Zurück zur Taverne

Glaube - Macht - Gier

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 17. März 2015, 08:25

Also negative Karten kommen, heute oder morgen, mal schauen wie es zeitlich passt.

Das beten ansich sollte nichts kosten, da es bei den negativen Karten auch eine gibt "Intensives Gebet" was die erste Stunde des Tages kostet.

Hm, ja, Beten könnte etwas kosten, aber ich dachte da er ja quasi gezwungen ist zu beten (wegen der Gunst), dann kann es auch noch negativ sein und wenn er dann noch nach Kräutern sucht, wären ja schon 2 Stunden vom Tag rum, somit wäre er ziemlich festgefahren.
Was ich noch überlege ist, ob die Gunstkarte nachdem Beten auf einen Ablagestapel kommt odere ob die Karten immer neu gemischt werden.

Ja, die Entscheidungskarten mag ich auch, habe ich für alle 3 Helden geplant. Aktuell sind allerdings nicht mehr als 2 geplant, aber mal schauen, wenn viele diese Karten gut finden, warum nicht mehr davon machen :)

Danke lieber Speerkämpfer, für dein Feedback, ich finde es toll das meine Idee jemanden interessiert :)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 17. März 2015, 13:06

Dharwyn hat geschrieben:Danke lieber Speerkämpfer, für dein Feedback, ich finde es toll das meine Idee jemanden interessiert

Interessante Ideen sorgen eben dafür, dass Leute sich dafür interessieren :D
Machst du dann dafür bei "WiP - neue Helden für den Norden" mit? :lol: :lol: :lol:
War nur ein Scherz, auch wenns natürlich toll wär :mrgreen:

OK, das mit dem Gebet kann ich durch deine Erklärung etwas nachvollziehen. Ich finde "nur Entscheidungskarten, dafür 1h" zwar besser, aber jedem das seine.
Ich freue mich schon auf die nächsten Helden!

Ach ja, ich hab noch ne Frage, falls die nicht schon gestellt wurde:
Er kann ja HKs suchen, aber es gibt doch nicht unendlich viele, oder? Und wenn er mit einem starten soll, kann das schon unmöglich werden, wenn drei gebraucht werden. :?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 17. März 2015, 21:52

Huhu,
also mich bei WiP einzuklincken, daran habe ich tatsächlich schon gedacht :)
Leider (oder zum Glück, das bedeutet ja viel Interesse *g*) sind das viele Beiträge und mir fehlte bisher die Zeit alles mal in Ruhe zu lesen.
Aber früher oder später liest man mich dort sicher auch :)

Ja, die Heilkräuter.....
Also ich glaube ich werde versuchen die Kräuterplättchen irgendwo einzuscannen und dann einfach selber weitere "produzieren.

Dharwyn und Dharla müssen ja auch nicht die einzigen sein die 1 Heilkraut (oder mehrere) dabei haben.
Also einfach nochmal 5 Stück extra machen, sollte schon machbar sein.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 18. März 2015, 04:59

Stimmt, das mit den HKs müsste gehen.

Einklinken könntest du dich zum Beispiel beim Piraten, den haben wir relativ neu angefangen :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 18. März 2015, 13:21

So, nun habe ich die negativen Karten hochgeladen.

Eines Vorweg: ich weiß das die Entscheidungskarte "blutig" werden kann, aber dafür ist es ja eine Entscheidungskarte oder?^^

Nachtrag: Auch die Heldentafel des Barbaren ist nun fertig und hochgeladen. Zu diesem Helden würde mich eure Meinung auch sehr interessieren.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 19. März 2015, 00:53

Ihr könnt mir sagen was euch nicht gefällt, aber das bei 300 Views grad mal 3 Leute etwas dazu schreiben ist schon merkwürdig. Wenn etwas nicht passt, kann mans ja noch ändern ;)

Naja, ich arbeite nun an der Zusatztafel für die Barbaren, dann an die Wutkarten und dann folgen die Goldsucher :)

(Ich vergaß die Editierfunktion ;) )
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 19. März 2015, 05:10

Das liegt daran, dass du erst nur editiert hast, das hats dann nicht rot markiert ;)
Der Barbar sieht interessant aus, ich freue mich auf die SF. Auch die Gunstkarten gefallen mir sehr gut!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 19. März 2015, 17:45

So, das Sonderfähigkeitenblatt habe ich nun fertiggestellt und hochgeladen.
Mal schauen ob ich die Wutkarten heute auch noch aufgeschrieben bekomme, bin grad so voller Tatendrang^^
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 19. März 2015, 17:55

Also mir kommt er ziemlich op vor. Gegenstände günstiger, SP günstiger, und dann noch Vorteil im Kampf. Die kleinen Mali (das ist doch der lateinische Plural von Malus, oder :? ) finde ich nicht wirklich störend.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 19. März 2015, 18:08

Hm, findest du?

Meinst du nicht das er ganz schön haushalten muss mit deinen Willenspunkten? Ich meine er ist schnell bei +2 auf der Wutleiste und verliert dann in JEDER Kampfrunde 1 Willenspunkt.

Da er keinen Helm tragen kann, kann er Würfelergebnisse auch nie addieren, dafür hatte
ich den schwarzen Würfel eingebaut.

Gut, das er Andere verletzt ist vielleicht nicht sooo ausschlaggebend, man kann sich ja raushalten. Aber in einem Endkampf könnte es wohl ziemlich brenzlig werden.

Schade das man nicht ein paar mehr stimmen hört :/
Was würdest du denn ändern? SP zu normalen Preisen? Gegenstände evtl auch?
Du darfst aber auch nicht vergessen das er maximal 4 Wut abbauen kann und das auch nur wenn er wiederum Willenspunkte bezahlt. Dann wäre er aber immer noch bei +1 und kann am Folgetag keine überstunden machen, was ihn wiederum auch wieder einschränkt.
Ja, er hat schon einige Vorteile und ob sich der WP-verlust so gravierend auswirkt kann ich so noch gar nicht richtig sagen.

Aber die gegenstände zum normalpreis machen wäre eine Idee, das lässt sich eigentlich auch am wenigsten Storytechnisch erklären.

Wie immer bin ich dankbar das du dir das alles anschaust :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

VorherigeNächste