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Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013, 10:28
von Tassilo
Nach dem "Die Wunschbrunnen" keine neuen Brunnenplättchen sind, hier mal eine Idee:
Die Brunnen geben nicht immer 3 WP, sondern unterschiedliche WP-Werte, z.B. 2, 3, 3, 4. Und sichtbar wird das erst beim Umdrehen. Jede Nacht werden alle Brunnenplättchen eingesammelt und verdeckt wieder ausgelegt.

Meinungen?

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013, 11:49
von Quotlum
Ich finde die Idee nicht schlecht: so wird es zu einem Risiko, ein Brunnenfeld zu betreten. Wenn man dafür einen Umweg macht, sollte man sich dann genau überlegen, ob es das wert ist. Der Krieger mit seiner Sonderfähigkeit ist dann jedoch immer sehr mächtig, für ihn lohnt es sich stets, den Umweg zu machen. Ich hab' da für meine Legende auch eine ähnliche Mechanik im Hinterkopf, will aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Nur soviel: in meiner Legende wird vieles nicht so sein, wie es scheint.

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013, 12:57
von unses
Andere Möglichkeit, die Brunnen variabler zu machen: Jeder Brunnen bringt erstmal 3 WP wie immer. Am besten markiert man dies nicht durch umdrehen, sondern mit Sternchen oder roten X. Des Weiteren kann man sich entscheiden, den Brunnen umzudrehen und damit einen zufälligen Bonus, ähnlich der Nebelplättchen und den Froschkönig ;) , erhalten, woraufhin der Brunnen aus dem Spiel kommt.
Das Ganze macht das Spiel natürlich etwas einfacher, aber man kann sich ja entscheiden (und später die Entscheidung bereuen, wenn man noch eine Willenspunkte-Tanke vor dem Baum der Lieder braucht und der Brunnen schon verbraucht ist :roll: ). Auch für Laufaufgaben ist es nochmal wesentlich spannender, als immer nur den Nebel zu durchsuchen.

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 15:28
von NightyNico
Den Grundgedanken finde ich super, aber ich würde folgendes noch einfacher finden:
Aktiviert ein Held einen Brunnen, so muss er zunächst mit seinem Heldenwürfel würfeln: Bei 1 bis 5 bekommt der Held die Augenzahl an Willenspunkten (der Krieger +2), bei einer 6 einen Stärkepunkt.


Andere Brunnen-Variante: Es ist möglich, am Brunnen nur ein oder zwei Willenspunkte zu nehmen und mit dem verbleibenden Wasser einen (halb)leeren Trinkschlauch wieder aufzufüllen.

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 05:03
von zurkan
Da ich mich hier recht kritisch äußere, möchte ich noch erwähnen, dass ich selbst schon seit Wochen an meinen Helden feile und da auch noch lange nicht zufrieden bin ;)

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 06:09
von Luelbe
Ich finde die Idee gut. da das Gleichgewicht behalten wird. :) ;) ;) ;)

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 11. April 2015, 20:18
von Orweyn
Die Idee ist schön, nur bietet 2, 3, 3, 4 Wp keine unglaublich hohe Variablität.

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 16:47
von IronDragon
Ganz Gute idee ;) dann ist es manchmal auch viel Lustiger und sogar Schwerer 8-) .

LG IronDragon

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 20:10
von Tarkan der Waldfaun
NightyNico hat geschrieben:Den Grundgedanken finde ich super, aber ich würde folgendes noch einfacher finden:
Aktiviert ein Held einen Brunnen, so muss er zunächst mit seinem Heldenwürfel würfeln: Bei 1 bis 5 bekommt der Held die Augenzahl an Willenspunkten (der Krieger +2), bei einer 6 einen Stärkepunkt.


Das ist meiner Meinung nach etwas op Wie wäre es, man kann den Brunnen ausleeren, wie gehabt, oder sich entscheiden, ob man würfeln will. 1,3,5 kriegt man an Wp abgezogen, 2,4,6 dazu.
Was meint ihr?

Re: Variable Brunnen?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015, 18:33
von Betino
NightyNico hat geschrieben: ...

Andere Brunnen-Variante: Es ist möglich, am Brunnen nur ein oder zwei Willenspunkte zu nehmen und mit dem verbleibenden Wasser einen (halb)leeren Trinkschlauch wieder aufzufüllen.


Ich finde deine Idee total klasse. Sie macht Sinn, denn WPs werden ja häufig für ÜberstundenMachen benutzt.
( Bei unseren SpieleRunden laufen wir immer wieder zum Brunnen
um unsere WPs auf nahe Maximum zu bekommen
um dann damit Überstunden zu machen. )
Da macht es Sinn - so wie du es sagst -
2WP in einen halbleeren Trinkschlauch speichern zu dürfen
für 1BonusStunde an einem späteren Tag.

Besonders "angenehm" auch in der zweiten Hälfte einer Legende, wenn WP bereits schon nahe Max ist u man dringend mehr Aktionen/Stunden am Tag braucht für den "Endspurt".