Zurück zur Taverne

WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 07:35

Da einige Leute, ich eingeschlossen, gern eine Erweiterug haben wollten die das Spiel auch erschwert poste ich hier mal eine der Ideen die wir hatten (Angestossen von Mjölnir)

Diese Erweiterung soll den Tagesablauf verändern und den Startspieler (möglicherweise auch die anderen Spieler) jeden Tag unterschiedlich belohnen oder bestrafen nach den Motto schlecht/gut geschlafen oder Gegenstand gefunden/verloren.

Hier die Aktuelle Version.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 07:47

Sieht schon OK aus! Aber ich finde die Graphik noch etwas unscharf und auch den Bonus/Malus etwas verbesserungswürdig. Nehms mir bitte nicht übel, OK!?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 08:02

Wieso sollte Ich :)
Ist ja noch in Entwicklung. Ich stimme dir zu, an der Grafik kann man noch einiges verbessern. Ich gebe auch zu da ist mir auch ein Fehler passiert beim kopieren, Fireworks hat die mir auf 72 DPI (schlechte auflösung) runter geschraubt und mit GIMP habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe aber schon alle bis auf den Wardrak schon neu kopiert in einer besseren Qualität.

Vielleicht kommen da ja noch andere Ideen was man als Belohnung und Malus benutzen kann.

Achja ich habe das auf 24 begrenzt da wenn man noch den letzt Wardrak ändert sind das 120 möglichkeiten, wovon einige doppelt sind.

Ich denke auch das man den Malus/Belohnung für den Start Spieler von der neu aufgedeckten Karte erhalten soll, also erst Kreaturen nach der Karte ziehen, dann neue Karte aufdecken und dann das Startfeld (Malus/Belohnung) ausführen.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 09:10

Den Malus/Bonus von einer neuen Karte bekommen? Wenn man den Schon kennt kann man die Spieler eigentlich noch strategischer ins Bettchen schicken, was mir besser gefallen würde.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Mjölnir » 30. Dezember 2014, 11:12

Das war mein ursprünglicher Grundgedanke. ;)
An der grafischen Umsetzung arbeite ich noch, habe aber ja die 2 Vorlagen, die ich gepostet hatte. Da würde es erst einmal genügen, wenn wir aufschreiben, was passieren soll. (Wardrak=W; Skral=S; Gor=G; Troll=T; Brunnen=B; die Karte sollte immer am Anfang sein, der Erzähler und der Karten-Wechsel am Ende; dann den Malus/Bonus)
Beispiel:
1. W/W/G/T/S/B // +1SP
2. G/B/T/T/S // -2WP

usw.

Dann hat man relativ leicht einen Überblick, und am Ende muss es mal "nur" noch dargestellt werden.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 12:08

Der grobe Entwurf sieht etwa bis jetzt so aus:
G=Gor
S=Skral
W=Wardrak
T=Troll

01 Ist die normale Startreihenfolge mit Gor, Skral, Wardrak, Troll und Wardrak.
Damit diese für die Rückseite gilt steht am Anfang Karte/Feuerstoß. Am Ende kommt immer Brunnen auffüllen, Erzähler weiter ziehen, neue Tagesablaufkarte ziehen und dann von der neuen Karte wird der Bonus/Malus auf den Startspieler ausgeübt.
In dieser Liste stehen die geänderten Reihenfolgen (zum Schluss immer der letzte Wardrak) und dahinter der Bonus/Malus für den Startspieler.

01) (Karte/Feuerstoß)/G/S/W/T/ W: Keinen
02) (Karte/Feuerstoß)/G/S/T/W/ W: Verliere ein Gegenstand der 2 Gold kostet
03) (Karte/Feuerstoß)/G/T/W/S/ W: +1 Gold
04) (Karte/Feuerstoß)/G/W/S/T/ W: +3 WP
05) (Karte/Feuerstoß)/G/T/S/W/ W: +1 WP
06) (Karte/Feuerstoß)/G/W/T/S/ W: -1 WP

07) (Karte/Feuerstoß)/S/G/W/T/ W: Keinen
08) (Karte/Feuerstoß)/S/G/T/W/ W: -1 Gold
09) (Karte/Feuerstoß)/S/W/T/G/ W: +1 Gold
10) (Karte/Feuerstoß)/S/W/G/T/ W: +1 WP
10) (Karte/Feuerstoß)/S/T/G/W/ W: -2 WP
12) (Karte/Feuerstoß)/S/W/T/G/ W: +2 WP

13) (Karte/Feuerstoß)/W/G/S/T/ W: Keinen
14) (Karte/Feuerstoß)/W/G/T/S/ W: +1 WP & +1 SP
15) (Karte/Feuerstoß)/W/T/S/G/ W: +1 SP
16) (Karte/Feuerstoß)/W/S/G/T/ W: +1 Gegenstand in Wert von 2 Gold
17) (Karte/Feuerstoß)/W/T/G/S/ W: Verliere 1 Std
18) (Karte/Feuerstoß)/W/S/T/G/ W: Verliere 1 Std

19) (Karte/Feuerstoß)/T/G/S/W/ W: -3 WP
20) (Karte/Feuerstoß)/T/G/W/S/ W: keinen
21) (Karte/Feuerstoß)/T/W/S/G/ W: Bewege dich um 1 Feld kostenlos /1 freie Aktion
22) (Karte/Feuerstoß)/T/S/G/W/ W: -1 SP
23) (Karte/Feuerstoß)/T/W/G/S/ W: Bewege dich um 1 Feld kostenlos
24) (Karte/Feuerstoß)/T/S/W/G/ W: Bewege dich um 1 Feld kostenlos
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 12:39

Ich klicke auf "Erster ungelesener Beitrag" und :shock:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 16:07

Speerkämpfer hat geschrieben:Ich klicke auf "Erster ungelesener Beitrag" und :shock:

blickst nicht mehr durch :lol:
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 16:16

So ungefähr :?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Tagesablauf - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 17:50

Besser?
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Nächste