von Thies » 2. August 2017, 06:49
Hallo Andori!
Viele Gegenstände sind auch in Teil III gut einsetzbar.
Eine eigene Grgenstandserweiterung zu Krahd wäre klasse. Hier einige Ideen dazu:
> Bann der starren Knochen, der die Kreaturen verharren lässt, aber auch den Helden schwächt.
> Ein Fluggerät/Gleiter, um einfacher über Abgründe zu gelangen. Gepaart mit einer Geschicklichkeitsprobe.
> Der Mantel der Freundschaft ermöglicht es zweimalig einen anderen Helden einzuhüllen, dass zwei Personen nur eine Apfelnuss verbrauchen. Der Einsatz kostet beide Helden je 1SP.
> Gildas letzter Tropfen. Ein letzter Schlauch mit Gildas Met. Leider ist er nach langer Zrit verdorben und versetzt den Helden in einen Rausch. Im Kampf für die Heimat wird er zum Berserker - Er darf einen Würfel mehr benutzen, ggf. alle gleichzeitig werfen. Danach muss er seinen Rausch ausschlafen und seinen Tag beenden.
> Die Blume des Lebens, die ein Skelett wieder zu einem Krieger werden und so dauerhaft sterben lässt nach verlorenem Kampf.
> Der Staub der Verwirrung, der eine Kreatur für eine begrenzte Zeit für die Helden, gegen die anderen Kreaturen kämpfen lässt.
> Einen "Bogen der Ostländer" - siehe die Fallgrube. Der Held kann mit diesem Bogen im Kampf über ein Feld, den Fluss oder die Schlucht hinweg schießen.
Bei den Beute Karten könnten gern Apfelnüsse mit hinzu kommen.