Zurück zur Taverne

Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon pups » 29. Januar 2015, 20:01

Hier eine Idee zur Verwendung des Königs der Nerax :
wird am Anfang folgender Maßen platziert : Erwürfelt mit dem schwarzen Würfel ein Feld und stellt den Nerax-König rechts daneben . Er bewegt sich bei Sonnenaufgang nicht . Er hat folgende Stärkepunkte . bei 2 Spielern :10 , bei 3 Spielern 15 , und bei 4 Spielern 20 . Er benutzt 2 schwarze Würfel (gleiche Werte werden addiert) . Wenn man ihn besiegt kommt er aus dem Spiel , der Erzähler geht nicht weiter . die Heldengruppe erhält 10 Gold , Ruhm oder Willenspunkte

LG Pups
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Januar 2015, 05:07

Hört sich ganz interessant an, allerdings finde ich die Belohnung op.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon Antigor » 30. Januar 2015, 14:55

Ja, finde ich auch. :shock: Denn er ist ja eigentlich eher schwach, da ist ein Arrog schon ein ziemlich stärkerer Gegner( zumindest zu zweit und zu dritt). :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon pups » 30. Januar 2015, 16:44

Dann nehmt halt 5 Gold m oder Willenspunkte :?
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon Antigor » 31. Januar 2015, 06:27

Schon besser. ;) :lol: Oder man könnte etwas spezielles als Belohnung bekommen, das man dann irgendwie benutzen kann (z.B. Gift, Edelsteine) oder das man irgendwoooo gegen etwas eintauschen kann. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Januar 2015, 07:18

Die Idee von Antigor gefällt mir eigentlich am besten.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon Mjölnir » 31. Januar 2015, 10:45

Hallo pups,

es wäre auch zu überlegen, den König in seiner Stärke an die Zahl der Helden in der Gruppe oder der angreifenden Helden anzupassen, sodass er z.B. 8 oder 10SP je (angreifendem) Held hat. Dann kann der König noch eine bestimmte Anzahl an WP bekommen, oder es genügt, stärker zu sein.
Als Belohnung - da stimme ich Antigor zu - könnte man einen sonst nicht erhältlichen Bonus geben. Dort wäre man ja sehr variabel, da man das alles auch auf einer Karte gestalten könnte. So wäre es z.B. möglich, in 1 Kampf 1x zusätzliche SP zu gewähren oder eine Kreatur bei Sonnenaufgang nicht rücken zu müssen. Da kann man sich ja austoben; evtl. sogar mit mehreren verschiedenen Dingen, aus denen man 1 auswählt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Nordlegende-Zusätzlicher Endgegner

Beitragvon andoreric » 31. Januar 2015, 12:56

Kluge Idee versuche ich sofort (Wenn ich RidN habe) :lol: :lol:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)