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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tascon » 21. März 2015, 14:11

das mit der extra ep leiste finde ich gut oder man macht etwas in der art wie die stundenleiste . Dafür braucht man aber noch holzscheiben.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 21. März 2015, 14:14

Extra EP-Leiste wär mir zu kompliziert, man könnte aber auf der Stundenleiste mit dem zweiten Sockel der eigenen Farbe die EP markieren.
Statt Sternchen kann man auf der SP-Leiste auch nicht gebrauchte Holzsteine nehmen:
Zu zweit die beiden zusammen-Kämpfen-steine
zu dritt " + 1 Holzstein eines nicht verwendeten Helden
zu viert " + 2 "
zu fünft " + 3 "
zu sechst " + 3 " + Stein der nicht verwendeten Kreaturenleiste (also weiß oder rot)

Ist zwar auch nicht perfekt, aber besser als Sternchen.

Also, in Andor sollten die Gors EP bringen, aber im Norden nicht, da man da so viele Hilfsmittel hat (Streifenmarder + Bugfigur + Held = Gor tot in einer Kampfrunde :D )
Und wieso sollte der Zauberer schwerer an SP kommen? Ist überhaupt nicht so. Bei uns ist er meistens der stärkste. Ist eine Sache der Spielweise.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tascon » 21. März 2015, 14:27

zun ausgeben der Ep punkte : die manöver kosten unterschiedlich.
mann könnte sie beim baum der lieder ,einsamenturm,scildzwerge,burg ,sturmtal,silbermine,eisener turm , oktron gegen manöver tauschen.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 21. März 2015, 14:32

Aha, nun hab ichs auch verstanden^^
Klar, wenn die im Norden so schnell sterben, dann da nicht.

Was findest du an einer EP-Leiste kompliziert? Ist im Grunde so wie die Zusatzregeln meiner anderen helden.
Ausdrucken, am besten auf 2mm Pappe kleben und dann neben deine Heldentafel legen^^

Zum Erwerb: Ja, ich fände es gut wenn die verschiedenen Helden auch verschiedene Lehrmeister hätten, find ich stimmiger :)
Bei den "Preisen" hatte ich, je nach Fähigkeit so 1-4 EP im Sinn.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tascon » 21. März 2015, 14:40

mit den preisen bin ich einverstanden

lehrmeister andor :
era= Reka Hexe
chada = melkart Baum der Lieder
Kram = ? mine
Thorn = ? Burg
Arbon= ? Verlassener Turm
Kheela= ? Quelle der Narne
Fenn = ? südlicherwald
Bragor = ? alter Wehrturm oder sommerfels
Orfen =? 61 ,67 oder 37
Stinner = ?(Händler)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 21. März 2015, 14:42

Orfen= evtl Taverne? da hält er sich in letzter Zeit viel auf^^
Stinner = Händler? Also der auf der linken Seite

P.S.: Muss nun erstmal los, macht bitte weiter, ich bin heut abend wieder da und vielleicht haben sich dann ja noch weitere für das Projekt interessiert :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tascon » 21. März 2015, 14:52

Lehrmeister Hadrisches Meer :
era= ? Ruine
chada = melkart Baum der Lieder
Thorn = ? ?
Arbon= ? ?
Kheela= ? ?
Fenn = ? ?
Bragor = ? Sturmtal
Stinner = ? Werftheim
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tascon » 21. März 2015, 14:54

für die Lehrmeister in Hadria hab ich nur ideen für Era : Zauberer des Turms Eisener turm
oder Zauberer des Feuers Oktron
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tascon » 21. März 2015, 15:15

sollen Era und evtl. Kheela Kampfzauber erwerben können ?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 21. März 2015, 15:20

Wegen den Manövern: Was haltet ihr davon, dass ein Manöver im Kampf etwas kostet? Dann kann man mehrere lernen und hat immer mehr Handlungsmöglichkeiten.
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