Zurück zur Taverne

Verbindung zw. den Legenden

Verbindung zw. den Legenden

Beitragvon Phéaghôn » 20. Juli 2015, 10:22

Hallo liebe Andor-Fangemeinde,

ich bin Pheaghon und meine Heldengruppe und ich planen demnächst ein Andor Wochenende in dem wir alle bisher erschienenen Legenden nacheinander angehen wollen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1) Wie ist die genaue Reihenfolge von der Story her?
Legende 1, 2, 3, Bonus Eskorte des Königs, 4, 5, Bonus Befreiung der Mine, Sternenschild, Bonus Kampf um Cavern, 7, 8, 9, 10, (Bonus Die Jagd)?

2) Gibt es eine Möglichkeit diese Legenden zu verbinden, sowas wie man startet halt immer bei 1 Stärkepunkt, darf aber 50% des Goldes und jeder einen Gegenstand behalten?

Vielen Dank für eure vielfältigen Antworten ;)
Grüße Pheaghon
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 122
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Verbindung zw. den Legenden

Beitragvon Antigor » 20. Juli 2015, 10:50

Hallo Pheagon! :D
Phéaghôn hat geschrieben:1) Wie ist die genaue Reihenfolge von der Story her?
Legende 1, 2, 3, Bonus Eskorte des Königs, 4, 5, Bonus Befreiung der Mine, Sternenschild, Bonus Kampf um Cavern, 7, 8, 9, 10, (Bonus Die Jagd)?

Die Reihenfolge müsste meines Wissens stimmen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "Die Jagd" vor oder nach L10 spielt.

Phéaghôn hat geschrieben:2) Gibt es eine Möglichkeit diese Legenden zu verbinden, sowas wie man startet halt immer bei 1 Stärkepunkt, darf aber 50% des Goldes und jeder einen Gegenstand behalten?

Diskussionen für solche (ähnlichen)Varianten hat es schon öfters gegeben. Ich finde sie im Moment nur nicht. ;)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Verbindung zw. den Legenden

Beitragvon Ragnar » 20. Juli 2015, 12:14

Hallo Phéaghôn,

Phéaghôn hat geschrieben:1) Wie ist die genaue Reihenfolge von der Story her?
Legende 1, 2, 3, Bonus Eskorte des Königs, 4, 5, Bonus Befreiung der Mine, Sternenschild, Bonus Kampf um Cavern, 7, 8, 9, 10, (Bonus Die Jagd)?

Fast richtig:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich würde es bisher so zusammenfassen:

Der Roman: Das Lied des Königs
Grundspiel: Teil I Die Legenden von Andor
Bonus-Legenden: "Die Eskorte des Königs" und "Die Befreiung" spielen vor und nach Legende 4
Kleine Erweiterung: Der Sternenschild
Bonus-Legende: Der Kampf um Cavern
Große Erweiterung: Teil II Die Reise in den Norden
Bonus-Legende: Die Jagd
Kartenspiel für 2: Chada & Thorn
Große Erweiterung: Teil III ...?

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha

Phéaghôn hat geschrieben:2) Gibt es eine Möglichkeit diese Legenden zu verbinden, sowas wie man startet halt immer bei 1 Stärkepunkt, darf aber 50% des Goldes und jeder einen Gegenstand behalten?

Schwierig, die Kreaturen bzw. Endgegner müssten entsprechend "mitleveln", um langweilige Kämpfe zu vermeiden.

Vielleicht findest du
hier
ein paar Anregungen

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1074
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Verbindung zw. den Legenden

Beitragvon Phéaghôn » 20. Juli 2015, 13:55

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

Dann werde ich mich mal etwas hinsetzen und da mal einen Übergang zwischen den Legenden entwickeln ;)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 122
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Verbindung zw. den Legenden

Beitragvon Antigor » 21. Juli 2015, 05:50

Phéaghôn hat geschrieben:4, 5, Bonus Befreiung der Mine,

Upps, das hatte ich übersehen. Ich war ein bisschen in Eile. :?
"Befreiung der Mine" spielt nach L4.
Nur wenigen ist bekannt, dass die Helden, ehe sie gegen den Drachen Tarok kämpften, noch einmal auf den Dunklen Magier Varkur stießen (...).
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge