Zurück zur Taverne

Regelkarte für 5+6 Spieler

Regelkarte für 5+6 Spieler

Beitragvon MexxeM » 11. Juni 2016, 12:37

Hallo erst einmal.
Da ich neu hier im Forum bin möchte ich unsere Gruppe kurz Vorstellen.
Wir haben das Spiel schon länger und am Anfang zu 2 gespielt.
Nun haben wir eine neue Spielergruppe mit 6 Personen (14-47 Jahre) und das Spiel neu entdeckt.
Aktuell: Grundspiel + Neue Helden

Ich habe schon viel hier gestöbert und Fragen und Anregungen eingesaugt.
Da ich auch kein Freund der Gemeinschaftszeitsteine bin, habe ich einige Ideen hier zusammen getragen und eine Erweiterungskarte für 5+ Spieler erstellt.
Die Version ist noch nicht getestet. Dies passiert heute Abend :P
Hier das Ergebnis.
:arrow: https://www.dropbox.com/s/iz4qdti8zzg51yi/Zusatzregel%205%2B.pdf?dl=0

Schwarzer Herold Version:
:arrow: https://www.dropbox.com/s/g8xv6cgyoakzf15/Zusatzregel%205%2B%20v2.pdf?dl=0
...Bis bald im Wald...
Euer MexxeM
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen

Re: Regelkarte für 5+6 Spieler

Beitragvon Alex_007 » 8. August 2016, 20:30

Die Idee ist gut. Ich habe aber ein paar Verbesserungsvorschläge.
Ich würde noch vorschlagen anstelle von der Limitierung der Anzahl der Helden , die gegen eine Kreatur kämpfen dürfen, die Kreaturenleisten für 5/6 Spieler zu verwenden. Außerdem würde ich die Stärke des Endgegners durch Dazustellen des entsprechenden schwarzen Herolds variieren. Zudem würde ich bei 6 Spielern die Zeitsteine schon auf Stunde 3 starten lassen.
Abgesehen von diesen Punkten hast du eine schöne Variante mit tollen Design erstellt.
Alex_007
 
Beiträge: 46
Registriert: 3. April 2015, 20:03

Re: Regelkarte für 5+6 Spieler

Beitragvon Troll » 9. August 2016, 17:11

Nette Idee! Ich mochte die neutralen Zeitsteine auch nie. Allerdings würde ich Alex_007 in beiden Punkten zustimmen.

Ps: Auf deiner Karte steht Gnor anstatt Gor ;)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1670
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Regelkarte für 5+6 Spieler

Beitragvon MexxeM » 11. August 2016, 10:14

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Idee mit dem Herold direkt mal aufgegriffen und eine neue Version erstellt.
...Bis bald im Wald...
Euer MexxeM
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen