Zurück zur Taverne

Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Gilda » 20. Februar 2016, 08:38

Namor hat Kreaturen und Figuren aus dem Kartenspiel "Chada & Thorn" in das Grundspiel von Andor übertragen:

Fluggor: Er hat 2SP und 1WP.
Die Belohnung ist 1 Gold, 1 WP oder 1 Ruhm.
Der Fluggor hat einen roten Würfel!
Fluggor.jpg


Dukril (Bär): Er hat 10SP und 6WP.
Die Belohnung ist 2 Gold, 2 WP oder 2 Ruhm.
Drukil hat einen schwarzen Würfel!
Baer.jpg


Drukil (Hautwandler): Er hat 3SP und 2WP.
Keine Belohnung.
Spezialfähigkeit: wenn er besiegt wird, verwandelt er sich in Dukril, der Bär.
Der Hautwandler hat einen roten Würfel!
Drukil.jpg


Callem: Er hat 25SP und 8WP.
Die Belohnung ist 8 Gold, 8 WP oder 8 Ruhm.
Callem hat zwei rote Würfel!
Callem.jpg


Nordskral: Er hat 8SP und 6WP.
Die Belohnung ist 2 Gold, 2 WP oder 2 Ruhm.
Der Nordskral hat einen weißen Würfel!
Nordskral.jpg
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon AndorDauerZocker » 20. Februar 2016, 10:45

Sieht echt cool aus!
Der Fluggor und der Nordskral erscheinen mir etwas schwach :| (,aber cool 8-) )
Aber wann verwendet man die?
Man könnte natürlich damit das Spiel Chada&Thorn als normale (Fan-)Legende spielen.
Dafür bräuchte man zwar auch einen neuen Spielplan, aber in Andor ist ja alles möglich!
LG Lebin :)
AndorDauerZocker
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Januar 2016, 17:19
Wohnort: In der Taverne. Gästezimmer :)

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon FelixB » 20. Februar 2016, 19:23

Hallo Namor,
die Idee ist super cool sind diese nun für Fan Legenden gemacht oder wo kann man diese verwenden? Aber warum bekommt man beim Nordskral gleichviel Belohnung wie bei einem normalen Skral. Bei RidN gibt es für den 8SP Nerax 3gold wp oder Ruhn.

LG Felix
Benutzeravatar
FelixB
 
Beiträge: 21
Registriert: 24. Dezember 2015, 20:35
Wohnort: In der Besenkammer der Taverne

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Namor » 22. Februar 2016, 18:27

Vielen Dank an alle.
Ja ihr könnt sie jederzeit einsetzen.
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Drakon » 20. Februar 2017, 12:23

Hallo, habe eine Frage zum Kartenspiel, falls auf allen drei Karten Haufen nur Waffen wie zb Pfeile liegen und ich bin an der Reihe ich kann ja in dem Zug nichts machen haben wir dann verloren oder darf ich eine Karte einfach so nach hinten legen sodass ich in der nächsten Runde wieder eine Karte oben habe die ich sinnvoll aktivieren kann?!
Drakon
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2017, 20:39
Wohnort: Großheide (Ostfriesland)

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Martin85 » 14. März 2017, 20:53

Ich muss Ihre Strategie jetzt versuchen!Sehr interessant!
Alles ist möglich
Martin85
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2017, 23:05
Wohnort: Bern

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Tapta » 15. April 2017, 12:04

Drakon hat geschrieben:Hallo, habe eine Frage zum Kartenspiel, falls auf allen drei Karten Haufen nur Waffen wie zb Pfeile liegen und ich bin an der Reihe ich kann ja in dem Zug nichts machen haben wir dann verloren oder darf ich eine Karte einfach so nach hinten legen sodass ich in der nächsten Runde wieder eine Karte oben habe die ich sinnvoll aktivieren kann?!


Hallo Drakon,
Ausrüstungskarten darfst du auch ungenutzt nach hinten schieben oder dem anderen Helden überreichen, wenn dieser benachbart zu dir steht.

Solltest du aber keine Karte aktivieren können, dann habt ihr das Abenteuer verloren.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 819
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Luis » 20. Mai 2017, 10:54

Ruhm im Grundspiel?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Spielvariante: Kreaturen aus dem Kartenspiel

Beitragvon Thies » 6. August 2017, 18:16

Hallo Andori!
Hat jemand die übersicht behalten, ob die übrigen Kreaturen, Personen und Gegenstände aus Chada & Thorn irgendwo in den Tavernengesprächen oder hier als Figuren veröffentlicht wurden?
Lieber Herr Menzel, das wäre doch etwas für eine Erweiterung. Westlich der Riedburg wäre ja auch noch Platz für eine Wüste, einen Sumpf...

Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 152
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne