Zurück zur Taverne

Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon Jaxa » 4. Mai 2015, 09:35

Hm, und Eara kommt aus Hadria, da könnte man dann ja ebenfalls noch eine Nordberufung erstellen?

Ich fände es grundsätzlich gut, wenn es für alle Helden jeweils eine Süd- und eine Nordberufung geben würde, je nachdem, auf welchem Spielplan man gerade spielen möchte. (Ausnahmen: Kram und ggf. auch Orfen nur im Süden, Stinner nur im Norden).

Ich würde vorschlagen, erst einmal die Südberufungen der Helden zu komplettieren, die waren ja schon fast komplett, und dann für die (alternativen) Berufungen auf dem Nordspielplan ein neues Projekt zu starten.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon MarkusW » 4. Mai 2015, 10:16

Hallo Chris W,
hab mir den gaaaanz laaangen Text jetzt mal zur Gemüte geführt :D
Der Text gefällt mir sehr gut. Den Begriff Herde finde ich grenzwertig, kann man aber lassen. Die Fähigkeiten sind schön ausgearbeitet.
Eins ist mir nicht ganz klar:
Hat Bragor (ich gehe mal davon aus, dass man auch Rhega nehmen kann, dann bleibt halt Bragor bei den Kiddies daheim, sind ja modern :D ) diese Sonderfähigkeit dann für den Rest der Legende? Kann er dann nicht mehr normal auf ein Feld mit Kreatur gehen um diese zu bekämpfen?
Das mit den Brunnen gefällt mir eigentlich am Besten, aber geht das nicht konträr seiner eigentlichen Sonderfähigkeit? Er kann ja den Brunnen nicht leeren, wenn er teleportieren will, oder ha ich das verkehrt verstanden?
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon MarkusW » 4. Mai 2015, 10:33

Also ich muss bei diesen schönen Texten, Aufgaben und neuen Fähigkeiten immer an die kleinen Pixibücher denken, die mein Sohn so geliebt hat. :)
Ich glaube ich, werde deine Stories mal entsprechend verarbeiten. :P
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon Tascon » 5. Mai 2015, 12:15

wann gibt es die als fertiges pdf ?
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon ChrisW » 19. Mai 2015, 12:38

MarkusW hat geschrieben:Hat Bragor (ich gehe mal davon aus, dass man auch Rhega nehmen kann, dann bleibt halt Bragor bei den Kiddies daheim, sind ja modern :D ) diese Sonderfähigkeit dann für den Rest der Legende? Kann er dann nicht mehr normal auf ein Feld mit Kreatur gehen um diese zu bekämpfen?


Hallo Markus,
ja die Fähigkeit (er kann ja nur eine der drei bekommen) soll permanent gelten, was aber nicht heisst, das er sie auch jedesmal einsetzten muss! Er kann eine Figur rammen und unter WP einsatz die Figur auf ein Nachbarfeld versetzen, er kann aber auch auf das Feld laufen und verliert keine WP, da er nicht gerammt hat. Dann kann er ganz normal spielen, wie gehabt.
Natürlich sind die Taren so modern, dass die Fähigkeit auch umgekehrt für Rhega gilt.


MarkusW hat geschrieben: Das mit den Brunnen gefällt mir eigentlich am Besten, aber geht das nicht konträr seiner eigentlichen Sonderfähigkeit? Er kann ja den Brunnen nicht leeren, wenn er teleportieren will, oder ha ich das verkehrt verstanden?
LG MarkusW


Ja, dass Bragor den Brunnen als Teleporter benutzt geht konträr zu seiner anderen Brunnenfähigkeit. Er muss sich also entscheiden, ob er lieber die "Schnellreise" macht oder den Brunnen leert. Sonst wäre diese Fähigkeit zu stark meiner Meinung nach. Ausserdem kann den Startbrunnen ja noch ein anderer Held leeren.

Liebe Grüße

ChrisW

P.S. sorry, mir ist dein Beitrag erst durch Tost PN auf die Füsse gefallen. Ich war wohl zu sehr mit dem Abenteuer Andor - "Die Jagd" und in Gedanken bei der neuen Tavernen Legende.
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon Tost » 19. Mai 2015, 12:42

Tost hat geschrieben:Wirkung der "Kahlberg Essenz":
Wenn Bragor auf das Feld einer Kreatur rennt, und seinen Zug hier beendet, so kann er die Kreatur mit voller Wucht rammen.

Vielleicht will er gar nicht rammen, wenn er alle Würfel gleichzeitig werfen möchte.

:lol:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon Tost » 19. Mai 2015, 12:47

An dieser Stelle möchte ich noch einmal DANKE sagen.
Du müsstest dir gar nicht die Zeit hierfür nehmen, tust es aber trotzdem,
damit wir weiterhin neue Elemente in Andor benutzen können.
:)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon ChrisW » 19. Mai 2015, 14:11

Ich finde, das dieses Kennerspiel des Jahres mit seinen bald unzähligen grossen und kleinen Erweiterungen unglaublich vielseitig geworden ist. Als ich es am Anfang gesehen habe, dachte ich mir - hört sich ja ganz klasse an, aber was, wenn die 5 vorhandenen Legenden durchgespielt sind. Fasse ich dann die gleichen Legenden nochmal an? Ja vielleicht mit anderen neuen Spielern. Dann habe ich das Spiel gekauft und meinem ältesten Sohn zum Geburtstag geschenkt. Schnell waren wir - d.h. die Ganze Familie Feuer und Flamme für das Spielkonzept, alle Helden gegen das Böse und die Legenden wurden ratz fatz durchgespielt, wenn auch in mehreren Anläufen, bis wir die richtige Strategie hatten.

Und dann passierte genau das, was ich befürchtet hatte - alles durchgespielt und nun?

Der Karton wurde mehrmals umgedreht und gewendet und das kleingedruckte gelesen und die Geschichte, das es ein Forum geben sollte, in dem es weitere Legenden geben sollte . selbst geschriebene von den Spielern - da war ich sehr skeptisch.
Dann stellte sich eine weitere offizielle Legende auf der ofiziellen Website vor und wir hatten wieder etwas Spielstoff.
Erst danach habe ich den Link zur Taverne probiert, die damals tatsächlich so an die 20/25 Leien-Legenden enthielt. Vorsichtig wurden die verschiedenen Legenden gesichtet und nach optischem Aussehen der Downloadkärtchen beurteilt. zuerst wurden die 3 "schönsten" Legenden ausgedruckt, und dann habe ich mir überlegt selbst eine Legende zu versuchen aber mangels Zeit wieder verworfen. Ein Heiden aufwand mit den Kärtchen und dann noch die Legende "rund" bekommen, ausgewogen und balanciert? Hut ab den "Leien".
Dabei ist mir aufgegangen, das die besten Ideen nicht unbedingt auch am schönsten verpackt sein müssen und ich habe bewusst "einfacher" aussehende Kärtchen ausgedruckt und wurde nicht enttäuscht.

Inzwischen war mir der Gedanke gekommen, dass die Sonderfähigkeiten der einzelnen Helden zwar ganz nett sind, aber vielleicht einen kleinen Anstrich vertragen könnten. Welcher Zauberer kann nur einen Zauber? Und der heisst auch noch Würfeldrehen - sehr magisch!! Da kam mir die Idee mit den farbigen Edelsteinen und ich habe eine kleine Geschichte darum gebastelt und den drei Farben verschiedene Zusatzzauber zugesprochen. Damit es aber etwas abwechslungsreicher bleibt, sollte in jedem Spiel der Zufall entscheiden, welche Zusatzfähigkeit / Farbe ins Spiel kam und ich habe die erste Version des Zauberers hier online gestellt. Da ich grafisch nicht die entsprechenden Möglichkeiten/Programme habe und handgemalte Kärtchen zwar nett sind, aber mir zu unprofessionell vorkamen, habe ich den Meister aller Andorfragen dann gebeten mir bei der Umsetzung auf das Kartenformat zu helfen und das hat er wie selbstverständlich auch in bester Qualität getan. Bald war die erste Minierweiterung hier zum Download bereit und ich hatte weitere Ideen für die verbliebenen drei Helden, die sich bald mit weiteren offiziellen 5 Helden vermischten.
So habe ich meine begrenzte Möglichkeit genutzt, den hier anwesenden Andori Freunden etwas zurück zu geben, denn sie haben eine ganze Menge auch für mich geschaffen, mit ihren Erweiterungen unermüdlichen Ratschlägen und sehr sozialem Verhalten untereinander. Hier wäscht eine Hand die Andere, kleine Fehler werden mit einem Augenzwinkern verziehen ohne darauf einzugehen, keine Hackordnung, in der sich einige lauthals hervor tun und andere unqualifiziert niedermachen, egal ob Kind, Teenie, oder Halbwüchsiger, egal ob Mittelalter (ich) oder veilleicht auch schon Rentner, also Alles in Allem eine unglaublich soziale Andorwelt, wie im Spiel selbst gegen die Kreaturen - Einer für alle - alle für einen.
Dann bekam ich sogar per PN einen "Tavernenumschlag" angeboten, der mir auch kurze Zeit später zugestellt wurde von mir wildfremden Andori - dafür nochmal Danke @ Schackich. Unglaublich selbstloses einbringen hier in die Taverne ist an der Tagesordnung und die Helfer und unermüdlchen Schreiberlinge machen immer weiter und weiter.
Ein dickes DANKESCHÖN euch allen.

So jetzt aber genug - ich werde mich jetzt wieder der Fortsetzung und Umsetzung der Minilegenden widmen.

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon Purity » 5. November 2016, 12:18

Hallo zusammen,

hast du ChrisW oder vielleicht jemand anders, diese Mini-Erweiterung schon auf Karten gebannt? Oder bist du noch nicht ganz zufrieden und hast sie noch nicht finalisiert?

Gruß
Purity
Benutzeravatar
Purity
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2016, 17:58

Re: Neue Heldenfähigkeit - Bragor, Tarus von Sturmtal

Beitragvon ChrisW » 7. November 2016, 08:26

Hallo Purity,

oh je, das ist so lange her. Hab ich völlig aus den Augen verloren bei all den anderen Aktivitätem hier (TL2) und auch im Privatleben. Bisher gibt es diesen Ansatz für Bragor noch nicht auf "Kärtchen". Ich muss mir meine Story nochmal detailiert anschauen, und dann werde ich sie wieder erwecken und mit Mjölnirs Hilfe auf Kärtchen bannen. Ich weiss nur noch nicht genau wann ich dazu Zeit bekomme, versuche aber diesen Monat (November) damit zum Abschluss zu kommen.

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

VorherigeNächste