Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 17. Januar 2015, 16:16

Naja, so könnte man einen Gor besiegen, und aus 2 Ruhm 1 Ruhm und 1 SP machen...

Ob das ausgewogen ist, kann glaub ich nur getestet werden.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 17. Januar 2015, 17:28

Speerkämpfer hat geschrieben:Meinst du, du bist gespannt wann der erste Graphiker sich meldet? Die Regel "nicht an Bord gehen wenn kein anderer Held drauf" klingt gut.

Genau, Graphiker.

Pirat: Ruhmabgabe im allgemeinen schon passent, so Ruhmteich sind die Taten der Piraten dann ja nicht unbedingt selbst wenn man mit Erlaubniss (Kaperbrief) fährt, dan ist man aber auch ein Freibeuter und kein Pirat 8-)
Ich hab nach wie vor etwas probleme mit einem weiteren Taurus, da fällt mir so garnichst dazu ein. Mitte nächster Woche evtl. Mal eine kleien Überischt (Stand der Dimge)?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Garz der Händler » 17. Januar 2015, 17:41

Speerkämpfer hat geschrieben:Naja, so könnte man einen Gor besiegen, und aus 2 Ruhm 1 Ruhm und 1 SP machen...
Ob das ausgewogen ist, kann glaub ich nur getestet werden.

Andererseits müsstest du dir aber erst einmal "die Mühe machen" zu einem Händler zu laufen. ;)
Horus68 hat geschrieben:Pirat: Ruhmabgabe im allgemeinen schon passent, so Ruhmteich sind die Taten der Piraten dann ja nicht unbedingt selbst wenn man mit Erlaubniss (Kaperbrief) fährt, dan ist man aber auch ein Freibeuter und kein Pirat 8-)
Ich hab nach wie vor etwas probleme mit einem weiteren Taurus, da fällt mir so garnichst dazu ein. Mitte nächster Woche evtl. Mal eine kleien Überischt (Stand der Dimge)?

Genau deswegen kam ich auch auf die Idee zum Piraten. - Seine Sonderfähigkeit muss irgendetwas mit Ruhm(verlust) zu tun haben, da Piraten ja gewöhnlich nicht sonderlich ruhmreich handeln... ;)

Mir geht es bei einem zweiten Tarus ähnlich wie dir - spontan fällt mir dazu auch nichts ein. Und Bragors Sonderfähigkeit in abgewandelter Form zu kopieren wäre auch langweilig... :roll:
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. ;)

Edit: Ich habe eine vage Idee! :D
Und zwar:
1. Möglichkeit: Der Tarus darf bis zu 27 Willenspunkte haben. Dementsprechend hat er auch mit der Zeit eine große Anzahl an Würfeln zur Verfügung. Vielleicht ein Maximum von 5-6 Würfeln... :o :mrgreen:

2. Möglichkeit: Der Tarus darf ab der vierten Reihe seiner Willenspunkte beim Brunnen anstatt drei Willenspunkte zu erhalten einen Stern (oder irgendeine andere Markierung) nehmen.
Für jeden Stern, den er besitzt, darf er dann bei einem Kampf einen seiner geworfenen Würfel noch einmal werfen.

Allgemein:
Dieses Mal soll der Tarus einen Helm tragen dürfen. - Das hat mich nämlich bei Bragor immer gestört... :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Speerkämpfer » 17. Januar 2015, 17:52

Ja, haste Recht.

Habt ihr eigentlich keine weiteren Heldenideen mehr? Sonst könnten wir auch eine Umfrage machen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 17. Januar 2015, 18:13

Gib den anderen noch etwas Zeit sich einzubringen, villeicht ist Hete eher wenig los im forum. Bisher haben ja noch icht soviele Leute mitdiskutiert, oder hab ich da einen übersehen? Du, Ich, Garz....., Mjölnir (nur ganz kurz) und sonst?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Ent » 17. Januar 2015, 18:17

Ich hätte da eine Idee für den Meeresgeist, die ihn einzigartig machen würde.
Statt ein grossen Gegenstand bekommt er ein Feld das aussieht wie die Windrose mit den Werten 2 in alle Richtungen. Danach bekommt er immer die alten Windkarten auf dieses Feld (keine Stürme) und kann sich selber oder das Schiff nach ein der 2 Windkarten bewegen, also entweder das auf sein Feld oder die aktuelle Windkarte. Somit hat er immer 2 möglichkeiten zu gucken mit welcher Stärke es besser ist um sich zu bewegen.
Man könnte es einschränken das er sich nur 1 mal am Tag mit voller Windstärke übers Meer bewegen kann.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Horus68 » 17. Januar 2015, 18:22

Ent hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee für den Meeresgeist, die ihn einzigartig machen würde.
Statt ein grossen Gegenstand bekommt er ein Feld das aussieht wie die Windrose mit den Werten 2 in alle Richtungen. Danach bekommt er immer die alten Windrosen auf dieses Feld (keine Stürme) und kann sich selber oder das Schiff nach ein der 2 Karten bewegen, also entweder das auf sein Feld oder die aktuelle Karte. Somit hat er immer 2 möglichkeiten zu gucken mit welcher Stärke es besser ist um sich zu bewegen.
Man könnte es einschränken das er sich nur 1 mal am Tag mit voller Windstärke bewegen kann.

Dann aber ausrichtung mit Punkt oben und nicht drehbar! Wenn er die "alte Windrose" benutzt geht das nur im Wasser und nicht an Bord!
Villeicht solte man ihm für die Momente an Land oder an Bord sogar noch einen negativen Effeckt geben, Meeresbewohen habens nicht so mit Trockenem Boden
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Garz der Händler » 17. Januar 2015, 19:03

@Ent:
Super orginelle Idee! :o
Das wäre mal wirklich eine durchaus interessante Variante... :)
Ent hat geschrieben:Man könnte es einschränken das er sich nur 1 mal am Tag mit voller Windstärke übers Meer bewegen kann.

Ich bin mir aber noch etwas unsicher :? - heißt das, dass er sich jetzt immer mit einer Windstärke 2 bewegen kann und nur 1x am Tag mit der vollen also mit einer der höheren Windstärken auf der alten Windkarte ?
Irgendwie habe ich das noch nicht so ganz verstanden. :oops:
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Ent » 17. Januar 2015, 20:06

Das mit den 2 Windstärke in alle Richtungen ist nur die 1. Windkarte (Fest gedruckt auf der Charaktertafel), diese wird überdeckt durch die abgelegten Karten. Er kann sich dann 1 mal am Tag übers Meer bewegen wie das Schiff.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP-neue Helden im Norden-vier (?) neue Helden

Beitragvon Mjölnir » 18. Januar 2015, 08:27

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal wieder mit rein...
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es darum, Stinner im Norden ein paar Begleiter zu geben, oder?!
Dann sollten die Sonderfähigkeiten nicht zu kompliziert werden, um ohne Zusatzmaterial möglichst vielen die Möglichkeit zu geben, die neuen Helden zu nutzen.
Ents Idee, das Wasserwesen mit einer festen Bewegungsmöglichkeit auszustatten, gefällt mir. Hier würde ich aber die eigentliche Fähigkeit anders gestalten: Das Wesen bewegt sich immer bis zu X Felder weit, unabhängig von jeder Windkarte. Damit bleibt es die Fähigkeit des Wesens, ohne die anderen Helden in ihrer Bewegung zu beeinflussen.
Zusammengefasst meine Überlegung:
1. Ablagefelder (groß und klein): keine
2. Würfel: immer 2
3. Sonderfähigkeit 1 - das Wesen bewegt sich nur auf Wasserfeldern, nie an Land und immer unabhängig von der aktuellen Windkarte; es ist auch nie vom Sturm betroffen; das Schiff kann es nicht betreten; die Bewegungsweite hängt von der Anzahl an WP ab: 0-6 > 2 Felder | 7-13 > 3 Felder | 14-20 > 4 Felder
4. Sonderfähigkeit 2 - im Kampf würfelt das Wasserwesen (WW) immer beide Würfel auf einmal; gleiche Werte werden immer addiert; das WW darf auch angrenzend kämpfen
5. Sonderfähigkeit 3 - oder besser: wie kommt das Wesen an WP? - 1x pro Tag darf das WW mit einem roten Würfel würfeln, versetzt seine Figur auf das entsprechende Feld und erhält den Würfelwert an WP (also 1-6)

Zum Pirat... Es verlockt natürlich, dem Piraten einen eigenen Platz als "Held" einzuräumen; thematisch wäre ein Pendant zu Grenolin eigentlich passender. Der Pirat kann für 1 Stunde 4 Felder weit bewegt werden, geht auf Land oder fährt mit den Helden auf dem Schiff, hat aber keine eigene Bewegungsoption; er unterstützt die Helden im Kampf mit 4SP (wie Schildzwerge), auch mehr oder weniger möglich; durch die Zahlung von 1 Gold kann man diesen Wert 1x pro Tag/Kampf erhöhen/verdoppeln. Der Einsatz des Piraten ist nicht ruhmreich und kostet die Helden pro Kampf/Kampfrunde 1 Ruhm.
Ggf. könnte man den Piraten etwas verstärken, indem man ihn in einer Art Mini-Mjölnir ausgestaltet. Insgesamt halte ich ihn aber wie gesagt als Zusatz-Figur für passender.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste