Gegend schleppen :lol: )

Als Startfeld fürs Katapult hab ich an Feld 17 gedacht; Ist ja sehr zentral.
Tarok