Zurück zur Taverne

Die Wunschbrunnen

Die Wunschbrunnen

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2013, 18:01

Hallo Forum,

ich hatte bereits angekündigt, heute einmal mitzuteilen, worum es in der neuen Mini-Erweiterung Die Wunschbrunnen gehen wird. Wenn das jemand nicht wissen möchte: Achtung Spoiler!

Der Wunschbrunnen wird in Verbindung mit der Sternenschild-Erweiterung gespielt. Wenn ein Held, der auf einem Brunnen steht, diesen nicht leert, um Willenspunkte zu erhalten, sondern das Brunnenplättchen auf die Rückseite der Wunschbrunnen-Karte legt, wird der jeweilige Wunsch einmalig und sofort aktiviert. Das Brunnenplättchen ist für den Rest des Spiels verloren.
Auf der Rückseite der Wunschbrunnen-Karte kann man zwischen vier Wünschen wählen:
1. die Wölfe haben nur den 2fachen (statt 4fachen) Stärkepunktwert des Helden (gilt auch für den Leitwolf).
2. Varkur hat nur 6 statt 10 Stärkepunkte.
3. Alle Gaben der Andori werden 1x sofort aufgefrischt.
4. Eine Kreatur oder ein Geröllplättchen darf von einem goldenen Schild in der Burg entfernt werden.

Ich finde diese Mini-Erweiterung sehr schön und sehr gelungen, wenn ich auch den ersten Wunsch als enorm stark einschätze. Das wird aber sicher die Zukunft zeigen.

@unses & B1ng: Meldet Euch mal bei mir unter mjoelnir-andor-forum@freenet.de :D

@The_Steve: Du hörst von mir. Kannst aber schon mal den Erzähler auf "N" rücken und die blaue (!) Seite der Legendenkarte lesen... ;)

Abschließend noch ein großes Lob an Michael. Die Signierstunde war für 15.00 - 15.30 Uhr angesetzt. Um 16.00 Uhr saß Micha noch immer am Kosmos-Stand und hat mit großer Freude alle Autogramm-Wünsche erfüllt. Die Warteschlange hat für mindestens noch eine halbe oder auch ganze Stunde gereicht... Ich hoffe, dass auch alle anderen Wartenden noch ein Autogramm erhalten haben und Micha keinen Muskelkater haben wird... :lol:

Andorische Nach-Messe-Grüße, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon Tassilo » 26. Oktober 2013, 06:32

Merci, Mjölnir :P
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon Zaratres » 28. Oktober 2013, 21:00

Wird es eigendlich noch eine möglichkeit geben an die wunschbrunnen karte zu kommen ? Also ich würd gern für so eine karte geld spenden für eine gute sachen :) .
Zaratres
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Oktober 2013, 10:05

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon Mjölnir » 28. Oktober 2013, 21:10

Auf Andors Facebook-Seite gibt es auch ab und zu Aktionen, bei denen man z.B. einen Wunschbrunnen gewinnen kann.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon Sarah » 28. Oktober 2013, 22:29

Ich habe es leider auch nicht zur Autogrammstunde geschafft. :( Vielleicht gibt es die Erweiterung irgendwann mal als Download?
Sarah
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. August 2013, 16:50

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon before » 28. Oktober 2013, 22:32

Wir konnten dieses Jahr auch nicht zur Messe fahren.
Ist es irgendwie möglich an diese Karte zu kommen?
Gerne Spende ich auch was für gute zwecke...ist ja ehren sache.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon Timson » 29. Oktober 2013, 05:52

me too
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Die Wunschbrunnen

Beitragvon Michael Menzel » 29. Oktober 2013, 07:51

Hallo zusammen

Ja, die Wunschbrunnen werden auf jeden Fall hier als download angeboten. Ich denke in der kommenden Woche. Gilda wird aber dann auch noch mal bescheid geben.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19