Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Januar 2015, 13:18

Also mir würde ein Meeresgeist ja besser gefallen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 30. Januar 2015, 14:42

Ja.
Oder das. :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Ent » 31. Januar 2015, 00:06

Ich würde den Ruhmverlust abhängig der Spieleranzahl machen, bei 2 Spieler je 2 Kreaturen 1 Ruhm, bei 3 Spieler je 3 Kreaturen 1 Ruhm weniger,... und das gilt für die ganze Insel, nicht nur das Feld. Das wäre interessanter da er ja auch WP verliert bei Sonnenaufgang. Man müsste noch gucken wie stark das auf Hadria wäre, man sollte noch bedenken das nach den Regeln verliert er immer WP in Hadria, da er nicht aufs Schiff kann und wenn er auf dem Land ist bei ein den Feuerstellen, verliert er ja trotzdem WP.
Mit den Gegenständen würde ich ihn schon welche tragen lassen, 1 grossen und 1 kleinen Gegenstand maximal, jedoch -1 Bewegung pro getragenen Gegenstand (mindestens aber 1 Feld ) auf dem Wasser. Sonst könnte man einige Aufgaben nicht mit ihn Schafen, gerade wenn man zu Zweit spielt.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Januar 2015, 07:20

Hast Recht. Ein großes und ein kleines Ablagefeld müssten vorhanden sein. Womit ich mich noch nicht so anfreunden kann ist, dass er den Ruhmverlust irgendwie vermindern würde. Das scheint mir irgendwie op.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 31. Januar 2015, 10:38

Ablagefeld groß und Helm muss ich nicht unbedingt haben zumal so ein Helm im Wasser schnell rostet :D . Andererseits ist dieser auch sinnvoll da der Wassergeist/das Wasserwesen ja immer alle Würfel gleichzeitig werfen darf. Ablage für kleine Geenstände würde ich vermissen, kann mir da aber auch vorstellen diese zu reduziern (nur 1)
Verhindern von Ruhmverlust fand ich im Falle dass es eine Wasserwesen a la Nerax werden soll, schlüssig. Er "bestich" die anderene Neraxe oder lenkt sie ab. Aber ich hab auch kein Problem damit wenn wir das weglassen. Einen Wassergeist daraus zu mahen ist OK, da dürfen unsere "Zeichner" gerne mal Entwürfe machen.
WP Verlust an Land finde ich logisch und kann damit leben, er kann diesen ja an Brunnen ausgleichen. Auch seine "Reichweite" im Wasser abhängig von seinen WP passt, Würfelzahl? Auch abhängig? Oder immer gleich viele?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tost » 31. Januar 2015, 18:18

Euer Ehren (Speerkämpfer) hat geschrieben:Ach ja, wie soll ich dich eigentlich anreden? Eure Schmackhaftigkeit? :lol: :lol: :lol:

Eure Tostigkeit :D :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Januar 2015, 18:55

Ganz simpel... eure Tostigkeit. Aber ich möchte auch "Euer Ehren" sein. Und Horus hat "Hochwohlgeborener" sicher verdient.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 31. Januar 2015, 19:48

OK, das wird ja immer komplizierter hier.
Euer ehren
Eure Tostigkeit, puh hoffentlich verliere ich da nicht den Überblick.
Oder sollten das schon die NAmen für die neuen Helden sein??

Übrigens der Meersesgeist darf ruhig auch nen anderen Namen bekommen, mein Entwurf war nur ein Entwurf und der NAme Uschaurischu ist ja bereits vergeben (Jim Knopf....)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. Januar 2015, 20:23

What about
Eabantu,
Schupischu,
Muraschu,
Sa'alti,
Schagirdu
oder Teminuhe?
(nur eine kleine Auswahl)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tost » 31. Januar 2015, 20:39

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:What about
Eabantu,
Schupischu,
Muraschu,
Sa'alti,
Schagirdu
oder Teminuhe?
(nur eine kleine Auswahl)

Super Namen, vor allem Sa'alti, aber, Ich würde den Namen ehr an Warx (wenn der
Held ein abtrünniger Nerax ist), oder Vara (wenn der Held ein Geist ist) anlehnen :P
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste