Zurück zur Taverne

Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Tc14 » 9. Januar 2015, 17:52

Hallo zusammen,

Letztens beim durchforsten des Forums kam mir eine Idee. Da es so viele Gegenstandserweiterungen für die Händler gibt ,dachte ich mir, dass die Hexe auch weite(6) Tränke bekommen soll.

Meine Ideen:
Tank der Regeneration = Man bekommt die Hälfte seiner SP als WP (aufgerudet)(2 -mal einsetzbar)
Trank der Schnelligkeit:Man darf bis zu 5 Felder ohne den Zeistein bewegen zu müssen (1-mal einsetzbar)
Trank der Stärke:In einer Kampfrunde werden die Sp verdoppelt(2-mal einsetzbar)
Trank der Kraft :Man darf in einem Kampf die max. Anzahl an Würfeln würfeln (2-mal einsetzbar)
Trank der Ereignisse: Man kann mit diesem Trank eine Ereigniskarte jeglicher Art verhindern (1-mal einsetzbar)
Trank der Lähmung:Wenn mann diesen Trank auf einem Feld mit einer Kreatur einsetzt bewegt diese sich am nächstem Sonnenaufgang nicht (2-mal einsetzbar)

Diese 6 Tänke kosten genau so viel wie der normale Trank der Hexe.

Wer interessiert ist diese Idee mit mir entwickeln will soll sich bitte Melden.

Tc14
Tc14
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Januar 2015, 17:05

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Tc14 » 9. Januar 2015, 18:10

Oder wenn jemand etwas verbessern will;-)
Tc14
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Januar 2015, 17:05

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Garz der Händler » 9. Januar 2015, 18:24

Also grundsätzlich gefallen mir alle Ideen zu Erweiterungen jeglicher Art. :)
Die Idee der Hexe mal ein wenig mehr Tränke zu geben fände ich auch sehr interressant!
Bei deinen Ideen sind schon gute (! :) ) Ideen dabei, jedoch sind mir die verschiedenen Tränke noch nicht ausgeglichen genug.
Beispielsweise ist der Trank der Lähmung viel (!!!) stärker als der Trank der Ereignissse.
Wenn ich ihn soweit richtig verstanden habe ist sogar ein Schild besser ist als der Trank der Ereignisse... ;)
Beim Trank der Stärke sollte man vielleicht ein SP-Maximum festlegen, das verdoppelt werden kann oder die Einschränkung das der Zwerg den Trank nicht verwenden darf oder dass immer nur ein Held bei einem gemeinsamen Kampf den Trank nutzen darf...
Der Trank der Kraft ist mir bspw. auch noch etwas schwach. Vielleicht könnte man noch als Zusatz einen oder sogar zwei Würfel mehr zur Verfügung haben...

Man könnte natürlich auch verschiedene Goldpreise entwerfen. Jedoch wäre hierbei ein allgemeingültiger Preis schwierig festzulegen.

Soweit meine ersten Eindrücke! ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Die Hexe Reka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Januar 2015, 18:50

Der Trank der Ereignisse ist mMn super schwach, der Trank der Kraft auch nicht sonderlich, wenn Trank der Stärke finde ich jedoch völlig op, denn bei unseren Spielen ist immer der Zwerg mit 14 SP dabei, für eine Runde 28 SP und er könnte Endgegner für 2 Spieler mit einem Mal erledigen. Sogar der Drache würde (mit Unterstützung von anderen Spielern) jede Kampfrunde so 100pro verlieren. Trank der Regeneration finde ich etwas zu schwach. Der Trank der Schnelligkeit ist mMn auch total op, zumindest bei 2 Spielern. Mit Bogenschütze kostet der Trank sogar so viel wie ein TS. Im Spiel zu viert wäre das ein Feld=1 Gold, da würde ich lieber 2-3 TS kaufen, denn die sind flexibler anzuwenden. Mit dem Bogenschützen würde sich das eventuell lohnen.

P.S.: Die Hexe wird nicht Rekka, sondern Reka geschrieben ;)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Reka- Neue Tränke

Beitragvon Tost » 9. Januar 2015, 18:53

Speerkämpfer hat geschrieben:Der Trank der Ereignisse ist mMn super schwach, der Trank der Kraft auch nicht sonderlich, wenn Trank der Stärke finde ich jedoch völlig op, denn bei unseren Spielen ist immer der Zwerg mit 14 SP dabei, für eine Runde 28 SP und er könnte Endgegner für 2 Spieler mit einem Mal erledigen. Sogar der Drache würde (mit Unterstützung von anderen Spielern) jede Kampfrunde so 100pro verlieren. Trank der Regeneration finde ich etwas zu schwach. Der Trank der Schnelligkeit ist mMn auch total op, zumindest bei 2 Spielern. Mit Bogenschütze kostet der Trank sogar so viel wie ein TS. Im Spiel zu viert wäre das ein Feld=1 Gold, da würde ich lieber 2-3 TS kaufen, denn die sind flexibler anzuwenden. Mit dem Bogenschützen würde sich das eventuell lohnen.

P.S.: Die Hexe wird nicht Rekka, sondern Reka geschrieben ;)

Stimmt :? Man müsste die Tränke noch ausbalancieren.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Januar 2015, 18:58

Hast du denn noch nähere Meinungen dazu :twisted:
:lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Tc14 » 9. Januar 2015, 19:02

Ups!!!
Das mit dem Ereignis-Trank hab ich übersehen!
Aber der Trank könnte die Ereigniskarte umdrehen.
ZB: wenn man 2WP verliert,dass man dann mit dem Trank 2WP bekommt
Das geht aber nicht bei allen Ereigniskarten.Die werden dann aufgelistet.
Aber ich finde ,dass der Trank der Stärke nicht schwach ist.
Tc14
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Januar 2015, 17:05

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Januar 2015, 19:06

Der Trank der Stärke ist nicht schwach, sondern overpowert. :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Tost » 9. Januar 2015, 19:06

@Tc14
Du hast uns falsch verstanden, wir finden den Trank stark :)
Ab 6 Sp aufwärts ist er schon besser als der normale Trank
jemals sein kann :?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Hexe Rekka- Neue Tränke

Beitragvon Tc14 » 9. Januar 2015, 19:11

Ups!!!
Wie findet ihr diese idee :der Trank macht +7 Kampfwert
Tc14
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. Januar 2015, 17:05

Nächste