Zurück zur Taverne

Bewegung der Hexe

Bewegung der Hexe

Beitragvon derHammer » 4. Januar 2016, 11:00

Wäre es nicht eine nette Variante die Hexe auch Bewegen zu lassen? Vielleicht nicht 4 Schritte für eine "Stunde" wie den Prinzen oder die Zwerge. Aber vll. 2 oder zumindest 1 Schritt pro Zeiteinheit?
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon Orweyn » 4. Januar 2016, 18:34

Wäre eine interessante Idee. Ich würde eine Bewegung nach Zufallsprinzip jeden Morgen aber bevorzugen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon derHammer » 4. Januar 2016, 18:46

Danke für dein Feedback. An sich würde die Bewegung das Spiel (eher) einfacher machen denke ich. Ich habe überlegt die Bewegung auf die Nebelfelder zu beschränken. Gemeinsam mit deiner Idee kann daraus sicher eine nette Micro-Erweiterung werden. Ich werde damit etwas herumprobieren und vll. einen ersten Entwurf erstellen.
Was meint ihr zu folgendem Bewegungsmuster: zu Beginn des Tages wird ein w6 gewürfelt. Bei 1/2 geht die Hexe auf das nächste niedrigere Nebelfeld. Bei 5/6 bleibt sie stehen. Bei 3/4 geht sie auf das nächsthöhere Feld. Gibt es kein Höheres dann geht sie bei 1/2/3/4 zum niedrigeren und andersrum.
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon derHammer » 5. Januar 2016, 09:21

Hallo nochmal - Entschuldigung für den Doppelpost.

Ich habe gestern ein bisschen mit meiner Idee herumgespielt und denke ich habe eine Lösung wie die Variante funktionieren kann.

Nun habe ich einige Fragen zur grafischen Gestaltung:
1) Gibt es eine Vorlage für die Legendenkarte als Grafikdatei? Ich kenne das PDF, aber ist es wirklich gut da zuerst die Grafik "herauszuholen" - nur um sie dann wieder in ein PDF zu stecken? Wie macht ihr das?

2) Ich habe bereits herausgefunden, dass nur "offizielle" Andorgrafiken verwendet werden dürfen. Gelten dazu auch Grafiken von der Homepage - also z. B. das Bild der Hexe rechts auf dieser Seite: http://legenden-von-andor.de/story/reka-die-hexe/ ? Wenn nicht - hat schon jemand die Legendenkarte der Hexe (Legende 2) irgendwo eingescannt?
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2016, 10:06

Hallo derHammer,

die Gestaltung hängt immer auch von den Programmen und Fähigkeiten ab, die jeder Einzelne mitbringt.
Hexenbilder und -karten sind weniger das Problem. https://www.dropbox.com/s/dpk2kktz7d8y922/Reka.jpg?dl=0

Was hilft Dir denn am meisten?!
Ich mache z.B. alles im PS, speichere jpgs, füge die dann in Word ein und generiere draus ein PDF.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon Mr.Lömsk » 5. Januar 2016, 11:05

Sehr schön gestaltete Karte!
Mjölnir, wo hast du denn das Bild (von Reka) her?
Wieso hab ich das schon wieder übersehen?
:shock:
Mr.Lömsk
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. September 2015, 07:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon derHammer » 5. Januar 2016, 11:38

Hallo Mjölnir,
vielen herzlichen Dank schonmal für die Vorlage. Ich experimentiere gerade mit GIMP herum. Scheint gut zu funktionieren von dort gleich als PDF zu exportieren. Ich melde mich wenn ich etwas brauchbares habe.
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2016, 12:51

Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon derHammer » 5. Januar 2016, 16:31

Gibt es interessierte Tester? Wer eine erste Version testen möchte bitte hier melden.
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: Bewegung der Hexe

Beitragvon Grenolin » 7. Januar 2016, 12:05

Ich melde mich als Tester. Kann jedoch nich versprechen, dass ich schon nach diesem wochenende feedback geben kann, da ich momentan leider sehr viel für die Schule tun muss.
Grenolin
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dezember 2015, 14:09

Nächste