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Fan-Monster

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016, 21:09
von tutenchamun
Fan-Helden, Fan-Legenden, Fan-Gegenstände ...

... aber was ist mit Fan-Monstern ??

Anregung:

"Chimären"
kämpfen immer mit Helden-Attributen des stärksten Angreifers

"Moby Dick"

"Smaug"
Seine Stärkepunkte können mit Gold verringert werden (1:1 - je ein Gold für einen Stärkepunkt weniger)

"Gollum"
Gollum kann nicht besiegt werden. Wird er beim ersten Angriff besiegt
weicht er um zwei Felder zurück entspr. der Zugregel für Gors (nur rückwärts). Wird er beim ersten Angriff nicht besiegt (oder bei unentschieden), verschwindet er auf ein zufälliges Feld (zwei farbige Würfel) - (mit Hilfe des Ringes)

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 5. Januar 2016, 06:40
von Gwaihir
Also Fan-Monster an sich sind ja ne gute Idee...aber bitte keine eindeutig aus irgendwelchen Büchern abgekupferten Sachen.
Erstens ist das schlechter Stil und zweitens muss man bei sowas immer höllisch aufpassen von wegen Urheberrecht und son Kram.

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 5. Januar 2016, 07:44
von Mjölnir
Hallo tutenchamun,

ich kann mich mit Gollum und Smaug in Andor auch nicht anfreunden. Die gehören doch besser nach Mittelerde. ;)
Ich sehe auch keine wirkliche Notwendigkeit, Fan-Kreaturen in größerem Umfang zu entwickeln
Die Gestaltung einer Fan-Legende bietet ja bereits viel Raum, andere Gegner ins Spiel zu bringen.

LG, Mjölnir :)

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 5. Januar 2016, 10:06
von derHammer
Hallo,
also die Chimäre finde ich eine nette Idee. "Gegner" von woanders zu nehmen ist aber denke ich nicht so gut.

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 16:56
von Stang_el_Nator
Was ich mir vorstellen könnte wäre "den Fluch" aus Chada und Thorn noch irgendwie in das klassische Spielprinzip zu integrieren. Wenn man das Spiel hat, hat man dann ja auch gleich eine Figur zum aufstellen.

Dies wäre dann natürlich aber auch am sinnvollsten in einer Fan-Legende umgesetzt. ;)

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016, 17:44
von AndorDauerZocker
wie wärs mit skeletten oder so?

Sp 2
Wp 10
Bewegung wie gors aber über springen nicht andere sondern "schieben" sie

Was haltet ihr davon?

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016, 12:39
von Tarkan der Waldfaun
Ich denke ja, mit Skeletten werden wir es in Andor Teil III
noch genug zu tun haben ;)

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016, 16:52
von Thies
Hallo Andori!
Ich spiele seit längerem mit einem Schwarm Fledermäusen (2WP/2SP). Eignen sich auch super in der Miene.
Der Standort wird zum Beginn ausgewürfelt mit zwei HW (Einer & Zehnerstelle) + 15.
Die sind lästig und müssen bekämpft werden, wenn ein Held mit Ihnen auf oder auf einem benachbarten Feld steht. Das Kostet die Stunde des Kampfes und bringt nur +1WP/+1Gold. Hat man sie verscheucht (Kampf gewonnen), flattern sie 5 Felder gegen die Pfeilrichtung weiter. Landen sie auf/neben einem weiteren Helden muss auch dieser kämpfen. Er verliert eine Stunde. Dieser Kampf zählt jedoch nicht als Zug.
Habe mir eine Fledermausmarker gebastelt (wie Wolfsmaske), um auf der Tagesleiste die 6. Stunde zu markieren. Der neue Standort der Fledermäuse wird ausgewürfelt, wenn der erste Held die 5. Stunde des Tages passiert. Theoretisch kann es so einen Helden zwei Mal an einem Tag treffen.
Viel Spaß mit den Fledermäusen
Euer Thies

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016, 13:45
von warg
Thies,stell die Fledermäuse doch als Pdf online.

Re: Fan-Monster

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016, 18:37
von Thies
Hallo Warg!
Werde ich morgen dann mal versuchen.
Gruß Thies