Zurück zur Taverne

Schwieriger Spielen!!!!

Schwieriger Spielen!!!!

Beitragvon Namor » 22. März 2016, 07:43

Hallo Andori, ich habe gestern von den leichteren Spielenkarten gehört!
Deshalb hatte ich die Idee, schwerere Spielenkarten zu machen.
Legende 2:
A3:
Führt zuerst die Anweisungen auf der Karte Checkliste aus. Anschließend legt ihr zusätzlich folgendes Material neben dem Spielplan bereit:

Die Legendenkarten „ die Hexe" und „die Runensteine", eine Hexenfigur, eine Reiterfigur Prinz Thorald, einen Turm, ein Heilkraut.
Verdeckt und gemischt: sechs magische Runensteine.

Zum Schluss legt ihr Sternchen auf die Buchstaben C, G und N der Legendenleiste.

Eine düstere Stimmung hatte das Volk ergriffen. Gerüchte, die Skrale hätten an einem unbekannten Ort eine Festung errichtet, machte die Runde. Auf der Suche nach diesem Ort waren die Helden im ganzen Land verstreut. Die Verteidigung der Burg lag allein in ihren Händen.

Stellt eure Helden auf die Felder, die ihren Rangzahlen entsprechen: Zwerg auf 7, Krieger auf 14, Bogenschütze auf 25, Zauberer auf 34

Stellt Gors auf die Felder 8, 20, 21, 26, 28 und einen Skral auf 19.

Viele Bauern baten um Hilfe und wollten hinter den hohen Mauern der Rietburg Schutz suchen.

Legt ein Bauernplättchen auf 24. Stellt einen Gor auf Feld 72 und markiert ihn mit einem Sternchen. Dieser Gor ist unbesiegbar. Bei jedem Sonnenaufgang geht er zwei Felder in Richtung der Bauern. Der nimmt immer den schnellsten Weg.

Lest jetzt weiter auf Legendenksrte A4.



Das war meine Idee, die Karte A3 aus Legende 2 schwerer zu machen. Ihr könnt gerne auch Legendenkarten die eine leichtere Spielvariantenkarte besitzen, schwerer machen.
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Schwieriger Spielen!!!!

Beitragvon timpa » 29. März 2016, 17:37

Was aber pasiert wen es keine Bauern mehr auf dem Spielplan sind,verschwindet der Gor dann auch aus dem Spiel?
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Schwieriger Spielen!!!!

Beitragvon Namor » 31. März 2016, 18:23

Hallo Timpa, ja das tut er. :ugeek:
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15