Zurück zur Taverne

Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Ent » 12. Januar 2015, 08:24

Also ich finde auch das das Suchen keine Zeit in anspruch nehmen sollte. Zu den Rezepten wollte ich noch eine vereinfachung vorschlagen, nehmlich das man sagt 1 Beliebigen Pilz und 2 unteschiedlich gefärbte Kräuter. Weil wenn man vom wordt case aus geht braucht man bei '1 gelbes Kraut oder 1 gelbes Kraut und 1 grünes/rotes Kraut' höchstens 7 Kräuter (Nieten und sonstiges weggelassen, bei 3xgrün, 3xrot und das l Gelbe) und bei 2 beliebige nur 4 Kräuter höchstens. Ich würde dann höchstens 1 Zutat festlegen.
Das könnte man auch als erleichterung anbieten, das man 2 Schwierigkeitsgrade hat.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 08:29

Die Erleichterung gefällt mir ganz gut. Ich spreche hier noch einmal eine meiner Ideen an, die irgendwie untergegangen ist:
Meine Idee war, dass man bei der Hexe "Bonus Zutaten" für besondere Tränke kaufen kann, z.B. Heilkraut aus Krahd oder magischer Flusskräuterich. Mir kommt gerade auch noch eine Idee, nämlich dass man bestimmte Tränke zu unterschiedlichen Stunden brauen muss.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Tc14 » 12. Januar 2015, 12:18

Es ist doof Bonus Zutaten zu kaufen (da könnte man gleich den ganzen Trank kaufen , was eh nicht geht!!!)


Es ist am besten wenn wir uns auf 6 Tränke einigen...
Am besten wir stimmen ab !!
Jeder sucht sich aus der folgenden Auswahl 2 Tränke aus ,schreibt dazu auf ,ob der Trank Stark oder Schwach ist und ob man den Trank ein oder zweimal einsetzbar ist.
Ich errechne daraus die 6 beliebtesten Tränke (es werden 3 Starke und 3 Schwache werden)

Die Auswahl:

 
-temporäre extrastärke
-temp. pasch-fähigkeit
-temp. schwarzer würfel
-temp. alle würfel
-temp. würfeldreh
-heiltrank(auf WP oder um xy WP)
-Sanduhr(erzähler runter oder erzähler läuft nicht)
-unverwundbarkeit(kein WPverlust bei kampf)
-unsichtbarkeit
-vision/vorraussicht(entweder kampf(ähnlich wie mjölnir-fähigkeit) oder bezogen auf Ereigniskarten)
-teleportation/sprung/flug
-schneller att(2mal atten für 1std)
-brunnen/gaben auffrischen
-erholung(1-3 std auffrischen)
-lauftrank(doppelter lauftrank(2felder statt 1 feld umsonst))
-unterstützung(wie bruderschild/laute)
 -Man bekommt die Hälfte seiner SP als WP
- Man hat am diesem Tag die 3 Überstunden gratis
-In einer Kampfrunde werden die Hälfte der WP (aufgerundet) zu deinem Kampfwert addiert
-Man darf in einer Kampfrunde mit 2 Würfel mehr würfeln
-Mit diesem Trank kann man eine Ereigniskarte umdrehen

Tc14
Tc14
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Januar 2015, 17:05

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon RoninBubu » 12. Januar 2015, 12:39

bin zwar auch eher dafür das alle zutaten findbar sind, aber ich will auch das "saustarke" tränke ein wenig mehr aufwand benötigt als ein starker oder gar ein schwacher... da finde ich die idee von ent auch recht gut und verbunden mit speerkämpfers idee würde sich das auch gut umsetzen lassen... also entweder so ein "superseltenes" kraut welches nur einmal vorkommt oder welches man dann halt aus Rekkas "geheimvorrat" kaufen muss... so würde ein starker trank sowohl laufzeit kosten als auch ein paar gold/edelsteine/pilze(währung) für die geheime/spezielle zutat...
ich finde aber schon, dass viele kräuter zu finden sein sollten, so kann man mal sammeln und schauen was man überhaupt mit den kombinationsmöglichkeiten so alles mischen kann... vielleicht kann man ja 2 normale oder 1 starken mischen mit restbestand....
puh... entscheiden... als ideenbringer kann ich mich nicht entscheiden... ;-) das soll das forum entscheiden, ist ja auch für alle... machen wir wieder einen poll?
und was machen wir mit gleichen/ähnlichen wirkungen/eigenschaften wie schon vorhandene gegenstände/erweiterungen?
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 13:03

Also mir würden neue Ideen besser gefallen, ich persönlich kann mich auch nicht entscheiden :?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon ChrisW » 12. Januar 2015, 15:10

Tc14 hat geschrieben:Trank der Ereignisse : Mit diesem Trank kann man eine Ereigniskarte umdrehen (1-mal einsetzbar)


Was haltet Ihr davon, eine zweite Ereigniskarte zu ziehen und dann eines dieser Ereignisse ausführen zu müssen, also die Auswahl aus den nächsten zwei Ereignissen zu haben?

Das ist dann nicht op da ein Ereignis evtl durch ein anderes Ereignis ersetzt wird und ersetzt nicht den Schild., der die Folgen eines Ereignisses abwenden kann.

Gruß

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 16:06

Die Idea gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon ChrisW » 12. Januar 2015, 16:31

Ich habe da noch eine andere Idee um den Trank den man bekommt etwas risikoreicher zu gestalten.:
Anstatt Zutatenliste für bestimmte Tränke könnte man mit z.B. 3 verschiedenen Heldenwürfeln per Zufall einen Trank der Hexe stibitzen, aber man kann auch erwischt werden,was im Gegenzug z.B.3 Gold verschwinden lässt, denn die Hexe lässt sich nicht so einfach bestehlen.
So könnte man eine Würfeltabelle machen mit einem gelben einem blauen und einem grünen Heldenwürfel Würfel:

Bei 3 verschiedenen Würfeln gibt es dann 6x6x6 = 216 verschiedene Trankmöglichkeiten.

Wenn man nun bei 3 verschiedenfarbigen Würfeln als Voraussetzung nimmt, dass man eine 6 haben muss um erfolgreich zu stibitzen, so ergeben sich 91 Felder mit Tränken und 125 Felder auf denen man erwischt wurde in der Gesamt-Tafel,

Hat man weniger als die 91 verschiedenen Trämke kann man die Tafelfelder mit der "6" durch gleiche Tränke ersetzen oder verschieden starke Tränke einführen, die man z.b. 1mal, 2mal oder 3mal benutzen darf, dann sind es nur noch 30 verschiedene Tränke in drei Ausführungen.

So ermittelt man schnell welcher Trank geklaut wurde, und wenn eine Zahl auf der Tafel unbesetzt war ( keine 6 im Wurf), wurde man von der Hexe erwischt und verliert 3 Goldstücke

Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 16:38

Also ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Typ, der gerne klaut :?

Und was passiert, wenn man nicht 3 Gold hat?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Ent » 12. Januar 2015, 19:32

ChrisW hat geschrieben:...

Bei 3 verschiedenen Würfeln gibt es dann 6x6x6 = 216 verschiedene Trankmöglichkeiten.

...

Stimmt nicht ganz, ausser man sagt die Reihenfolge würde noch Zählen. Sonst gilt 3,2,1 ist auch 2,3,1 oder 2,1,3 oder 1,3,2 oder 1,2,3
ich glaube (so aus den Kopf) es ist 6x5x4 oder 6x3x2 oder sowas ähnliches
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

VorherigeNächste