Zurück zur Taverne

"Gesichtet!" - Legenden zu: "Der Sturm auf die Rietburg"

"Gesichtet!" - Legenden zu: "Der Sturm auf die Rietburg"

Beitragvon Dharwyn » 17. April 2015, 19:56

Hallo zusammen.
Der Titel bot nicht viel Platz ;)

Was also genau soll "Gesichtet!" sein?

Nun, wer das Thema "Die hohe Kunst des Kampfes" mitverfolgt hat, weiß evtl. das ich mir neben Kreaturenmanövern auch Kreaturenhelden gewünscht habe.
Dies wollten wir in besagter Spielevariante erstmal auf Eis legen.

Als ich dann mit der Erweiterung "Sturm auf die Rietburg" anfing, wurde mir schnell klar: "hier passen die Heldenkreaturen perfekt hin" :)


Ich werde hier also "Fan-Legenden" posten, die aber nicht wie die üblichen Legenden sind.

- Sie lassen sich so, wie veröffentlicht, nur auf dem Spielplan für den "Sturm auf die Rietburg" spielen.
- Sie beinhalten weniger Story, als vielmehr besondere Monster.
- Jede besitzt ihren Endgegner, den Monsterboss, die Heldenkreatur ;)
- Darum geht es auch. Der Sturm auf die Rietburg wird ja von jemandem angeführt und ihr könnt jedesmal erneut ausspielen, wer das ist.
- Man muss diese Varianten nicht spielen, sie sind eher für Spieler die noch mehr Abwechslung, Spannung und einen leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad wünschen.


ACHTUNG:
Noch ist der Sturm auf die Rietburg nicht fertig entwickelt, daher ist alles was ich hier poste auch vorerst nur als Idee zu sehen.
Wenn die Tests abgeschlossen sind und die Spielevariante funktioniert, kann ich hier die letzten Anpassungen vornehmen.
Bis das soweit ist, freue ich mich, wenn ihr an Diskussionen teilnehmt, eure Meinung kundtut und euch die Entwicklung anschaut.

Im folgenden post werde ich eine Sammlung mit verfügbaren Dateien starten, aber wie gesagt, solange ich das nicht ankündige, druckt euch bitte noch nichts aus, guckt es erstmal nur an und lasst mir eure Meinungen da.

Ich starte diesen Thread bereits jetzt um frühzeitig zu erfahren was ihr davon haltet und was nicht ;)

Ich hoffe ihr Spaß, denn mir macht das Entwickeln sehr viel Spaß :)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: "Gesichtet!" - Legenden: zu "Sturm auf die Rietburg"

Beitragvon Dharwyn » 17. April 2015, 19:57

Hier kommen nun also alle Dateien rein die bereits vorhanden sind, ich werde versuchen sie ein wenig zu sortieren.


Beispielbilder:

Erster Entwurf für Legendenkarten

Legenden in Arbeit:

Gorlok - Grausamster der Gors
Sartek - Skral der stummen Schreie
Warrantas - Willensbrecher der Wardraks
Thirwir - Treulose Trollanführerin

Gesichtet! (fertige Legenden):



Sonstiges:
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: "Gesichtet!" - Legenden zu: "Der Sturm auf die Rietburg"

Beitragvon Orweyn » 17. April 2015, 20:21

Gute Idee!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: "Gesichtet!" - Legenden zu: "Der Sturm auf die Rietburg"

Beitragvon Tost » 17. April 2015, 20:23

Gute Idee, aber ist das nicht ein bisschen viel? Solten wir nicht erstmal mit den anderen Varianten fertig werden?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: "Gesichtet!" - Legenden zu: "Der Sturm auf die Rietburg"

Beitragvon Dharwyn » 17. April 2015, 20:27

Tost hat geschrieben:Gute Idee, aber ist das nicht ein bisschen viel? Solten wir nicht erstmal mit den anderen Varianten fertig werden?


Sicher.
Wie gesagt, es geht mir erstmal darum die Idee zu posten, ich entwickel quasi parallel ;)
Ich sprudel nunmal über vor Ideen und ihr wisst ja, die Heldenkreaturen wollte ich so gern.
Also, kein Stress, wir machen die Rietburg erst bis zum Schluss fertig, aber nebenher kann ich ja hier meine Fortschritte posten :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: "Gesichtet!" - Legenden zu: "Der Sturm auf die Rietburg"

Beitragvon Luelbe » 19. April 2015, 12:24

Gute Idee
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo