Zurück zur Taverne

Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 11. März 2015, 16:56

Tassilo hat geschrieben:Hessd möchte gerne selbst übersetzen, weiß aber nicht, wen er um Erlaubnis fragen muss

Oooops... :?
@Hessd:
Sorry for the answer for an other question. I just read "translate" and "can", and I thought, you asked for an Translation to English. But:
Speerkämpfer hat geschrieben:I´ve just got 6th-class-english, so I´m not so good.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon hessd » 12. März 2015, 21:14

Thanks for the advice. I will contact Jim and see if I can get a copy of "The age of merchants" in which the text can be edited.
May the winds lead you to more adventures.
Benutzeravatar
hessd
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2015, 05:28

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon hessd » 12. März 2015, 21:22

Also would someone be willing to translate my message to Jim? I worry that he does not understand my messages when he gets them because they are in english.

Hello Jim,

I am a big fan of your work. I was wondering if it would be possible to get a copy of the age of merchants that can be edited so I can translite it to english?

Thank you
May the winds lead you to more adventures.
Benutzeravatar
hessd
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2015, 05:28

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 13. März 2015, 06:36

I think I can try it.

Hallo Jim,

Ich bin ein großer Fan deiner Arbeit. Ist es möglich eine Kopie von der Ära der Händler zu kriegen, welche ich editieren kann, so dass ich es ins Englische übersetzen kann?
Danke.

I hope this is right, but I think Jim understands English.

Have a nice day.
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon hessd » 13. März 2015, 20:24

Thank you fussssohle.

I really appreciate it!
Benutzeravatar
hessd
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2015, 05:28

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Dayanus » 15. März 2015, 17:14

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage zur Ära des Handels. Und zwar welche Legenden kann mab damitspielen? :?:
Dayanus
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2015, 22:13

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. März 2015, 19:03

Theoretisch alle.
Legende 1 natürlich nicht und Legende 2 würde ich auch nicht emfehlen, wenn man bedenkt, dass man diese Legende auch meistens eher nur mit Anfängern spielt, die die Gegensände an sich erst kennen lernen.
Es senkt jetzt nich unbedingt den Schwierigkeitsgrad, es bietet nur bei jeder Legende mehr Möglichkeiten zu handeln.
Bei Legende vier und generell bei allen Legenden der Rückseite müssen die Felder, an denen man die Gegenstände kaufen kann geändert werden. Auf der Rückseite gibt es keine Taverne, also auch kein Tableau dazu. Die Gegenstände des Mienen Tableaus kann man weiterhin Feld 81. Die Gegenstände des Baum der Lieder würde ich sagen, kann man auf Feld 65 kaufen. Die Grenolin Variante verändert sich hier nicht. Auf der Rückseite gibt es kein Feld mit dem verlassenen Turm, doch den Turm selbst gibt es. Also würde ich vorschlagen man kauft die entsprechenden Gegenstände auf Feld 67.
Bei den Legenden 7 - 9 und anderen Legenden im Norden müssen natürlich auch die Feldnummern geändert werden. Der Baum der Lieder bleibt weiterhin auf Feld 57; Taverne, verlassenen Turm, und Miene der Schildzwerge gibt es hier nicht also machen diese Tableaus hier wenig Sinn. Wobei man die Miene auch auf Feld 91 nutzen kann (wovon ich aber beim Spiel mit beiden Spielplänen abrateten würde und man sollte bedenken, dass der Säbel im Kampf gegen Arrogs vielleicht ein bisschen zu Stark wäre. Hier würde ich vorschlagen, dass man beide Seiten des Säbels benötigt um einen Arrog-Pasch zu verhindern); Grenolin wird im Norden natürlich so ausgewürfelt wie alles andere im Norden. Wer mit Grenolin spielt, kann natürlich nicht gleichzeitig mit der Grenolin-Variante aus der RidN spielen.
In Legende zehn und in allen anderen Hadira-Legenden machen die Tableaus zu Miene, Baum der Lieder und Taverne keinen Sinn, da Hadria von diesen Orten sehr weit entfehrnt ist. Grenolin kann man natürlich wie im Norden verwenden. Die Gegenstände des verlassenen Turms könnte man evtl. auf Feld 144 verkaufen, da es Sinn macht wenn man in Hadria an magische Gegenstände kommen könnte.

Ich hoffe ich konnte helfen,
fussssohle.

@Jim, Speerkämpfer, Karl Schlag, Garz, Ronin Bubu, Ent und alle anderen Andori, welche sich damals an dem Projekt beteiligt haben:

Was haltet ihr von der Idee sowas wie die Ära der Händler des Nordens zu machen? Natürlich nicht sofort, da gerade die meisten sich mit der Erstellung der Helden für den Norden beschäftigt sind und da die Ära der Händler immer noch nicht fertiggestellt ist, zumindestens nicht offziell. Man könnte zum Beispiel neue Händler Tableaus für Feld 114 (Sturmtal), 109 (Werftheim) und evt. für Feld 91 (Silberhall) machen. Bei Werftheim habe ich gerade die spontane Idee gekriegt man macht einen Anker. Dieser wäre ein Verbrauchsgegenstand mit dem Mann nach einem Sturm entscheiden kann ob das Schiff versetzt wird. Um die Negativen folgen abzuwehren bräuchte man aber trotzdem noch ein Schild. Oder man könnte in Sturmtal ein rotes Tuch verkaufen. Hat man dieses Tuch und ist bei Sonnenaufgang mit einer Kreatur auf einem Feld, verliert man kein Ruhm durch diese Kreatur. Auf den Hauptsädten wäre dies nicht möglich. Oder man verkauft in Werftheim ein Netz. Dieses wäre großer Verbrauchsgegenstand. Man könnte mit ihm Kreaturen hinlegen. Diese wären dann eingefangen und könnten sich erst nach Sonnenaufgang wieder hinstellen. Weitergehen bei Sonnenaufgang würden sie dann nicht, jedoch würden Kreaturen sie überspringen können.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 15. März 2015, 19:42

Ära der Nordhändler? Klingt interessant, sollten wir nach den Helden vielleicht machen. Aber dann bitte nur ein oder höchstens zwei Tableaus, oder auch ein Tableau mit 1, 2 Gegenständen für 91, 109, 114, 107
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. März 2015, 19:49

107 würde ich garnichts verkaufen und 91 kann man auch die Miene nehmen. Das kann man dann ja gucken. Taverne und Verlassenen Turm gibt es im Norden ja nicht. Oder man macht zwei kleine, je nach dem wie viele gute Ideen wir dann haben.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Dayanus » 15. März 2015, 20:47

Es were nett so schnell wie möglich zu antworten.
Dayanus
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2015, 22:13

VorherigeNächste