Seite 1 von 2

Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 08:38
von Gilda
Namor hat Kreaturen und Figuren aus dem Kartenspiel "Chada & Thorn" in das Grundspiel von Andor übertragen:

Fluggor: Er hat 2SP und 1WP.
Die Belohnung ist 1 Gold, 1 WP oder 1 Ruhm.
Der Fluggor hat einen roten Würfel!
Fluggor.jpg


Dukril (Bär): Er hat 10SP und 6WP.
Die Belohnung ist 2 Gold, 2 WP oder 2 Ruhm.
Drukil hat einen schwarzen Würfel!
Baer.jpg


Drukil (Hautwandler): Er hat 3SP und 2WP.
Keine Belohnung.
Spezialfähigkeit: wenn er besiegt wird, verwandelt er sich in Dukril, der Bär.
Der Hautwandler hat einen roten Würfel!
Drukil.jpg


Callem: Er hat 25SP und 8WP.
Die Belohnung ist 8 Gold, 8 WP oder 8 Ruhm.
Callem hat zwei rote Würfel!
Callem.jpg


Nordskral: Er hat 8SP und 6WP.
Die Belohnung ist 2 Gold, 2 WP oder 2 Ruhm.
Der Nordskral hat einen weißen Würfel!
Nordskral.jpg

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 10:45
von AndorDauerZocker
Sieht echt cool aus!
Der Fluggor und der Nordskral erscheinen mir etwas schwach :| (,aber cool 8-) )
Aber wann verwendet man die?
Man könnte natürlich damit das Spiel Chada&Thorn als normale (Fan-)Legende spielen.
Dafür bräuchte man zwar auch einen neuen Spielplan, aber in Andor ist ja alles möglich!
LG Lebin :)

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 19:23
von FelixB
Hallo Namor,
die Idee ist super cool sind diese nun für Fan Legenden gemacht oder wo kann man diese verwenden? Aber warum bekommt man beim Nordskral gleichviel Belohnung wie bei einem normalen Skral. Bei RidN gibt es für den 8SP Nerax 3gold wp oder Ruhn.

LG Felix

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 18:27
von Namor
Vielen Dank an alle.
Ja ihr könnt sie jederzeit einsetzen.
LG, Namor

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 12:23
von Drakon
Hallo, habe eine Frage zum Kartenspiel, falls auf allen drei Karten Haufen nur Waffen wie zb Pfeile liegen und ich bin an der Reihe ich kann ja in dem Zug nichts machen haben wir dann verloren oder darf ich eine Karte einfach so nach hinten legen sodass ich in der nächsten Runde wieder eine Karte oben habe die ich sinnvoll aktivieren kann?!

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 14. März 2017, 20:53
von Martin85
Ich muss Ihre Strategie jetzt versuchen!Sehr interessant!

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 15. April 2017, 12:04
von Tapta
Drakon hat geschrieben:Hallo, habe eine Frage zum Kartenspiel, falls auf allen drei Karten Haufen nur Waffen wie zb Pfeile liegen und ich bin an der Reihe ich kann ja in dem Zug nichts machen haben wir dann verloren oder darf ich eine Karte einfach so nach hinten legen sodass ich in der nächsten Runde wieder eine Karte oben habe die ich sinnvoll aktivieren kann?!


Hallo Drakon,
Ausrüstungskarten darfst du auch ungenutzt nach hinten schieben oder dem anderen Helden überreichen, wenn dieser benachbart zu dir steht.

Solltest du aber keine Karte aktivieren können, dann habt ihr das Abenteuer verloren.

Liebe Grüße
Tapta

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 10:54
von Luis
Ruhm im Grundspiel?

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 6. August 2017, 18:16
von Thies
Hallo Andori!
Hat jemand die übersicht behalten, ob die übrigen Kreaturen, Personen und Gegenstände aus Chada & Thorn irgendwo in den Tavernengesprächen oder hier als Figuren veröffentlicht wurden?
Lieber Herr Menzel, das wäre doch etwas für eine Erweiterung. Westlich der Riedburg wäre ja auch noch Platz für eine Wüste, einen Sumpf...

Gruß Thies

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

BeitragVerfasst: 16. Mai 2021, 11:10
von Dwain Zwerg
Thies hat geschrieben:Lieber Herr Menzel, das wäre doch etwas für eine Erweiterung. Westlich der Riedburg wäre ja auch noch Platz für eine Wüste, einen Sumpf

Na wie sich die Zeiten ändern; muss gerade an unseren lieben Falkenstadl denken!
Und dann gibt es natürlich auch noch den Sumpf von Kram!