Zurück zur Taverne

Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Re: Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Beitragvon Proxima55 » 29. Dezember 2013, 14:06

Hallo Anne,

Eine der Aufgaben in jeder Legende ist ja die Verteidigung der Burg. Dadurch, dass zwei Kreaturen auf einem Feld stehen dürften, würden nur halb so viele Kreaturen in der Zeit bis N die Burg erreichen.
Dass es gleichzeitig schwerer wäre sie zu bekämpfen hätte glaube ich im Gegensatz dazu nur eine unwesentliche Erleichterung zur Folge.
Außerdem würden generell weniger Ketten entstehen und sie wären auch leichter zu erkennen.Ich glaube also, dass diese Methode das Spiel erleichtern nicht erschweren würde.

Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Beitragvon Mjölnir » 29. Dezember 2013, 14:35

Ich habe Anne so verstanden, dass man - wenn durch Kreaturenplättchen oder Legendenkarten ausgelöst - nicht textgemäß z.B. 1 Gor auf 15 und 1 Skral auf 19, sondern dann 2 Gors auf 15 und 2 Skrale auf 19 gestellt werden?! Wenn dem so wäre, benötigt man ein zweites Grundspiel, da z.B. in L3 alle 5 Skrale schon im Spiel sind bzw. sein könnten.
Andernfalls würde ich Dir zustimmen, Proxima55.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Beitragvon Anne » 29. Dezember 2013, 17:03

Ich habe diese Regel auf eine selbst ausgedachte Legende bezogen, nicht auf die vorhandenen. Daher dann auch mit selbst ausgedachten Zielen und Aufgaben.

Und wie Mjölnir schon sagte, dachte ich es so, dass nur beim ins Spiel bringen der Kreaturen diese zusammen auf einem Feld stehen dürfen. Wenn dann zB 2 Gors auf einem Feld stehen, kann eine Aufgabe lauten "zerschlagt die Horde Gors auf Feld XY, bevor der Tag endet". Denn bei Anbruch des nächsten Tages, werden beide Gors wie gewohnt weiter gesetz.

Gruß Anne 8-)
Anne
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dezember 2013, 11:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Beitragvon Proxima55 » 29. Dezember 2013, 19:41

Hallo Anne,

Das ist ja wieder etwas völlig Anderes, als ich verstanden hatte. :)
Ob das geht, wäre mal eine Legendenserie wert.
(Allerdings sind es Legendenserien eigentlich immer wert :lol: )

Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Beitragvon Anne » 29. Dezember 2013, 20:30

Hey Proxi, ja hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. ;)

Wenn ich mal etwas Luft habe, werde ich mal eine Legendenserie erstellen und testen ob es funktioniert und wo Probleme auftauchen. Wenn es klappt, werd ich es hier mal einschicken :roll:
Anne
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dezember 2013, 11:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Charaktere leveln in zusammenhängenen Legenden

Beitragvon NightyNico » 8. Januar 2014, 01:43

Ich hätte eine recht eigenwillige, aber - ich glaube - auch neuartige Idee. Ich habe gerade nicht die Zeit dazu, diese umzusetzen, aber vielleicht ja jemand von euch...

Dazu benötigt man vier Spieler und eine Legendenreihe aus drei Legenden.

Am Ende der ersten und der zweiten Legende würde jeweils ein Held aus dem Spiel genommen (z.B. stirbt derjenige mit den wenigsten Stärkepunkten), die anderen Helden behalten ihre Werte.
Es gelten jedoch auch in der zweiten und dritten legende die Werte/Vorgaben für 4 Spieler.

So müsste die Stärke des Gegners nicht so stark ansteigen als würden alle gelevelten Helden im Spiel bleiben.
Das geht natürlich nur wenn sich die Mitspieler damit abfinden können, dass nicht mehr jeder einen eigenen Helden hat...

PS: Theoretisch könnte natürlich auch ein Spieler - oder zumindest sein Held - auf die böse Seite wechseln. ;)
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Vorherige

cron