Zurück zur Taverne

Der Sturm auf die Rietburg -Testet jetzt mit-

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Dharwyn » 9. April 2015, 13:10

Noch jemand zum Testen, sehr schön :)
Nur was das mit dem Schwimmen auf sich hat, hab ich noch nicht ganz verstanden^^
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Tost » 9. April 2015, 15:46

Dharwyn hat geschrieben:Noch jemand zum Testen, sehr schön :)
Nur was das mit dem Schwimmen auf sich hat, hab ich noch nicht ganz verstanden^^

Ich glaube, sie (er?) bezieht sich auf den Spielplan. Da sind ja Felder im Wasser von dir eingezeichnet worden.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Dharwyn » 9. April 2015, 15:58

Achso....ja klar, das kann sein :)
Also bei den zahlenfeldern tauchen die Monster auf und die werden sich entlang der Pfeile bewegen.
Wer die Erweiterung "Die Reise in den Norden" hat, kann dann auch die Meereskreaturen dazu nehmen, die dann auf den Wasserfeldern starten und sich ihren Weg zur Rietburg bahnen ;)

Wer die Erweiterung nicht hat oder ohne die Kreaturen spielen möchte, lässt es einfach, es wird dann nochmal gewürfelt (steht dann aber auch in der Anleitung als weitere Varianten)

Allgemein würde ich sagen das die Helden nicht ins Wasser gehen.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Dharwyn » 9. April 2015, 20:38

So,
die 2. Anzeigetafel ist fast fertig, mir fehlen noch 1-2 Grafiken zum Fertigstellen.

Ihr könnt mir ja mal schreiben ob ihr ganz ohne Anleitung das Meiste (oder Alles?) bereits versteht, also ist es selbsterklärend oder nicht etc. :)

Zu finden in der Übersicht im ersten Post, oder hier:

2. Anzeigetafel
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 20:41

Sieht schön übersichtlich aus!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Dharwyn » 9. April 2015, 20:42

Speerkämpfer hat geschrieben:Sieht schön übersichtlich aus!


Danke, das ist ja schonmal was :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Dharwyn » 9. April 2015, 23:07

So liebe Andori,

hier kommt die erste Fassung der Regeln :)

Die Regeln

Ich hoffe es gefällt euch.

Also, bitte sagt mir ob ihr alles versteht, wenn nicht, sagt mir was ihr nicht versteht und wenn ihr etwas unschlüssig findet, sagt mir bitte warum und wie genau.

Ihr könntet das so zwar noch nicht anspielen (die Tagesleiste fehlt noch) aber man könnte eine Art "Endlosspiel" antesten, also ohne "Ziel"
Ihr könnt aber auch noch warten, ich denke ich werde in den kommenden Tagen die Grafiken von Markus bekommen ;)

Am Ende würde mich natürlich eure Meinung zu dieser "Hack´n´Slay" variante interessieren.

Achja, die Schicksalskarten der Rietburg sind schon sehr wichtig, diese folgen in den kommenenden tagen.

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Speerkämpfer » 10. April 2015, 06:28

Hört sich ziemlich interessant an! :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Luelbe » 10. April 2015, 06:35

Ich bin ein Er
Siet sehr spannend aus. Ich freue mich schon aufs Testen. Also können helden schwimmen
(Ich meinte den Spielplan)
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Der Sturm auf die Rietburg

Beitragvon Dharwyn » 10. April 2015, 11:10

Danke schonmal für euer Feedback :)
War denn soweit alles verständlich? (Ist ja eigentlich auch nicht schwer, nur, wenn man entwickelt ist einem das alles klar, aber es könnte ja sein das man etwas unverständlich ausgedrückt hat)

Zum Schwimmen: Also nein, Wasserfelder können sie nicht betreten, höchstens mit einem Bogen ein benachtbartes Feld angreifen.
Im Wasser mit Schwert und Schild zu kämpfen stelle ich mir auch recht schwer vor, von einer Rüstung mal ganz abgesehen^^

Da die Helden ja doch sehr unterschiedlich sind und nicht alle ihre Sonderfähigkeiten auf dieser eingeschränkten Karte ausspielen können, habe ich mal ein paar Heldenanpassungen vorgenommen.
Ich habe dabei versucht die "Grund-Sonderfähigkeit" soweit wie möglich zu behalten.

Auch hier würde mich eure Meinung sehr interessieren. Was haltet ihr davon etc.?
Allgemein kann natürlich jeder selbst entscheiden ob er mit diesen Anpassungen spielen möchte oder aber so wie sie alle ursprünglich sind.

Heldenanpassungen
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

VorherigeNächste