Zurück zur Taverne

Figuren-zur Zeit Bewahrer des Dunklen Archives

Figuren-zur Zeit Bewahrer des Dunklen Archives

Beitragvon Tascon » 12. April 2015, 18:55

ich habe an eine Figurenerweiterung mit Gilda , Andori & Werftheimer (wie die Taren und Zwerge), [list=]melkart(gibt es in der Legende das juwel der Mächte)[/list] ,Jarri Dorr,Bewahrer des dunklen Archives,König Brandur ,König Varatan,Fürst hallgard und Fürst Hallwort gedacht .
leider sind mir noch keine Funktionen eingefallen. Wenn euch welche einfallen einfach hier posten.
kleiner nachtrag Harhalt

Dateien:
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: figuren

Beitragvon Dharwyn » 12. April 2015, 19:17

Sollen sie denn als Helden oder als Unterstützer wie z.B. Prinz Thorald oder die Schildzwerge sein.
Oder stellst du sie dir wie Merrik oder den Barden vor?
Oder allgemein was einem dazu einfällt?

Schreib das F im Titel bei Figuren mal groß, das sieht sonst so komisch aus^^
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Figuren

Beitragvon Tascon » 12. April 2015, 19:21

Ich meine damit allgemein was einen dazu einfällt
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Figuren

Beitragvon Dharwyn » 12. April 2015, 19:29

Also Gilda könnte ja in gewissen Legenden irgendwo auftauchen und die Helden müssen sie zur Taverne bringen.
Wenn sie dort ankommt, können die Helden dort neben Stärke und Ausrüstung auch Willenspunkte kaufen.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Figuren

Beitragvon MarkusW » 12. April 2015, 21:14

Im Norden könnte Gilda doch auch einen fahrenden Met-Stand haben, so wie ihr Großvater vor geraumer Zeit. Leider ging Gilda der Met aus und die Helden können nebenher Fässer sammeln (mit Met natürlich :D ) und Gilda geben, wofür sie dann jede Menge Gold/WP/Ruhm einstreichen. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Figuren

Beitragvon Dharwyn » 12. April 2015, 21:48

MarkusW hat geschrieben:Im Norden könnte Gilda doch auch einen fahrenden Met-Stand haben, so wie ihr Großvater vor geraumer Zeit. Leider ging Gilda der Met aus und die Helden können nebenher Fässer sammeln (mit Met natürlich :D ) und Gilda geben, wofür sie dann jede Menge Gold/WP/Ruhm einstreichen. :)


Finde ich für den Norden auch gut :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Figuren

Beitragvon Tascon » 13. April 2015, 04:56

MarkusW hat geschrieben:Im Norden könnte Gilda doch auch einen fahrenden Met-Stand haben, so wie ihr Großvater vor geraumer Zeit. Leider ging Gilda der Met aus und die Helden können nebenher Fässer sammeln (mit Met natürlich :D ) und Gilda geben, wofür sie dann jede Menge Gold/WP/Ruhm einstreichen. :)

die idee hatte ich auch schon. ich finde sie auch gut.
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Figuren

Beitragvon Speerkämpfer » 13. April 2015, 14:25

Oder man lässt bei manchen einfach die Funktion weg und die Figuren können dann in Legenden benutzt werden.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Figuren

Beitragvon Antigor » 13. April 2015, 14:35

MarkusW hat geschrieben:Im Norden könnte Gilda doch auch einen fahrenden Met-Stand haben, so wie ihr Großvater vor geraumer Zeit. Leider ging Gilda der Met aus und die Helden können nebenher Fässer sammeln (mit Met natürlich :D ) und Gilda geben, wofür sie dann jede Menge Gold/WP/Ruhm einstreichen. :)

Finde ich eine tolle Idee. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Figuren

Beitragvon Orweyn » 13. April 2015, 14:49

Mir gefällt die Idee für Gilda auch. Die Zwerge könnten vielleicht Rohstoffe gegen Gegenstände tauschen (z.B. ein Eisen + ein Gold = Schwert). Dafür könnte man vielleicht sogar die tollen Gegenstände der Ära der Händler verwenden.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Nächste