Seite 1 von 2

baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 15:36
von Tascon
Hi andori!
Bein flüchtigen lesen der Wettbewerbslegende der Schatz ist mir die idee gekommen baby kreaturen zu entwickeln. Was haltet ihr da von.

Re: Baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 15:44
von Mjölnir
Babys von Kreaturen... sorry, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist, als würde ich mir Baby-Orks vorstellen... ;)

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 15:47
von Tascon
Das soll ja auch einen gewissen witz besitzen

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 18:30
von Wirano
Diese erweiterung würde dann nur im Norden richtig umsetzbar sein. Mann hat die Wahl entweder zu riskern das die Kreatur auswächst und zur bedrohung wird oder man tötet sie und verliert dafür Ruhm. Das ließe sich nicht so einfach im Grundspiel umsetzten.

Fußnote:
Ich hatte das in die legende eingebaut um sie Realitätsgetreuer zu gestallten und um eine situation zu erzeugen in der man eine entscheidung treffen muss die den Spielverlauf beinflusst was das Spiel wiederum interessanter macht.

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 12:05
von Antigor
Wirano hat geschrieben:Diese erweiterung würde dann nur im Norden richtig umsetzbar sein. Mann hat die Wahl entweder zu riskern das die Kreatur auswächst und zur bedrohung wird oder man tötet sie und verliert dafür Ruhm. Das ließe sich nicht so einfach im Grundspiel umsetzten.

WOW! Das hört sich interessant an! :o

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 13:24
von TroII
Also, mir gefällt die Idee! :D
@Mjölnir: Im kleinen Hobbit wwird erwähnt, dass Gollum einen Orksprössling getötet hat. Aber das war, soweit ich weiß, nur ein Übersetzungsfehler. ;)

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 14:34
von Tost
Troll hat geschrieben:Also, mir gefällt die Idee! :D
@Mjölnir: Im kleinen Hobbit wwird erwähnt, dass Gollum einen Orksprössling getötet hat. Aber das war, soweit ich weiß, nur ein Übersetzungsfehler. ;)

Stand da nicht etwas von "Quickender, Junger..."? Ich weiß es nicht mehr...
Ist schon eine Zeit her.

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 6. Juni 2015, 17:00
von TroII
Ich vermute mal, das kommt auch immer auf den Übersetzer an.

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 15:36
von Antigor
Troll hat geschrieben:@Mjölnir: Im kleinen Hobbit wwird erwähnt, dass Gollum einen Orksprössling getötet hat.

Tost hat geschrieben:Stand da nicht etwas von "Quickender, Junger..."?

J.R.R. Tolkien hat geschrieben: ...Nur wenige Stunden zuvor hatte er ihn noch getragen und einen kleinen Orksprössling gefangen. Wie er gequiekt hatte!...

Könnte schon sein dass es ein Übersetzungsfehler ist. Aber irgendwas muss doch dran sein. Ich glaube nicht, dass der Übersetzer das total erfunden hat oder total falsch übersetzt hat. :)

Re: baby-Kreaturen

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 17:11
von TroII
Manchmal machen Übersetzer komische Sachen. ;)
Aber ich vermute da stand so was wie "Kleiner Ork" Das kann ein junger Ork gewesen sein oder auch ein kleinwüchsiger und der Übersetzer hat sich für jung entschieden.