Seite 1 von 2

WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 07:50
von Ent
Da einige Leute, ich eingeschlossen, gern eine Erweiterug haben wollten die das Spiel auch erschwert poste ich hier mal eine der Ideen die wir hatten.

Diese Erweiterung soll den Kreaturen unter den Armen greifen und diese unterschiedlich und begrenzt verstärken. Das Anwenden der Karten soll Variable sein damit man unterschiedlichen Stufen der Erschwernis erreicht. Somit soll man entscheiden wie viele Karten man einsetzt und wie diese eingesetzt werden (ob nur für markierte Kreaturen oder für alle Kreaturen oder sogar ob die Karten sofort am Anfang der Legende aktiv ist, statt erst nach einen bestimmten Buchstaben).


Hier die Aktuelle Version 1.2 vom 31.12.2014 um 18:00.

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 09:13
von Speerkämpfer
Hallo Ent,
das sind tolle Ideen, allerdings habe ich vorerst 3 Kritikpunkte:
-Unscharfe Graphiken
-Nicht so gut leserliche Schrift
-Die Story-Texte gefallen mir noch nicht so gut

Am wichtigsten finde ich allerdings eine gut leserliche Schrift (Minion Pro wäre mein Favorit)

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 09:35
von Ent
Den Schrifttyp habe ich nicht.
Ich hab mal eine leserliche Schrift genommen.

Hier ein Bildvergleich für die Vorderseite der Karte.

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 10:32
von Speerkämpfer
Die obere Karte ist definitiv schöner!

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 09:04
von Jim
Schöne Idee!
Mir gefällt die obere Karte auch besser, wirkt glatter und fügt sich besser in den Hintergrund mit ein. Minion Pro kannst du dir hier kostenlos runterladen.

Gruß Jim

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 17:04
von Ent
Jetzt ist der Text Minion Pro und ich habe unten die Felder hinzugefügt, erstmal nur mit Buchstaben.

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 12:58
von Ent
Ich hatte noch weitere Ideen die passen könnten.

1) man könnte die Fähigkeiten, statt wie jetzt 1 Figur geben, x mal einsetzten bei einer beliebigen Figur. Also jedesmal wenn die Fähigkeit ausgeübt wird, kann man den Marker verschieben bis es dann 2 oder 3 mal aktiviert wurde.

2)Wardraks: Biss - Der Held verliert ein grossen Gegenstand. Dieser wird aufs Feld gelegt. Beim Pasch z.B.

3)Troll: Provisorische Waffe (Baum, Stein, usw.) - mehr Schaden oder 1 weiteren Würfel? Wenn passend gewürfelt wird mit Feldnummer z.B. 52 muss eine 5 & eine 2 gewürfelt werden oder bei summe 7 oder alternativ 10 wegen 3 Würfel.

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 17:18
von Speerkämpfer
Eine Idee wäre auch, Kreaturentafeln ähnlich den Heldentafeln zu entwickeln, die Kreaturen können dann Gegenstände tragen und bei bestimmten Kriterien nutzen.

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 20:00
von Tost
Speerkämpfer hat geschrieben:Eine Idee wäre auch, Kreaturentafeln ähnlich den Heldentafeln zu entwickeln, die Kreaturen können dann Gegenstände tragen und bei bestimmten Kriterien nutzen.

Dann z.B. mit dem Bogen, dass auch Bauern auf angrenzenden Feldern sterben?

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 20:40
von Speerkämpfer
Oder ein Schild, sobald die Kreatur 5 oder mehr Willenspunkte im Kampf verlieren würde, wird der Schild eingesetzt, kann wie bei den Helden genutzt werden, zwei Mal.