Zurück zur Taverne

Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 13. August 2015, 19:17

Vielleicht könnte man auch Felder mit Bauernhöfen machen?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 16. August 2015, 08:47

Ich lasse auch mal wieder von mir hören :roll:
Ich habe leider "Das Lied von Eis und Feuer 7,8 und 9" in die Hand bekommen, weswegen ich gerade "etwas" mehr Zeit mit lesen verbringe...

Also Diebstahl o.ä. hatten wir nicht eingeplant. Wir wollten uns eigenlic h auf den Kampf beschränken. Wir könnten auch noch Brunnen- und Nebelfelder nehmen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 16. August 2015, 09:11

Eine Sache noch: Wir sollten aufpassen, das man am Ende nicht auf jedem Feld ein umgebungsbedingtes Manöver ausführen darfe. Das würde den Witz wieder weg nehmen.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 16. August 2015, 13:15

Vor allem sollten wir uns nicht wieder zu viel vornehmen ;)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 17. August 2015, 12:51

Gut. Wir haben: Fluss, Wald, Gebirge, Markt, Brunnen, Bauernhöfe und Nebel. Gebirge kann man aber mMn raus nehmen, da man nie dort ist.
Ich würde jetzt einfach Manöver hier hin schreiben.

Flutwelle 2 8 4 1 3 Stunden zum Ausführen

Dieses Manöver kann nur auf einem Feld, das direkt an ein Gewässer angerenzt, benutzt werden.
Mit einem Mal schwappte eine große Menge Wasser aus dem Fluss, und wurde zu einer Flutwelle, die über die Kreatur hinweg rollte. Im Stillen dankte der Held den Göttern für dieses Geschenk.
Die Kreatur, die auf dem Feld des Helden steht, verliert 3 Wp und einen Würfel. Eine Kreatur im direkt angrenzenden Feld, wird hingelegt (Siehe Sternenschild Tempel).

Geht das? Die Kosten sind ja auch entsprechend hoch.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 17. August 2015, 14:09

Ich habe das mit dem sternenschild nicht mehr im Kopf. Kann mir das noch mal jemand erklären?

PS: Bauernhöfe jetzt also nicht?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 17. August 2015, 17:21

Vergessen :oops:

Im Sternenschild werden hingelegte Kreaturen für einen Tag nicht angreifbar, werden trotzdem übersprungen, bewegen sich aber bei Sonnenaufgang nicht.

Noch etwas: Ich würde die Ragel einführen, dass man Ap nur nach einem siegreichen Kampf zurück kriegt. Dann können wir den Missbrauch vom "Kampf abbrechen" vewrhindern.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 17. August 2015, 21:29

Vielen Dank!
Das man Ap nur nach siegreichen Kämpfen zurück bekommt finde ich nicht gut. Das ist wie mit neutralen Heizstromes. Man kann sie kaputteren , muss es aber nicht.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 18. August 2015, 10:13

Zur Flutwelle:
An sich gut, allerdings sollten wir schauen, dass die meisten Manöver auch wirklich von den Helden ausführbar sind.

Zu den Gebieten Fluss, Wald, Gebirge, Markt, Brunnen, Bauernhöfe und Nebel.

Ich würde sagen, wir nehmen von diesen 7 Gebieten 3 (?). Wie wärs, wenn jeder drei nennt, die er haben will (möglichst mit Grund) und die am ende die meisten Stimmen haben, nehmen wir?

Fluss: +
Wald: +
Gebirge/Felsen: +
Markt:
Brunnen:
Bauernhöfe: +
Nebel:

Ich finde, die Manöver sollten auf Feldern ausgeführt werden, die keinen anderen Effekt haben. Damit fallen für mich Brunnen, Markt und nebel weg. Vieleicht könnte man einfach die anderen vier nehmen?
@Tost: Im Gebirge ist man fast nie, das stimmt. Aber es ist ja die eigene Entscheidung, ob man ein Manöver kauft. Vieleicht könnte man es in Gebirge/Felsen umändern (+Krallenfels, Sommerfels, Feld 36)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Orweyn » 18. August 2015, 15:52

Dem würde ich mich mich so anschließen, nur kann ich für mich Gebirge und Felsen nicht ganz vergleichen (die Felsen haben für mich immer etwas Mahisches).
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

VorherigeNächste