Zurück zur Taverne

Neue Schiffsausbaut(en)

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon MarkusW » 6. April 2015, 11:18

Luelbe hat geschrieben:Vileicht kann das Leuchtfeuer eine Angrenzende Kreatur hindern sich bei Sonnenaufgang zu bewegen. 8-) 8-) 8-) :roll: :roll:

oder eine nahe gelegene Kreatur geht in Richtung des Leuchtfeuers, wie die Motte ins Licht. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Tost » 6. April 2015, 18:18

MarkusW hat geschrieben:
Luelbe hat geschrieben:Vileicht kann das Leuchtfeuer eine Angrenzende Kreatur hindern sich bei Sonnenaufgang zu bewegen. 8-) 8-) 8-) :roll: :roll:

oder eine nahe gelegene Kreatur geht in Richtung des Leuchtfeuers, wie die Motte ins Licht. ;)

Dann könnte diese aber von den Pfeilen abkommen, und man müsste eine Regelung finden,
wie sie wieder hinkommen könnten.

Ich währe ehr dafür, dass die Monster geblendet werden, wenn sie auf dem Feld,
auf dem auch das Schiff steht, stehen. -2 für das Monster (oder soetwas)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Speerkämpfer » 6. April 2015, 19:33

Oder noch eine Idee für das Leuchtfeuer: Bei einem Sturm kann man Warnsignale schicken und wird zu anderen Punkten gelotst, als zu denen, zu denen der Sturm einen treiben würde. Man darf nach einem Sturm auf das Feld mit dem roten Würfel mit einer Würfelzahl größer oder kleiner versetzt werden.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Dharwyn » 6. April 2015, 23:56

Huhu :)
Ich komme frisch aus dem Norden und wir hatten uns gefragt, warum M.M. uns, in der 2-Spieler-Variante" so viele trolle endgegen stellt, keine Chance diese zu besiegen.

Später, wo wir den Riesen als Hilfe bekamen, ging es, allerdings schon fas einfach.
Wenn ich nun mit dem sSchiff auch Felder im Ortsinneren (also mit dem Katapullt) angreifen könnte, wäre all das hinüber, also der Druck auf die Ruhmpunte.
Das würde ich zu OP finden, aber ich führe das morgen nochmal näher aus. Nach nur 7 Stunden schlaf in den letzten 3 Tagenb freue ich mich nun auch mein Bett und ich entwickel morgen weiter ;)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Wirano » 7. April 2015, 11:41

Bei den Ausbauten könnte man könnte man das doch so machen das man nach den normalen ausbauten diese Ausbauten noch einmal ausbaut (für ein Gold mehr als Spieler). Das wären dann die Zusatz ausbauten.
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Luelbe » 7. April 2015, 14:29

Speerkämpfer hat geschrieben:Oder noch eine Idee für das Leuchtfeuer: Bei einem Sturm kann man Warnsignale schicken und wird zu anderen Punkten gelotst, als zu denen, zu denen der Sturm einen treiben würde. Man darf nach einem Sturm auf das Feld mit dem roten Würfel mit einer Würfelzahl größer oder kleiner versetzt werden

Was ist mit 1 oder 6 :?:
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Speerkämpfer » 7. April 2015, 16:59

Bei 1 auch auf 6 und bei 6 auch auf 1.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon timpa » 12. April 2015, 15:23

Bei dem leuchtfeuer könnte man auch noch einmal würfeln können oder den würfel umdrehen. :shock:

ps: hab bisher kaum was geschrieben.
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Luelbe » 12. April 2015, 16:04

[quote="timpa"]Bei dem leuchtfeuer könnte man auch noch einmal würfeln können oder den würfel umdrehen. :shock:

Dan ist Era unnötig... :shock: :shock: :shock: :shock:
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Speerkämpfer » 12. April 2015, 16:52

Eara kann den Würfel beim Sturm gar nicht drehen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste

cron