Zurück zur Taverne

PvP (Player versus Player) in Andor

PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Namor » 26. April 2015, 18:46

Jeder Spieler bekommt ein Gebiet Rietland/Wald/Zwergengebiet!
In einem Gebiet sind 3 Gors, 2 Skralle und ein Troll verborgen. Wenn einer besiegt wird, geht der Erzähler nicht weiter. Die Vorbereitungszeit dauert bis Feld C auf der Legendenleiste!
Danach wird der Finalkampf der Spieler ausgelöst. Jeder Spieler erhält zum Start einen Hexentrank.
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Tascon » 26. April 2015, 19:10

hört sich ganz gut an. aber so ganz verste ich das nicht
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Dharwyn » 26. April 2015, 23:22

So richtig verstanden habe ich es leider auch nicht.
Eine ganz ähnliche Sache plane ich, aber mit einer Arena (ich fragte bereits nach Zeichnern)

Genberell ist es keine schlechte Idee die Helden gegeneinander antreten zu lassen, nur, man muss schauen wie das läuft.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Antigor » 27. April 2015, 12:54

Ich hab mal eine Legende entwickelt, wo 2 2er Teams gegeneinander antreten müssen.
Hab ich allerdings nie fertig entwickelt, ist ziemlich schwierig weil viele Elemente verändert werden müssen.
Ich glaube, da bräuchte ich ein wenig Hilfe - aus der Taverne. :D :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Orweyn » 27. April 2015, 13:21

Ich finde die Idee gut, habe ich das richtig verstanden: Jeder Held steht in einem Gebiet mit 3 Gors, 2 Skralen und 1Troll. Die Helden haben zwei Tage Zeit, dann greifen sie sich untereinander an und wenn ein Held auf 0Wp sinkt, scheidet er aus?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Luelbe » 1. Mai 2015, 09:27

Wie sind die Kreaturen versteckt?
Endkampf: Bogen? Arbon? :?: :?: :?:
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Tassilo » 1. Mai 2015, 09:33

Das lehne ich grundlegend ab! Das entspricht für mich nicht dem Grundgedanken von Andor. Wer PvP machen möchte, hat dazu genügend andere Gelegenheit. In der Not kann er sich immer noch auf der Strasse prügeln oder ins Stadion gehen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Tost » 2. Mai 2015, 10:21

Tassilo hat geschrieben:Das lehne ich grundlegend ab! Das entspricht für mich nicht dem Grundgedanken von Andor. Wer PvP machen möchte, hat dazu genügend andere Gelegenheit. In der Not kann er sich immer noch auf der Strasse prügeln oder ins Stadion gehen.

Zur Not auf der Straße prügeln :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: PvP (Player versus Player) in Andor

Beitragvon Dharwyn » 8. Mai 2015, 22:21

Das finde ich auch etwas übertrieben ausgedrückt.
PvP hat nicht mit reeller Gewalt zu tun.
Überall findet man, das sich Menschen messen möchten, ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ein Vergleich mit realer Gewalt zu ziehen halte ich für übertrieben.

In einem MMO darf z.B. schon kein PvP mehr fehlen....direkt gescheitert.

Klar, der Gedanke von Andor ist ein Koop-Spiel, aber hier geht es ja um Spielevarianten.
Keiner muss diese Variante spielen, aber die, die drauf lust haben, können sie spielen.

Von daher finde ich, hat das Thema seine Berechtigung.
Und auch wenn ich in Richtung Arena gehen wollte, also Held gegen Held, werde ich mir die Tage mal Gedanken dazu machen wie man evtl. ein Gebiets-PvP umsetzen könnte.

Ich würde es allerdings gern mit euch zusammen entwickeln und hoffe da auf Unterstützung.
Bisher haben ja nicht all zu viele "Ja" dazu gesagt. Wer hätte denn Lust auf soetwas (ähnlich einer Risiko-Variante mit Helden)?
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06


cron