Zurück zur Taverne

New fate cards ideas

Re: New fate cards ideas

Beitragvon MarkusW » 14. März 2016, 08:35

Sehr ideenreich. :)
Mir gefallen die Nr. 4/6 und 7 sehr gut. Die anderen scheinen gute Varianten zu sein. Vor allem die mit den zwei Runensteinen erinnert an ein bestehendes Schicksal mit Fürst Hallgard, wobei diese RS dann vollständig aus dem Spiel kommen. Mir würde es gefallen, wenn hier 3 verschiedene RS transportiert werden müssen und der SW erst nach Erfüllung verfügbar ist, bis dahin ist die Magie blockiert o.ä. aber das ist meine persönliche Meinung... :)
Bei NR. 7 ist mir nicht ganz klar, was bei Sonnenaufgang passiert. Die Kreatur wandert weiter und da Reka sich versteckt hielt, bleibt sie auf dem Feld und ist dann quasi wieder bewegbar? Oder bleibt die Kreatur in diesem Fall dann auf dem Feld, bis sie besiegt wurde?
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: New fate cards ideas

Beitragvon Tassilo » 14. März 2016, 10:21

MarkusW hat geschrieben:Sehr ideenreich. :)
...
Bei NR. 7 ist mir nicht ganz klar, was bei Sonnenaufgang passiert. Die Kreatur wandert weiter und da Reka sich versteckt hielt, bleibt sie auf dem Feld und ist dann quasi wieder bewegbar? Oder bleibt die Kreatur in diesem Fall dann auf dem Feld, bis sie besiegt wurde?
LG MarkusW

Soweit ich das verstanden habe; bin ja nur der Lektor und Übersetzer; versteckt sich Reka, sobald eine Kreatur auf dem gleichen Feld ist. Die Kreatur und deren Bewegung wird davon nicht beeinflusst, es ist ein Zeitverlust gegen den der Kampf und die Erzählerbewegung abgewogen werden muss.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: New fate cards ideas

Beitragvon MarkusW » 14. März 2016, 10:40

okay, danke. Klingt plausibel. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Vorherige