Zurück zur Taverne

Frage an Herr Menzel

Re: Frage an Herr Menzel

Beitragvon Dwain Zwerg » 19. Juni 2020, 15:04

Ich denke auch das das urheberrechtlich nicht in Ordnung ist, aber ich bin da jetzt auch nicht so der Experte
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 61
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Frage an Herr Menzel

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juni 2020, 16:46

Da müsste man jetzt vermutlich Usmo, dem Siliziumzwerg fragen...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1169
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Frage an Herr Menzel

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2020, 17:01

Phoenixpower hat geschrieben:Ich mein ja nur, weil dann jeder sich einfach die Legenden runterladen würde, was dann für die Entwickler weniger Geld bedeuten würde.


Ich glaube nicht, dass eine Brettspiellegende die App-Legende 1:1 ersetzen kann.
Galaphil
 
Beiträge: 2313
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Frage an Herr Menzel

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juni 2020, 19:13

Denke auch nicht. Und vielleicht kommen da ja tatsächlich ein paar Brettspieler zur App.

Ich kann mich nämlich damit noch nicht so ganz anfreunden :roll:

Wie gesagt müsste es eigentlich erlaubt sein, solange damit kein Profit gemacht wird. Ähnlich wie bei anderer Fanart wie hier die Fanlegenden oder Geschichten rund um Andor, Fanfiction im Allgemeinen und Fanart im Allgemeinen wie Zeichnungen und Skulpturen.
Ich hab selbst auch die ein oder andere Skulptur aus Perlen vom Herrn der Ringe gefädelt und dazu Anleitungen erstellt. Solange man damit kein Geld verdient und es anderen kostenlos zur Verfügung stellt ist das im rechtlichen Rahmen.

Ich denke auch, dass sich die Applegenden nicht 1:1 auf den Spielplan übernehmen lassen.

Wie gesagt, Usmo, Gilda oder Michael können uns da vermutlich sicher weiterhelfen. Einfach mal eine Mail an Kosmos tippen ;)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1169
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Vorherige