Zurück zur Taverne

Glaube - Macht - Gier

Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 13. März 2015, 21:31

Hallo liebe Andori,
hier möchte ich euch mein erstes Fanprojekt von der (naja fast) Entstehung her vorstellen.
Ihr sollt quasi von Anfang an dabei sein.
Das Ganze läuft folgenermaßen:
Ich werde euch stetig mit Informationen und Bildern versorgen, sobald diese vorhanden sind, ich bin allerdings auch immer dankbar für Tipps und Hinweise zu den einzelnen Bereichen um das Ganze noch zu optimieren.

----------

Eine kurze Übersicht:

Worum geht es?
Nun, die Helden haben sich auf den Weg in den Norden gemacht, dennoch sind viele Bauern und Bürger der Rietburg besorgt ob der wachsenden Anzahl von Monsterübergriffen.
Nun gibt es verschiedene Gruppierungen die alle der Meinung sind, sie wüssten wie man "Herr der Lage" wird.
Sie senden also ihre Botschafter und Falken aus um neue Helden, Unterstützung im Kampf gegen das Böse zu erhalten.

----------

Der Inhalt:

Ich werde diese "Erweiterung" für den privaten Gebrauch in unserem Freundeskreis erstellen. Da ich es gerne geordnet mag, wird diese Erweiterung in einer Box kommen, genauer gesagt in einer Box der Größe: Din A4.
Diese wird bedruckt werden und Folgendes beeinhalten:

- 3 neue Helden, eine/n KlerikerIn/HeilerIn (ja, es ist Dharwyn ;) ) , eine/n BarbarIn und eine/n SchatzsucherIn/GlücksspielerIn

- Da ich für jede meine kommenden Helden gerne Einführungslegenden schreiben möchte (ich finds schöner wenn erklärt wird warum und wie Helden nach Andor, bzw. in richtung Rietburg reisen), wird es in dieser Box auch 3 Legenden geben.

- Also 3 x Legendenkarten

- Dazu wird es einen Satz aus je (ca.) 16 individuellen Ereigniskarten geben, die, je nach Held, zu unterschiedlichen Zeiten ausgelöst werden. (diese ersetzen nicht die normalen Ereigniskarten, sondern sind persönlich nur für den speziellen Helden). Dieser Satz beeinhalt sowohl positive, wie auch negative Karten und 2 Entscheidungskarten (positiv, allerdings mit negativer "Bezahlung")

- Quadratische Holzmarker und runde Holzplättchen in der entsprechenden Farbe (um Stärke, Willenskraft und andere Werte anzuzeigen)

- Einen roten, durchsichtigen W8 für das Feuer (mehr wird noch nicht verraten ;) )

- 12 x 3d Feuermarker

- Begleittableaus zu den einzelnen Helden, wo die Sonderfähigkeiten und Regeln noch einmal erklärt werden. (Diese Tableaus braucht man nur solange man die Regeln und Sonderfähigkeiten noch nicht auswendig kennt).

- Neue Gegner (nein, ich verrate noch nichts :evil: )

- Sollte sich jemand finden der Grafisch "fit" ist, würde ich auch gern noch ein paar neue Gegenstände hinzufügen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

So, das wars erst einmal.
Wie gesagt, ihr seid nun von Anfang an dabei (nicht ganz, denn die Helden und die erste Legende stehen schon ;) ) und wenn sich ein Grafikbegabter meldet, könnte das sehr schön werden, ansonsten muss ich euch die ganzen sachen als "Rohling" liefern und für uns privat dann Internetbilder nehmen. Aber ich hab vertrauen in diese tolle Community :)

LG
Dharwyn

P.S.: Ach, fast vergessen, ich werde natürlich die einzelnen Elemente (Helden, Legenden, Basteltips etc.) in den jeweiligen Bereichen separat vorstellen, für Leute, die sich eben nur dafür interessieren.

