Zurück zur Taverne

Der Feldzahlen-Finder UPDATE + Norden + Graues Gebirge

Re: Der Feldzahlen-Finder UPDATE + Norden + Graues Gebirge

Beitragvon Tapta » 7. Januar 2019, 18:10

Hallo Secret611,

die Feldzahlen sind leider etwas wirr über den Plan verteilt mit dem Feldzahlenfinder kannst du jedes Feld sehr schnell finden. Das ist historisch bedingt, anfangs gab es keine Feile zwischen den Feldern, da war die höhe der Feldzahlen ausschlaggebend für das Laufen der Kreaturen. Dann kamen die Feile und die Verteilung der Zahlen blieb uns erhalten ;-)

Wenn du häufiger in Andor unterwegs bist, gewöhnst du dich an die Verteilung der Feldzahlen ;-)

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 992
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Der Feldzahlen-Finder UPDATE + Norden + Graues Gebirge

Beitragvon Xancis » 7. Januar 2019, 23:01

Ich würde gerne noch etwas hinzufügen:
Ich habe taptas feldzahlen finder beim erstellen meiner Fan Legenden genutzt. Wie tapta schon schreibt sind die Felder oft wirr verstreut. Ehe ich jetzt die spielbretter rauskrame oder die Felder selber suche bin ich hier schneller. Am hilfreichsten ist es, wenn man Gegenstände/Kreaturen einwürfeln lassen will. Manchmal will ich Gegenstände oder Kreaturen auf gewissen Feldern aber das ganze dennoch etwas zufällig. Man kann die Spieler somit einmal würfeln lassen und 10/20 ... addieren lassen. Somit lässt sich das balancing gut steuern, da der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt aber dennoch wird die Legende nach dem 1. Spielen nicht 100% vorhersehbar, da es eben nicht immer das selbe feld ist.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Der Feldzahlen-Finder UPDATE + Norden + Graues Gebirge

Beitragvon Secret611 » 16. Januar 2019, 15:16

Danke fuer die schnelle Antwort Tapta
Jetzt habe ich's verstanden :shock:

LG Secret :D
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Feldzahlen-Finder EWIGE KÄLTE

Beitragvon Kar éVarin » 24. Mai 2022, 08:26

Ich konnte es einfach nicht lassen und hoffe sehr, dass Tapta mir nicht böse ist... :roll:

@Micha:
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Felder 441, 442 und 453 ohne Pfeile sind. Ist das Absicht oder gar schon ausgebessert?


Grüße
Kar
Dateianhänge
Finder_DEK.pdf
(835.31 KiB) 353-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Der Feldzahlen-Finder UPDATE + Norden + Graues Gebirge

Beitragvon Tapta » 28. Mai 2022, 14:46

Hallo Kar,
alles gut! Zur Zeit hätte ich nicht die Kapazitäten gehabt es selbst zu erstellen. Freud mich das du es bereits für die Vorderseite übernommen hast.

Bin sehr gespannt was da auf uns zu kommt, muss gestehen das mir erst jetzt aufgefallen ist, dass es zwar Händler gibt aber das Besiegen der Kreaturen kein Gold als Belohnung beinhaltet. Spannend! Auch sind beim Händler die Gegenstände direkt abgebildet, gibt es keine Händlertafel mehr?
Es bleibt spannend, auf jeden Fall hat mich der Feldzahlenfinder inspieriert mir den Plann nocheinmal etwas genauer anzusehen :mrgreen:
Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 992
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Der Feldzahlen-Finder UPDATE + Norden + Graues Gebirge

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Mai 2022, 14:43

Oho, vielen Dank, Kar! :P
Da sieht man doch schon, dass die Verteilung der Zahlen diesmal relativ übersichtlich scheint, ein bisschen wie ein Schnecke um den See herum. Eine Riesenschnecken-Sippe der Yetohe, das hätte doch auch etwas. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige