Bo-Dog hat geschrieben:Ich bin erst jetzt auf diese Geniale Erweiterung gestoßen und bin immer noch am Basteln, Schneiden und Kleben.
VIELEN DANK AN DIE BETEILIGTEN!!
Ich habe dennoch eine Frage:
Es wurde zwar das Feuer- und Wasserzauber als Stanztafel zur Verfügung gestellt, aber gibt es dafür auch eine Regelerklärung (wahrscheinlich habe ich das irgendwo übersehen)
Eine Idee hab ich für Euch:
Spezielle Händlerware für die Erweiterung neue Helden (Kheela /Kheelan, Fenn/ Fennah, Bragor/Rhega & Arbon/Talvora)
Gruß
Bo-Dog
Ent hat geschrieben:Habe da mal eine Idee für das Zauberbuch, was hält ihr davon zwei halbe grosse Gegenstand zu machen (Unterseite und Oberseite). Das hätte mehrere Vorteile, zu ein, kann man die verbrauchten Sprüche einzeln umdrehen und 2. würde ich dann 4 Zaubersprüche machen, 2 Angriffszauber und 2 Verteidigungszauber. Dann hat man noch etwas Auswahl. Ich finde die Sprüche sind auch etwas zu Stark für 2 Gold. Daher würde ich als Obere, neben einander, Eis / Feuer machen und als neuen Gegenstand darunter, neben einander, Wasser / Blitz
(Oder man macht eine Vorder- und Rückseite und man muss sich für eine Entscheiden, man könnte auch erlauben zur Sonnenaufgang die Seite zu Tauschen)
Mein Vorschlag zu den Sprüchen:
Zauberbuch
(Tagesgegenstand)
Ein Zauberspruch wird vor dem Würfeln in
einer Kampfrunde eingesetzt und gilt nur für die
Kampfrunde. Danach wird der Spruch umgedreht.
- Angriffszauber:
Bei Benutzung greift der Gegner mit je 1 Würfel
mehr an pro Angriffszauber diese Runde.
(Alternativ:
Bei Benutzung greift der Gegner für den Rest
des Kampfes mit seine maximalen Würfel an.
)
- Feuer(Brand): Alle Kampfwürfel des Gegners
dürfen einmal neugewürfelt werden bei bedarf.
- Eis(Frost): Für 1 Kampfrunde wird die hälfte der
aktuellen Willenspunkte(abgerundet) des Gegners
markiert. Unterschreiten die Willenspunkte des Gegners
diese Kampfrunde den Marker, stirbt die Kreatur.
- Verteidigungszauber:
Bei Benutzung würfelt der Held mit 1 Würfel weniger
diese Kampfrunde, jedoch mindestens mit 1 Würfel.
- Blitz(Betäubung): Der höchste gegnerische
Würfel wird für diese Runde auf die nächst
kleinere Augenzahl gedreht.
- Wasser(Schild): 1 beteiligter Held bekommt diese
Kampfrunde 1 Würfel an provisorische Willenspunkte.
Bei Willenspunkteverlust wird zuerst dieser Marker
reduziert. Dieser wird entfernt beim erreichen der
Willenspunktemarker oder am ende der Kampfrunde.
Die Zusatzzauber wurden nie richtig weiter besprochen, das waren aber die Ideen dahinter.
Beide haben natürliche die passende Nachteile (Feuer : Gegner bekommt 1W mehr, Wasser: (würde ich sogar anpassen auf: der Verzauberter Spieler greift mit 1 Würfel weniger an, jedoch mindestens 1) Sonst: Bei Benutzung würfelt der Held mit 1 Würfel weniger
diese Kampfrunde, jedoch mindestens mit 1 Würfel