Zurück zur Taverne

Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Tobian » 9. April 2015, 13:11

Hallo liebe Andori! :)
Ich hab mir letztens die Erweiterung dRidN gekauft und wir sind begeistert vom Spiel und den neuen Helden Stinner/Stianna.
Allerdings ist uns logischerweise aufgefalllen, dass seine Fahigkeit sehr einseitig ist und er für das spiel in den Legenden ohne Schiff (L1-5) nicht zu gebrauchen ist :cry: .
Daher nun meine Frage, hat jemand eine stimmige Sonderfähigkeit für unseren neuen Freund auf dem Festland? Oder ist das story technisch undenkbar das Stinner ein Retter von Andor sein kann? :oops:

Vielleicht sowas wie
extra Stärke in angrenzende wasserfelder
oder uberspringen des flusses .... bin mir aber unsicher ob es nicht dann zu stark wäre und spiele am liebsten naturlich nach offizieler regel und wenn die kommunitie sich auf etwas einigt wäre das für mich kein missbrauch der Figur :D :D

Ps.: bin neu hier, hab aber schon etwas zeit damit verbracht hier mitzulesen und hab naturlich auch etwas nach dieser Frage gesucht

Lg Tobi
Tobian
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. April 2015, 12:34

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 13:16

Hallo Tobian,
ich kann den Wunsch verstehen, und das wäre sicher auch interessant, storytechnisch ist das jetzt auch nicht unmöglich. Ehrlich gesagt ist er mir jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich ihn mit irgendeiner anderen SF am liebsten auch in Teil III spielenn würde.
Aber eigentlich ist er ja ein Ersatz für Kram, und dann müssten wir uns eigentlich um der Gerechtigkeit halber noch eine SF für ihn im Norden ausdenken. Die beiden SFs sind eigentlich ziemlich ähnlich.
Natürlich kann man sich eine SF ausdenken, und wenn mir was einfällt poste ich das auch, aber ich finde das jetzt für die Legenden 2-5 nicht unbedingt sooo nötig.

VG
Speerkämpfer

P.S.:Willkommen in der Taverne! :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Tobian » 9. April 2015, 13:32

Danke für die schnelle Antwort! :)
Wegen den ganzen Neuheiten im spiel hab ich noch gar nicht an Kram denken können :?
Mir ging es vor allem um Sternenschild, ich hab die Legende bislang erst einmal gespielt und würde da natürlich beim erneuten Spielen nicht auf einen Helden wie Stinner verzichten wollen ;)
Ich hab zwar noch nicht nach geguckt aber bei Fan-Legenden uber beide Spielpläne, ist da diese Fähigkeit von Stinner brauchbar genug?

>Sorry ich frage häufig zu weit voraus < :oops: immerhin hält das spiel noch viel für mich bereit bevor ich auf solche legenden zurück greifen muss :D

Edit: würde mich auf deine Varianten freuen :-)
Tobian
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. April 2015, 12:34

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 13:44

Tobian hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! :)

Wir haben hier in der Taverne so etwas wie ein ungeschriebenes "Antwort-muss-nach höchstens-10-Minuten-erfolgen-Gesetz" :mrgreen:

Tobian hat geschrieben:Mir ging es vor allem um Sternenschild, ich hab die Legende bislang erst einmal gespielt und würde da natürlich beim erneuten Spielen nicht auf einen Helden wie Stinner verzichten wollen ;)

Das kann ich gut verstehen :)

Tobian hat geschrieben:Ich hab zwar noch nicht nach geguckt aber bei Fan-Legenden uber beide Spielpläne, ist da diese Fähigkeit von Stinner brauchbar genug?

Ich weiß nicht, das wird wohl von Legende zu Legende unterschiedlich sein, je nach dem wie viel Zeit man auf dem Schiff verbringen muss.

Tobian hat geschrieben:>Sorry ich frage häufig zu weit voraus < :oops: immerhin hält das spiel noch viel für mich bereit bevor ich auf solche legenden zurück greifen muss :D

Überhaupt kein Problem. Ich hab als Neuling auch manchmal solche Fragen gestellt, und überhaupt sind sie gar nicht "falsch". ;)

Tobian hat geschrieben:Edit: würde mich auf deine Varianten freuen :)

Schön zu wissen! Ich werd mich nochmal damit befassen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Luelbe » 10. April 2015, 06:14

Ich habe mich auch schon gefragt ob Stinner in Andor und Kram im Norden zum einsatz kommen könnt.
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Tost » 10. April 2015, 18:32

@Euer Ehren
Fang' jetzt bloß nicht mit ungeschriebenen Gesetzenn an!
Unser Mathe-Lehrer liebt die Dinger :evil:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Luelbe » 10. April 2015, 18:39

Tost hat geschrieben:@Euer Ehren
Fang' jetzt bloß nicht mit ungeschriebenen Gesetzenn an!
Unser Mathe-Lehrer liebt die Dinger :evil:

Wen meinst du :?:
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Tost » 10. April 2015, 18:44

Luelbe hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:@Euer Ehren
Fang' jetzt bloß nicht mit ungeschriebenen Gesetzenn an!
Unser Mathe-Lehrer liebt die Dinger :evil:

Wen meinst du :?:

Ungeschriebene Gesetzte. Oder mit dem "Euer Ehren"?
Das mache ich seit... Keine Ahnung :roll:
Ich meine damit Speerkämpfer.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Speerkämpfer » 10. April 2015, 18:53

Ach, das ist so ein Gag, weil ich mal gefragt hatte, ob es noch Einspruch gibt. Ich glaube, Horus hat dann geantwortet "Kein Einspruch, Euer Ehren". Ich schrieb, dass mir das gefällt, und seit dem nennt er mich Euer Ehren :mrgreen:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Stinner/Stianna Legenden 2-5*

Beitragvon Tost » 10. April 2015, 19:05

Und was ist mit unserer Tostigkeit?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Nächste