-----

Datein:

KlerikerIn:

Heldentafel: Dharwyn/Dharla
Sonderfähigkeitenblatt: Dharwyn/Dharla
Göttliche Gunstkarten: Dharwyn/Dharla (Vorderseite)
Göttliche Gunstkarten 2: Dharwyn/Dharla (Vorderseite)


BarbarIn:

Heldentafel: Beorn/Brynhild
Sonderfähigkeitenblatt: Beorn/Brynhild
Wutkarten: Beorn/Brynhild (Vorderseite)
Wutkarten 2: Beorn/Brynhild (Vorderseite)


SchatzsucherIn/GlücksspielerIn:

Heldentafel: Feich/Fianna
Sonderfähifkeitenblatt: Feich/Fianna
Sonderfähigkeitenblatt 2:Feich/Fianna
Schatzkarten: Feich/Fianna
Werkzeuge: Feich/Fianna
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon fussssohle » 14. März 2015, 13:33

Hey, das hört sich alles erstmal ganz gut an. Wenn du Hilfe bei den Grafiken brauchst könntest du evtl. eine PN. an Mjölnir, Jim oder Karl Schlag schicken. Bei den neuen Gegenständen könntest du evtl. die Gegenstände der Ära der Händler nehmen (das war ein gemeinsames Projekt der Taverne im letzten Jahr). Das waren glaube ich über dreißig Gegenstände.

Schönen Tag noch,
fussssohle.

PS: Für die Zukunft: die Einwohner von Andor nennt man Andori. Aber den Fehler machen alle an Anfang.

Link für die Ära der Händler:
viewtopic.php?f=8&t=1162

Link für die Ära der Händler als .zip Datei:
https://www.dropbox.com/s/zhdtxwdday6yi ... r.zip?dl=0
Benutzeravatar
fussssohle
 
Beiträge: 512
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: Hütte auf Feld 6

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 14. März 2015, 13:46

Huhu :)

Ja, die hab ich gesehen und werde sie bei uns irgendwann auch einführen, ist echt klasse geworden was ihr da gemacht habt.

Aber eben weil das schon eine eigene Ergänzung ist, möchte ich, wenn ich neue Gegenstände entwerfe, halt ganz neue machen.
Wenn es dazu kommt werden es wohl Gegenstände die zu den Helden passen.
Aber da muss ich mal schauen. Da es ja keine Gegenstandserweiterung sein soll, würden ja auch 3 reichen :)

Dein Tip mit den Grafikern behalte ich mal im Hinterkopf, vielleicht melden sie sich ja auch hier, ich weiß ja gar nicht ob sie Zeit und Lust haben :)

Aber schonmal Danke für deine Tips. Und die Ära der Händler hilft ja auch insofern, das ich da gucken kann was es schon gibt und nichts doppelt erstelle.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Orweyn » 14. März 2015, 17:40

Das klingt wirklich interessant. Bis wann willst du das Projekt denn fertigstellen?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 15. März 2015, 00:14

Huch, ich sehe grad ich hab tatsächlich "Andorianer" geschrieben, wie von einem anderen Planeten (Ja StarTrek vergangenheit gibt es auch^^) . Bitte verzeiht, wird sofort geändert :oops:

@Orweyn:
Also das Material habe ich bis auf die Würfel schon zusammen.
Auch die Legenden und Helden stehen im Groben.
Nun muss ich an den Feinheiten feilen, sehen ob sich die Legenden so spielen wie gedacht, alles am Computer aufschreiben und dann ausdrucken.
Wie gesagt, ich würde ja gerne das ganze Projekt auch mit Fotos und Basteltips begleiten und dann wäre da noch die Frage offen ob jemand die Grafiken übernimmt.

Aber mal so grob geschätzt würde ich sagen das es keine 2 Monate dauern dürfte, da eben schon das meiste vorhanden ist und nur noch in "Form" gebracht werden muss.

