Zurück zur Taverne

Neue Schiffe !

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon Tarok » 29. August 2016, 07:43

hallo warg,
ich komm grad neu aus dem grauen Gebirge. Ich finde die Idee mit dem Gorschiff ganz gut. Vielleicht abtrünnige Gors die zu Piraten geworden sind. Vielleicht mit der Fähigkeit 2mal angreifen zu können, weil es so viele Gors sind. Sowieso sollte jedes Gegnerschiff eine eigene Fähigkeit haben, die es individuell macht.

Tarok
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon warg » 30. August 2016, 18:00

Was haltet ihr von diesen gegnerischen Schiffen?
1) Schiff des dunklen Zauberers
2) Piratenschiff
3) Kenn Dorrs Schmugglerschiff
warg
 
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2016, 09:29

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon Tarok » 3. September 2016, 09:56

Klingt gut! :D
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon Tareb » 10. September 2016, 06:51

1) neues Schiff : Walfängerschiff (angriffstark aber langsam)

2) neuer Held: der Harpunier (besitzt im Kampf 1.Harpune: verdoppelt die SP in einer Kampfrunde
und ein Fischermesser: zieht einer kreatur 2 WP ab .)
Tareb
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. September 2016, 06:15

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon warg » 2. Oktober 2016, 09:13

Ich habe noch eine Idee: dasGeisterschiff
warg
 
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2016, 09:29

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon Namor » 2. Oktober 2016, 14:27

warg hat geschrieben:Ich habe noch eine Idee: dasGeisterschiff

Hallo Andori,
@ Warg deine Idee ist super.

Ich hab eine Idee:
Die Schiffe bewegen sich bei Sonnenaufgang soviele Felder nach unten,
wie der höchste Wert auf der Windkarte. Man muss sie besiegen,
bevor sie Andor erreichen!
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon Tareb » 1. November 2016, 19:41

warg hat geschrieben:Was haltet ihr von einem Ghorschiff als Gegner ?

die Idee finde ich super da die Gors an Land gehen können und dort Barden abziehen.
Ausserdem sollte es leichter sein das Schiff zu versenken als die Gors an Land zu töten,
Da hat man ne schöne Seeschlacht.
Ich find die Gors etwas Schwach und würde sie mit Skralen austauschen.
Ich denke dass Schiff sollte ungefer so stark wie ein Merestroll sein.

Jetz nochmal eine kurze Zusamenfassung wie ich es mir vorstelle:
-schiff Standort wird mit Heldenwürfel ausgewürfelt.
-schiff bewegt sich wie die Kreaturen(Pfeile)
-Schiff am Uferfeld, 3 Skrale steigen aus
Ich denke dass Schiff sollte ungefer so stark wie ein Merestroll sein.
Tareb
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. September 2016, 06:15

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon warg » 2. November 2016, 15:22

Tareb wenn das Schiff an Land kommt sollte nur ein Skral aussteigen.

Das Schmugglerschiff wird durch Plätchen aktiviert ,dann wird das Ziel des Schiffes erwürfelt (roter Würfel) ,es bewegt bei Sonnenaufgang 4 Felder in Richtung Ziel, erreicht es sein Ziel verlieren die Helden Ruhm\Wp und ein neueds Ziel wird erwürfelt.
warg
 
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2016, 09:29

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon Tareb » 2. November 2016, 16:25

Warg, das Schmugglerschiff klingt echt gut. Doch muss man gegen das Schiff kämpfen? oder ist das so änlich wie bei den Frakplätchen auf deren Feld man nur kommen muss?
Tareb
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. September 2016, 06:15

Re: Neue Schiffe !

Beitragvon warg » 21. November 2016, 13:53

Natürlich moss man dagegen kämpfen.
14sp und 8wp und IMMER 4 weiße Würfel
warg
 
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2016, 09:29

VorherigeNächste