Zurück zur Taverne

Neue Schiffsausbaut(en)

Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Speerkämpfer » 5. April 2015, 06:03

Hallo zusammen,
ich wollte mal eine kleine Idee mit euch teilen. Wird nichts großes werden, keine Angst. Nicht noch ein Riesenprojekt :D
Es geht um folgendes: Ich finde wie schon an anderer Stelle gesagt die Reise suuuuper. Auch das Schiff ist super, nur fänd ich es natürlich noch toller, wenn man noch eine Schiffsausbaut bekäme. Da das mit dem Gestaltenn sich als schwierig erweisen müsste, wollte ich auf bereits vorhandenes Material zurückgreifen. Und da fiel mir das Katapult ins Auge: Wieso sollte man kein Katapult haben? Jetzt überlege ich, was man machen könnte. Momentan bieten sich für mich zwei Alternativen an:
1. Gegner können auch von zwei Feldern Entfernung bekämpft werden.
2. Kreaturen haben immer einen Würfel weniger (ist wahrscheinlich etwas op).

Was haltet ihr davon und habt ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße
Speerkämpfer
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Speerkämpfer » 5. April 2015, 06:06

Hallo zusammen,
mir fällt gerade noch eine mögliche Ausbaut ein:
Das Leuchtfeuer! Benutzen könnte man dafür den oberen Teil des dunklen Tempels.
Meine erste Idee:
Nach einem Sturm darf man das Schiff bis zu drei Felder versetzen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon fussssohle » 5. April 2015, 07:36

Hey Speerkämpfer,
über so eine Mini-Erweiterung habe ich auch schon nachgedacht. Doch ich bin leider an dem Problem gescheitert, dass man hier für eine neue Schiffstafel bräuchte, da alle ausbeuten auf dieser erklärt sind. Deine Ideen hören sich aber alle ganz gut an.

Frohe Ostern,
fussssohle.
Benutzeravatar
fussssohle
 
Beiträge: 515
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: Hütte auf Feld 6

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Luelbe » 5. April 2015, 08:31

Gute Idee! :) Variante 1 finde ich besser als die 2.
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon MarkusW » 5. April 2015, 09:01

Ich hab da natürlich auch gleich noch so eine verrückte Idee:

Der Ausguck:
Ein Held auf dem Schiffsmast kann Plättchen aufdecken, die 3 Felder weit entfernt sind.
Gilt für Muscheln, HK, Gaben des Nordens, Nebel-, Feder- und Wrackplättchen aber
nicht für Schneeplättchen!

Ich finde übrigens Variante zwei besser, aber der Effekt sollte nur für die erste Kampfrunde bestehen.
Variante 1 könnte nämlich genutzt werden um jede Menge Stunden zu sparen und Zeit bringt einem im Norden mMn einen größeren Vorteil. Wenn ich zum Beispiel mit 3 Helden einen Meerestroll in Silberhall oder Sturmtal angreifen will, spare ich mit dem Katapult bis zu 4 Stunden pro Held, weil ich das Schiff nicht verlassen muss.
Das finde ich op!
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Luelbe » 5. April 2015, 09:05

@MarkusW: Dass hatte ich nicht bedacht, ich Dachte nicht daran dass man Kreaturen auf dem Land angreifen kann :oops: :oops: :oops:
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Tost » 5. April 2015, 10:08

@MarkusW
Und man hätte auch noch die Schiffsausbauten zu verfügung.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Speerkämpfer » 5. April 2015, 11:38

Stimmt, also Variante zwei für das Katapult, aber nur in der ersten Kampfrunde. Der Ausguck gefällt mir irgendwie nicht so gut, der würde das Fernglas unnütz machen. Habt ihr sonst noch Ideen zum Leuchtfeuer? Vielleicht irgendwas, dass man nach einem Sturm eine Meldung schicken kann, die dann irgendeinen Vorteil bringt.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon Orweyn » 5. April 2015, 13:00

Die Idee finde ich gut!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Neue Schiffsausbaut(en)

Beitragvon MarkusW » 5. April 2015, 14:28

hm, stimmt, das Fernrohr ist dann nutzlos, aber meistens kaufe ich das im Norden sowieso nicht, weil kein Geld da ist und die Schiffsausbauten wesentlich wichtiger sind.

Den Ausguck könnte man auch als Vorausschauen nutzen. Die Helden dürfen die nächste Windkarte einsehen und wissen somit, was auf sie zu kommt.
Das senkt den Glücksfaktor. :mrgreen:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste