Zurück zur Taverne

baby-Kreaturen

baby-Kreaturen

Beitragvon Tascon » 27. Mai 2015, 15:36

Hi andori!
Bein flüchtigen lesen der Wettbewerbslegende der Schatz ist mir die idee gekommen baby kreaturen zu entwickeln. Was haltet ihr da von.
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Baby-Kreaturen

Beitragvon Mjölnir » 27. Mai 2015, 15:44

Babys von Kreaturen... sorry, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist, als würde ich mir Baby-Orks vorstellen... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Tascon » 27. Mai 2015, 15:47

Das soll ja auch einen gewissen witz besitzen
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Wirano » 27. Mai 2015, 18:30

Diese erweiterung würde dann nur im Norden richtig umsetzbar sein. Mann hat die Wahl entweder zu riskern das die Kreatur auswächst und zur bedrohung wird oder man tötet sie und verliert dafür Ruhm. Das ließe sich nicht so einfach im Grundspiel umsetzten.

Fußnote:
Ich hatte das in die legende eingebaut um sie Realitätsgetreuer zu gestallten und um eine situation zu erzeugen in der man eine entscheidung treffen muss die den Spielverlauf beinflusst was das Spiel wiederum interessanter macht.
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Antigor » 28. Mai 2015, 12:05

Wirano hat geschrieben:Diese erweiterung würde dann nur im Norden richtig umsetzbar sein. Mann hat die Wahl entweder zu riskern das die Kreatur auswächst und zur bedrohung wird oder man tötet sie und verliert dafür Ruhm. Das ließe sich nicht so einfach im Grundspiel umsetzten.

WOW! Das hört sich interessant an! :o
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Troll » 31. Mai 2015, 13:24

Also, mir gefällt die Idee! :D
@Mjölnir: Im kleinen Hobbit wwird erwähnt, dass Gollum einen Orksprössling getötet hat. Aber das war, soweit ich weiß, nur ein Übersetzungsfehler. ;)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1959
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Tost » 31. Mai 2015, 14:34

Troll hat geschrieben:Also, mir gefällt die Idee! :D
@Mjölnir: Im kleinen Hobbit wwird erwähnt, dass Gollum einen Orksprössling getötet hat. Aber das war, soweit ich weiß, nur ein Übersetzungsfehler. ;)

Stand da nicht etwas von "Quickender, Junger..."? Ich weiß es nicht mehr...
Ist schon eine Zeit her.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Troll » 6. Juni 2015, 17:00

Ich vermute mal, das kommt auch immer auf den Übersetzer an.
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1959
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Antigor » 8. Juni 2015, 15:36

Troll hat geschrieben:@Mjölnir: Im kleinen Hobbit wwird erwähnt, dass Gollum einen Orksprössling getötet hat.

Tost hat geschrieben:Stand da nicht etwas von "Quickender, Junger..."?

J.R.R. Tolkien hat geschrieben: ...Nur wenige Stunden zuvor hatte er ihn noch getragen und einen kleinen Orksprössling gefangen. Wie er gequiekt hatte!...

Könnte schon sein dass es ein Übersetzungsfehler ist. Aber irgendwas muss doch dran sein. Ich glaube nicht, dass der Übersetzer das total erfunden hat oder total falsch übersetzt hat. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: baby-Kreaturen

Beitragvon Troll » 8. Juni 2015, 17:11

Manchmal machen Übersetzer komische Sachen. ;)
Aber ich vermute da stand so was wie "Kleiner Ork" Das kann ein junger Ork gewesen sein oder auch ein kleinwüchsiger und der Übersetzer hat sich für jung entschieden.
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1959
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Nächste