Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 12:54

KP...
Mir kam grad noch ne Idee zu nem Helden, auch wenns hier nicht so wirklich reinpasst, vielleicht ja als Spielvariante:
Es gibt ja schon den Wasser und den Feuergeist. Einer ist generell freundlich, einer generell feindlich. Was haltet ihr von der Idee, dass es noch einen Erd- und einen Luftgeist gibt, und die sind neutral und man kann sie anwerben, aber auch irgendwie an die Feinde verlieren. Müsste man eben weiter ausarbeiten, aber auch für Legenden wären Feuer-, Wasser-, Erd-, und Luftgeist sicher interessant. Aber hier gehört das eigentlich gar nicht hin. :roll:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tost » 28. Januar 2015, 14:23

@Euer Ehren :D :D
Ganz das Thema ist das zwar nicht, es klingt aber interessant :D
Wie wäre es, wenn Luft und Erde gegeneinander kämpfen und
man sich dann für eine Seite entscheiden kann?
(Wie bei den Zauberern des Feuer und des Turms)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 14:47

Würde theoretisch auch gehen. Aber mir würde es besser gefallen, wenn man die anwerben müsste. Das wäre irgendwie spannender, wenn man auch weiß, dass man die Hilfe auch verlieren kann. Obwohl das Gegeneinander auch gut klingt. Könnte man ja auch in zwei Varianten anbieten.
Ach ja, wie soll ich dich eigentlich anreden? Eure Schmackhaftigkeit? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Pahl der Wanderer » 28. Januar 2015, 20:00

Guten Abend Andori,

ich hatte leider dieses Jahr noch nicht die Zeit gefunden mich diesem Projekt zu widmen. Mich würde es aber trotzdem interessieren wie weit ihr so seit. Also, es wäre sehr lieb, wenn mir jemand das ganze Projekt zusammenfassen könnte und mich auf den Stand der Dinge bringen könnte. Wenn nicht ist es auch egal. :) Ich habe nur jetzt nich die Zeit 73 Beiträge zu lesen...

Danke,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Januar 2015, 05:52

Also, der Stand der Dinge ist ungefähr so:
Wasserwesen: bewegt sich auf Wasser
Pirat: sind wir uns noch uneinig
Silberzwerg: Schmied
Schiffsbauer: Schiffsausbauten günstiger oder extra Ausbauten

Die vier haben wahrscheinlich sowieso gewonnen. Ich würde die Umfrage hiermit als beendet erklären, falls nicht noch mehrere Leute ganz dolle Einspruch erheben.

Ich würde sagen, wir nehmen uns eins nach dem anderen vor. Mein Vorschlag:
Zuerst das Wasserwesen. Ich hab jetzt nicht viel Zeit und werde dazu nichts posten, aber später werde ich noch dazu kommen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 29. Januar 2015, 07:16

Beginnen wir mit dem Wasserwesen, OK.
Evtl. nochmal ne kurze Zusammenfassung aller bisherigen Gedanken dazu?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 30. Januar 2015, 08:27

Hab jetzt nochmal meinen letzten Vorschlag zum Meerwesen reinkopiert.
Meereswesen (abtrünniger Nerax?)
Auf Wasserfeldern bewegt er sich immer mindestens 2 Felder pro Stunde und würfelt seine Würfel IMMER gleichzeitig, kann angrenzend angreifen, kann Schiff NICHT betreten. Wenn er im gleichen Feld wie das Schiff ist kann er mit an Bord befindlichen Helden Gegenstände und Gold tauschen und gemeinsam Kämpfen.
Auf Land kann er nur 1 Feld gehen, nicht kämpfen (oder nur mit einem Würfel welcher gedreht werden muss wenn dadurch ein schlechteres Ergebniss auftritt)
Wenn Meereswesen bei Sonnenaufgang GEMEINSAM (im gleichen Feld) mit einer Kreatur an Land steht reduziert sich der Verlust von Ruhm um 1 (je Kreatur)
Waffe: Dreizack
Find ich eigendlich immer noch zimlich schön und werd ich (bei Gelegenheit) mal so testen, wobei ich noch nicht weiß wieviele Würfel er/sie bekommt, da würde ich die "Endzahl" aber den Nerax gleichsetzen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 30. Januar 2015, 09:15

So ich hab jetzt mal eine sehr amateurhafte Heldentafel gebastellt (sollte die so euren Segen bekommen sollte sie sich DRINGEN noch ein erfahrener Heldenbastler vornehmen)
Bin noch unsicher ob Helm, Ablagefeld für großen Gegenstand möglich sein soll
https://www.dropbox.com/s/a3kl1ffhuti5r ... .docx?dl=0
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Januar 2015, 10:32

Sieht zwar nicht so super aus :D , aber die Idee ist ganz gut. Allerdings würde ich die Bewegungsreichweite wirklich so definieren: 1. Reihe 2 Felder, 2. Reihe 3 Felder und 3. Reihe 4 Felder. Kann nach jedem Feld Richtung wechseln, kann über Klippen, kann nicht von angrenzenden Feldern kämpfen, Hat 2, 3 und 4 Würfel, würfelt gleichzeitig, bei beliebigem Pasch würfelwert 7. Hat keine Gegenstände, da er ein Wassergeist ist, auf dem Land kämpft er mit 2 SP weniger, wenn er bei Sonnenaufgang auf Land ist verliert er 4 WP, wenn er länger als 3 h auf dem Land verbracht hat verliert er 2 WP, darf nicht aufs Schiff. Das wären so meine Ideen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 30. Januar 2015, 12:04

Ich fand die Heldentafel an sich gut, aber für mich sah der irgendwie noch zu böse aus, wenn ihr versteht, was ich meine.
Außerdem fänd ichs gut, wenn man das selbe mal mit Meerestroll und Seeriese probiert. Würde ich mir fast noch bessere Ergebnisse von erhoffen... :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste