Seite 2 von 5

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 21:41
von Tascon
Zugegeben zu den Gegner fällt mir gerade wenig ein.
Vielleicht habt ihr ideen :?:

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 08:06
von Tost
Man könnte die Schiffe evt. gegen Kreaturen (Arrogs) austauschen...

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 10:43
von MarkusW
Hallo zusammen,
Wie bewegen sich die Schiffe dann und wie stellen sie eine Bedrohung dar?
Bewegen sie sich von den römischen Ziffern in Richtung Land, bleiben an der Küste hängen und Kosten dann bereits auf dem Meeresfeld schon entsprechend Ruhm bei Sonnenaufgang? Oder kosten die Schiffe bei Sonnenaufgang je 1 Willenspunkt pro Schiff und Held? (Schließlich drückt ein hohes Gegneraufkommen ja die Moral ;) )
LG MarkusW

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 10:48
von FelixB
Wie wäre es, wenn gegnerische Schiffe durch Plättchen ausgelöst werden die immer für ein paar Felder des Meeres gelten, so wäre die Überfahrt gefahrreicher.
Diese Schiffe könnten auch ein Schiff der Helden zum Kampf zwingen, die Rettungsbotte würden dann auch Sinn machen.

Gruß DerWirt

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 17:00
von Tascon
DerWirt hat geschrieben:Wie wäre es, wenn gegnerische Schiffe durch Plättchen ausgelöst werden die immer für ein paar Felder des Meeres gelten, so wäre die Überfahrt gefahrreicher.
Diese Schiffe könnten auch ein Schiff der Helden zum Kampf zwingen, die Rettungsbotte würden dann auch Sinn machen.

:?: wie meinst du das :?: Gruß DerWirt



Idee :idea: : Gegner schiffe sollten evtl. immer wenn neue Schiffe verwendet werden ins Spiel mit eingefügt werden, da schiffe das ganze leichter Machen

Lg Tascon

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 10:18
von CaptainCrash
Klingt sehr gut nur ich hab die Erweiterung nicht. sry :evil:

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 11:18
von Jaska
Ganz banale Idee: Bei jeder eigenen Schiffsbewegung auswürfeln, ob ein gegnerisches Schiff kommt (zum Beispiel: "nur bei einer 6 erscheint ein gegnerisches Schiff" oder "nur bei einer 3 oder 6 erscheint ein gegnerisches Schiff"). Die Wahrscheinlichkeit ist dann halt immer auf einen Sechstel-Wert eingeschränkt (1/6, 1/3, 1/2, 2/3 oder 5/6), je nach Kampfstärke der Gegner ist das vlt zu heftig.
Falls man es mit mehreren verschieden Starken gegnerischen Schiffstypen spielt, könnte man auch die auswürfeln (bei einem schwachen und einem viel stärkeren z.B. "1-5 = schwaches Schiff, 6 = starkes Schiff, bei 3 verschiedenen 1-3 = schwaches Schiff, 4 und 5 = mittleres Schiff, 6 = starkes Schiff)

Hemmt aber natürlich den Spielfluss, wenn nach jeder Bewegung auf dem Wasser gewürfelt werden muss...

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 10:59
von Troll
Vielleicht könnte man ja auch am Anfang Gegnerschiffe mit irgendwelchen verdeckten Plättchen ins Spiel bringen(Entweder Nichts drunter oder Gegnerschiff). Sobald man mit einem Schiff im Abstand von bis zu 2 Feldern (?) an einem Plättchen vorbeifährt, wird es aufgedeckt und wenn ein Schiff drunter ist greift es einen an: Entweder Gold bezahlen, oder flüchten (z.B. mit rotem Würfel würfeln) oder kämpfen. (Das könnte man eigentlich auch für eine Legende verwenden. Ich glaube bei Gelegenheit baue ich es mal irgendwo ein :mrgreen: )

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 16:03
von Antigor
Die Idee ist sehr gut! :D
Besonders das mit dem Gold-Bezahlen oder Kämpfen finde ich cool! :D
Vielleicht könnte man noch verschiedene Gegner-Schiffstypen einbauen, bei denen der Kampf ähnlich wie bei den Zauberern in L10 verläuft (mit Karten). :roll:

Re: Neue Schiffe !

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 13:37
von Pauli
Nochmal zu der Idee, mit den neuen Schiffen für die Helden:

Eine Möglichkeit wäre doch, die Ausbaumöglichkeiten für die Aldebaran "abzuschaffen. Anstatt dieser könnte man sich dann halt ein besseres (oder bessere) Schiff kaufen. Der Preis müsste halt dementsprechend hoch sein

Pauli :)