Zurück zur Taverne

Neues Endgegner-Kampfsystem

Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Speerkämpfer » 8. April 2015, 20:08

Hallo zusammen,
bei einer neuen Fan-Legende, die ich vor ein paar Tagen angefangen habe, kam in mir der Wunsch auf, den Endgegnerkampf noch spannender zu gestalten. Also hab ich mir folgendes überlegt (jetzt folgt ein Beispiel):

Endgegnerkampf 1
Kämpft ganz normal eine Kampfrunde. Der Endgegner hat zwei schwarze Würfel und pro angreifendem Helden 10 SP.

Verliert ihr, lest jetzt hier weiter, ansonsten lest auf der Karte "Endgegnerkampf 2" weiter.

Der Held mit dem höchsten Rang muss Feld X betreten. Sobald er das getan hat, werden allle Helden auf das Feld des Endgegners gestellt und die Karte "Endgegnerkampf 2" wird vorgelesen.

Endgegnerkampf 2
Jeder Held, der weniger WP als SP hat, muss jetzt 1 SP abgeben.

Der Held mit den meisten Willenspunkten entscheidet jetzt, wie viele Willenspunkte er abgibt. Er kann sich dadurch nicht auf 0 WP bringen. Legt die rote Holzscheibe auf 20 der Kreaturen-WP-Leiste. Für jeden WP, den der Held mit den meisten WP abgibt, geht die Holzscheibe ein Feld zurück. Kämpft anschließend eine Kampfrunde mit den Werten der Karte "Endgegnerkampf 1".

Bis zum Ende dieses Tages müsst ihr den Endgegner besiegt haben, ansonsten ist die Legende sofort verloren. Sobald ihr ihn besiegt habt, lest weiter auf der Karte "Endgegnerkampf 3".

Das lässt sich natürlich noch weiterführen, ausarbeiten und/oder vertiefen. Es war jetzt mal nur ein schnelles Beispiel. Dieses System dürft ihr, wenn ihr wollt, gerne in euren eigenen Legenden (abgewandelt) verwenden.

VG
Speerkämpfer
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Tost » 8. April 2015, 20:36

Aber wenn man schon einmal verloren hat, sollte man es dann doch nicht noch schwerer haben...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 05:26

Wenn man einmal verloren hat, istg man nicht gut genug vorbereitet gewesen, das ist dann fast genau so wie ein normaler Endgeggnerkampf oder einer mit Karten ala "wenn ihr verloren habt verliert ihr 3 WP" (wie beim Drachen).
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Tost » 9. April 2015, 07:58

Speerkämpfer hat geschrieben:Wenn man einmal verloren hat, istg man nicht gut genug vorbereitet gewesen, das ist dann fast genau so wie ein normaler Endgeggnerkampf oder einer mit Karten ala "wenn ihr verloren habt verliert ihr 3 WP" (wie beim Drachen).

Aber manchmal hat man auch zu wenig Zeit, für noch mehr Kampfrunden.
Wie wäre es, wenn du (wir) eine leichte und eine schwere Version machst?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 08:36

Das sollte als Anregung dienen, man kann das für seine eigene Legende so anpassen und variieren, wie man möchte. Ich wollte euch eher generell dieses System zeigen, dass man auch mal mehr aus diesem Kamof machen kann. Das Beispiel war einfach mal schnell dahergeschrieben.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Luelbe » 10. April 2015, 09:56

Vileicht müsste die Sache angepasst werden (Endgegner mit 1WP :!: )
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Speerkämpfer » 10. April 2015, 09:59

Luelbe hat geschrieben:Vileicht müsste die Sache angepasst werden (Endgegner mit 1WP )

Wie meinst du das? Im Norden gibt es Endgegner, deren Kampfwert nur einmal übertroffen werden muss.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Luelbe » 10. April 2015, 10:02

In Andor selber zb. Skral auf dem Turm..
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Speerkämpfer » 10. April 2015, 10:06

Ich glaube, ich habe verstanden :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neues Endgegner-Kampfsystem

Beitragvon Orweyn » 11. April 2015, 20:11

Interessante Idee!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra