Seite 1 von 1

Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016, 14:03
von DerAlteKirschner
Hallo erstmal,
ich habe endlich eine Gruppe zum spielen gefunden und mir auch direkt Neue Helden 5-6 Spieler gekauft, da wir schnell mehr wurden. Darin enthalten ist ja auch die Figur "Der trunkene Troll", nachdem ich nun die Regeln studiert habe, ist mir der Sinn oder eher gesagt die Schwierigkeit, die der Troll darstellen soll noch immer unklar.
Also ich verstehe, dass er eben immer weitergesetzt wird, ich verstehe jedoch nicht welchen Nutzen dies verfolgt...
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen, danke schonmal ! :)

Re: Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016, 14:37
von Michael Menzel
Hallo DerAlteKirschner

Willkommen in Andor und gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Trunkene Troll ist eine Art "Chaos"-Element. Wer gut aufpasst kann in Andor ja recht gut vorausplanen, wohin welche Kreatur bei Sonnenaufgang gehen wird. Der Trunkene Troll bringt hier manchmal etwas "Bewegung" ins Spiel. In andern Partien hat er wiederum kaum eine Bedeutung. Mit der entsprechenden Hintergrund-Story...
http://legenden-von-andor.de/story/die- ... nen-troll/
...fügt er sich sehr nett ins Gesamtbild ;)


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

Re: Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016, 14:43
von DerAlteKirschner
Danke Micha für die schnelle Antwort :)
LG Michael

Re: Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 12:27
von AndorDauerZocker
Meiner Meinung nach ist der Trunkene Troll ein sehr kleines Erschwernis, da er die
Kreaturen evtl.einkleinesbisschen schneller voranrücken lässt.
wenn man Pech hat rückt er direkt vor die burg und ein Monster das davor steht
kann sofort ein schild besezen.
Daer aber ehr zufällig versetzt wird kann es sein dass er im ganzen Spiel ken enziges mal was bewirkt
Ich schätze das der trunkene troll eher als Witz ins spiel gebracht wurd ;)

Re: Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 14:11
von Tapta
Lebin hat geschrieben:Ich schätze das der trunkene troll eher als Witz ins spiel gebracht wurd ;)


Wie oft hast du den schon mit dem Trunkenen Troll gespielt?

Sicher kann es sein, dass er kaum Auswirkungen hat, aber häufig macht er alle Planung zu nichte. Und eine Kreatur mehr in der Burg, kann eine Kreatur zu viel sein und dann ist die Legende sofort verloren. Ich finde nicht das so etwas witzig ist.
Der Trunkene Troll ist aber definitv eine Chaos Variante.

Gruß Tapta

Re: Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 16:13
von MarkusW
Jap.
Ich hab schon eine Legende verloren, wegen dem TT. Das war nicht ganz so witzig. ;)
LG MarkusW

Re: Neue Helden: Der trunkene Troll

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 10:49
von TroII
Durch den Trunkenen Troll habe ich schon mal eine Eskorte des Königs auf C verloren. 8-)