Zurück zur Taverne

Fan-Monster

Re: Fan-Monster

Beitragvon ltn_koen » 3. April 2018, 18:59

Narrator hat geschrieben:Achso, du sprichst eigentlich Englisch? Cool :D
Ich bin französisch.

Die Riesen würde ich wahrscheinlich aus Trollen und Krahdern machen.

Wenn du Trolle modifizierst, wie wäre es mit einer Trollfrau? Diese Kreatur ist in mehr als einer Fan-Legende enthalten.
ltn_koen
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. März 2018, 17:17

Re: Fan-Monster

Beitragvon Narrator » 3. April 2018, 20:26

ltn_koen hat geschrieben:Ich bin französisch
:lol:
Wie ich die genau gestalte, kann ich erst sagen, wenn ich angefangen habe :roll:
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Monster

Beitragvon ltn_koen » 17. April 2018, 08:49

Das Flederskral ist hier!
Am Anfang sollte es ein Fledergor sein, aber dann erfuhr ich von Fluggors.

https://i.imgur.com/DprDwmX.png (Vorderseite)
https://i.imgur.com/D9COvia.png (Rückseite)
ltn_koen
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. März 2018, 17:17

Re: Fan-Monster

Beitragvon Narrator » 25. Mai 2018, 20:12

Hallo ltn_koen,
ich hab mich hin und wieder mal an einem Riesen probiert, bin aber, obwohl ich das erwartet hatte, zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Naja, passiert, aber da ist mir der Barbarenkönig aus der Bonusbox in den Sinn gekommen. Also schnell ein Foto gemacht und das arme Tier von seinem Reiter befreit :D
Der Rücken ist vielleicht nicht perfekt, aber trotzdem denke, ich, dass man dieses Wesen gut als neue Kreatur mit den Regeln für die Riesen benutzen könnte. Optisch passt es auch, ein träger, großer und kräftiger Brocken 8-)
Was meinst du? Wenn wir diese Figur nehmen, bräuchten wir aber definitiv noch einen Namen für die Kreatur. Hast du da Ideen?
Außerdem hatte ich noch eine Idee für eine neue Kreatur. Dafür würde ich den Greim (einen der Feinde) benutzen. Der hat Flügel, kommt also dementsprechend schnell vorwärts. Hier die Regeln:
  • Ein Greim hat dieselben Kampfwerte wie ein Gor und bringt dieselbe Belohnung.
  • Kommt ein Greim ins Spiel, wird er zu der Kreatur auf der höchsten Feldzahl gestellt, bei der noch kein Greim steht. In diesem Fall dürfen ausnahmsweise zwei Kreaturen auf demselben Feld stehen.
  • Greime bewegen sich bei Sonnenaufgang vor allen anderen Kreaturen. Ein Greim fliegt zu der Kreatur, die auf dem Feld mit der nächstkleineren Feldzahl steht.
  • Bewegt sich eine Kreatur, bei der ein Greim steht (bei Sonnenaufgang, durch Kreaturenplättchen etc.), dann bewegt der Greim sich immer mit ihr mit.
  • Befindet sich keine Kreatur mehr auf einem Feld mit einer niedrigeren Feldzahl als der des Greims, fliegt er auf die Burg (Feld 0) und wird auf einen noch freien Goldenen Schild gestellt.
Was hältst du (und natürlich alle anderen) davon? Ich hoffe, demnächst zu einem Testspiel mit dem Riesen-Ersatz und den Greimen zu kommen.
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Monster

Beitragvon Boggart » 26. Mai 2018, 06:10

Der Greim klingt cool!
Kombination mit Fluggors? Wär wohl echt eine Herausfprderung ;)
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 403
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Monster

Beitragvon alex15 » 27. August 2018, 11:45

die Idee mit einer Chimäre ist toll!!
LG, Alex
alex15
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2018, 13:38

Vorherige