P.S.: Auf "Andori" geändert ;) .
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 16. März 2015, 19:13

So,
ich habe euch nun die ersten Helden, Dharwyn und Dharla, sowie das Sonderfähigkeitenblatt zu den Beiden hochgeladen.
Wie gesagt, als einzelne Helden werden sie von Gilde nochmal bei den Fanhelden hochgeladen.

Würde mich freuen wenn ihr mir euer Feedback dalasst und auch erzählt ob die Sonderregeln verständlich sind etc.

Achso, noch sind sie leider "nur" als Rohling verfügbar, also kein selbstgemaltes Bild, ich bitte um Nachsicht und hoffe das sich jemand begabteres bei mir meldet :)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 16. März 2015, 20:14

Das mit dem Beten kapier ich nicht. Das hat doch gar keine Nachteile, oder? Ich find die Idee auch sehr interessant, aber es steht ja erst, dass er +2 für HKs bekommt, dann soll das aber an der Leiste dargestellt werden :?:
Die Gunstkarten würd ich auch gern mal sehn :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 16. März 2015, 21:16

Speerkämpfer hat geschrieben:Das mit dem Beten kapier ich nicht. Das hat doch gar keine Nachteile, oder? Ich find die Idee auch sehr interessant, aber es steht ja erst, dass er +2 für HKs bekommt, dann soll das aber an der Leiste dargestellt werden :?:
Die Gunstkarten würd ich auch gern mal sehn :P


Huhu Speerkämpfer,
ja, ich glaube da ist der Knackpunkt. Ich hoffe die gunstkarten in den nächsten 2-3 Tagen präsentieren zu können.
Das Beten hat schon Nachteile und zwar gibt es beim Beten 7 positive Karten, also Karten wo ein positiver Effekt eintritt und die Gunst steigt und eben auch 7 negative, wo der Effekt negativ ist und die Gunst auch sinkt.

Um zu verhindern das nun jemand sagt "Ach, dann bete ich einfach nicht, dann bin ich ausgeglichen" habe ich mir überlegt die Gunst für jeden Tag des "Nichtbetens" zu senken, da man kein "Zwiegespräch" mit den Göttern hält.
Man selber weiß aber nie was man zieht, positiv oder negativ. Es kann also sein das man betet, die Gunst sinkt nicht, aber durch die Gunstkarte sinkt er dennoch.
Ausserdem kann man positive Gunstkarten auch brauchen, sollte ein Bauer von einem Monster vernichtet werden.

Die Extraleiste für die HKs ist nur zur Optischen darstellung gedacht.
Man startet mit +2. Nun kann aber durch negative Gunst die Anwendung auch -1 betragen, ergo: noch +1.
Zusätlich gibt es Gunstkarten die die Anwendung der Heilkräuter nochmals um -1 senkt, also +-0.
Um da den Überblick zu wahren, dachte ich, wäre so eine Anzeige gut (ausserdem war der Platz durch die verminderten SP grad vorhanden^^).

Aber schön das du dir es schonmal angeschaut hast, vielen Dank :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Dharwyn » 16. März 2015, 23:32

So, um das Ganze mit dem Beten schonmal etwas zu verdeutlichen, habe ich euch die ersten "Göttliche Gunst"- Karten hochgeladen.
Die "Negativen" folgen dann morgen.
Eine Rückseite wird es auch noch geben, nur diese ist nicht essentiell wichtig, daher erstelle ich Diese später.

Viel Spaß und LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Glaube - Macht - Gier

Beitragvon Speerkämpfer » 17. März 2015, 05:19

OK, kostet das Beten denn was? Die negativen Karten kommen auch noch oder? ;)
Besonders diese "Entscheide"-Karte gefällt mir.
Also ich fände es ja besser, wenn Beten 1 h kosten würde und ese nur "Entscheide"-karten gibt. Ansonsten wäre das mir zu glücksbasiert. Trotzdem ist es eine ganz tolle Idee!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste