Zurück zur Taverne

Glaube - Macht - Gier

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Tost » 22. März 2015, 11:15

Ich habe schon eine Frage:
Was passiert, wenn ich auf dem Barbaren, der mit 1-6 Wp einen schwarzen Würfel hat,
die Runensteine einsammle?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 22. März 2015, 20:31

Das heißt, es reicht, sich die Dokumente durchzulesen? :?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Tost » 22. März 2015, 20:37

Ja, ich habe so alles verstanden... Oder willst du es zusammengefasst?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 22. März 2015, 22:39

Hallo zusammen,
ersteinmal, vielen Dank für euer Interesse :)

Das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe lag einfach daran, das spontan ein Andorabend, mit, für mich neuer Sternenschild Legende und meiner ersten Reise in den Norden, ausgerufen wurde.
Lediglich ein paar Regelfragen hatte ich noch gepostet :) Ich denke das versteht ihr oder?^^

@Tarkan:

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Möglicherweise liegt das ja daran (so wie bei mir) dass man sich, um mitreden zu können, zeimlich viele Dokumente und Beiträge durchlesen muss...
Wie ist der Stand? Kann man noch helfen? Wo hakts?

PS: Möglicherweise wundert sich aber auch der eine oder andere darüber, dass die erweiterung schon fast fertig zu sein scheint... :| :roll:


Da hast du Recht. Ich hatte mir das Ganze überlegt als ich mit Andor anfing, hatte es auch schon grob aufgeschrieben. Es sollte ein Projekt für unsere Spielrunde werden.
Dann habe ich diese Taverne mit seiner tollen Community gefunden und dachte mir, naja, warum nicht allen zugänglich machen?
Klar, ist das dann nicht mehr wirklich ein Gemeinschaftsprojekt, wie "Die hohe Kunst des Kampfes" aber es war ja wie gesagt auch ursprünglich für uns.
Dennoch wollte ich Meinungen und Tips hören und finde es noch immer nicht als beendet.
Das Alles erklärt aber, warum die ganzen Sachen täglich rauskamen, sie waren ja schon vorhanden, ich musste nur noch schreiben und ein wenig die Heldentafeln umbauen ;)

Was noch zu tun wäre? Ja das wäre mal der Versuch einen oder mehrere Helden im Einsatz zu erleben. Wie lassen sie sich spielen, was ist "too much", was ist zu schwach?
Ich werde es auch machen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Dann fehlen mir ganz klar die Grafiken, so wie sie jetzt sind, sind es ja nur die Standart Blankohelden, sehr langweilig.
Für uns nehme ich auch Grafiken aus dem Netz, aber für die Allgemeinheit hier, ist das ja nicht rechtens, daher wäre eine wirklich einmalige Grafik viel viel schöner.

Wenn sich ein Grafiker findet, könnte man zusammen noch an 3 schicken Gegenständen arbeiten.


@Tascom:
Tascon hat geschrieben:hier http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/wuerfel/augen-und-zahlenwuerfel/8er-wurfel.html gibt es auch rot transparente würfel

Genau da habe ich den roten w( her ;) Regelerklärungen folgen
Das Feuer ist auch bestellt, 3D in rot :)
Links zu allen Materialien der Box folgen, keine Sorge, man kann alles bekommen bzw. selber herstellen.
Einzig die speziellen Grafiken würden noch fehlen. Helden, Heilkräuter (könnten auch eingescannt werden, ich habe leider keinen Scanner) und dann evtl die Gegenstände fehlen.

Tascon hat geschrieben:bist jetzt wurden nur drei neue Helden vorgestellt

Nur? ^^ ;)

Tost hat geschrieben:Mehr nicht? Das habe ich mir nämlich schon durchgelesen. Ich war nur
wegen dem Glücksspieler etwas verwirrt :)


Was genau hat dich denn da verwirrt? *g*

Tost hat geschrieben:Ich habe schon eine Frage:
Was passiert, wenn ich auf dem Barbaren, der mit 1-6 Wp einen schwarzen Würfel hat,
die Runensteine einsammle?

Das bringt ja quais nichts, da es ja heißt (meine ich zumindest) das bei 3 Runensteine (unterschiedlich natürlich, 1 Würfel gegen 1 schwarzen Würfel ausgetauscht wird, also erst ab 7 WP würde es etwas bringen.

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Das heißt, es reicht, sich die Dokumente durchzulesen? :?

Prinzipiell ja, wenn du Fragen hast, immer raus damit :)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Tost » 23. März 2015, 12:25

Dharwyn hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Mehr nicht? Das habe ich mir nämlich schon durchgelesen. Ich war nur
wegen dem Glücksspieler etwas verwirrt :)


Was genau hat dich denn da verwirrt? *g*


Das da keine Erklärung zur Sonderfähigkeit war. Ich dachte, ich hätte etwas überlesen. :geek:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 23. März 2015, 12:48

Achso :) Ja stimmt, wollte ich ja Samstag oder Sonntag fertig machen, dann kam Andor dazwischen *g*
Aber heute werden sie fertig, die Gierkarten auch :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 23. März 2015, 20:41

So, Die Sonderfähigkeiten sind fertig aufgeschrieben und hochgeladen :)
Ich bin ja mal gespannt *g*
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Tost » 24. März 2015, 19:57

Hallo Dharwyn,
ich nehme an, dass die Schatzkarten soetwas wie die Wut- und Gebetskarten sind, oder?
Ich finde den Glücksspieler sehr interessant. Darf der Zauberer den Würfel beim Glücksspiel drehen? Nein, würde ich sage. Das gilt ja nur für Kampfrunden...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 24. März 2015, 20:05

Vorweg: Klasse Idee, auch wenn Glück nicht so meins ist und mir ziemlich schwach erscheint
Das Glücksspiel ist 50/50, ich würde es als kleine weitere Möglichkeit werten, aber wenn ich es in Punkten ausdrücken würde: 0(,0001). Eigentlich kein + und kein -
Wenn es dann noch die Gierleiste gibt, die ja nur Nachteile bringt :|
Kommt mir insgesamt eigentlich interessant vor, aber da sollte noch mal dran rumgewerkelt werden.

EDIT:
Ooops, mir fällt gerade das mit dem Schatzsuchen ein, aber um das mit der Gierleiste auszugleichen müssten die Schätze schon ziemlich gut sein.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Tost » 24. März 2015, 20:08

Gier gibt aber auch + Stärke...
Wie die Wut-Leiste.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste