Zurück zur Taverne

Spielvariante: Die Alchemie Erweiterung

Spielvariante: Die Alchemie Erweiterung

Beitragvon Gilda » 20. Februar 2016, 07:56

Spielvariante: Die Alchemie Erweiterung

Spielvarianten-Entwickler: Simon Schulz

Die Alchemie Erweiterung.pdf
(157.88 KiB) 1145-mal heruntergeladen

Bastelanleitung für die Alchemie Erweiterung.pdf
(449.93 KiB) 674-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spielvariante: Die Alchemie Erweiterung

Beitragvon Moai » 21. Februar 2016, 10:05

Hallo Simon

Zuerst mal finde ich das eine richtig nette Erweiterung. Da wird das Spiel gleich noch ein wenig "bunter". Leider sind auf der Seite mit den Erklärungen zu den Tränken die Texte etwas "verrutscht". (Oder ist das nur bei mir so?) So wird es auf den ersten Blick ein wenig schwierig, zu erkennen, was welcher Trank für Auswirkungen hat.

Dann noch eine Frage, die sich uns gestellt hat: Soll das Trankbrauen eine Stunde kosten oder gehört es zu den freien Aktionen?

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 158
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Spielvariante: Die Alchemie Erweiterung

Beitragvon Simon Schulz » 21. Februar 2016, 13:12

Zuerst einmal Vielen Dank für das Feedback.
Von der Regel her ist ein Trank brauen, so eine eine Aktion wie einen Brunnen leeren.
Kostet also keine Stunde.

Zu dieser Trank Sache, ich habe dies bewusst sie in-und neben-einander geschrieben, dass dies auf eine Seite passt.

Was auch immer eine Gute Idee ist, erst den Fluß einfrieren (mit dem Erfrierungstrank) und dann eine Kreatur, mit dem Windstoß trank auf das neue benachbarte Feld schieben. :mrgreen:
Simon Schulz
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2016, 12:36