Hallo liebe Taverne,
548 Beiträge, 59 Seiten, 5 Threads und etwas mehr als 2 Monate hat es gedauert bis wir euch eine (fast) fertige Version der großen Gegenstandserweiterung - Ära der Händler heute vorstellen können. Auf 5 neuen Händlertableaus findet ihr über 30 neue Gegenstände mit einzigartigen Funktionen, die nur darauf warten von euren Helden, im Kampf gegen das Böse, eingesetzt zu werden. Ich wünsche euch viel Spaß und Würfelglück !
Eine offizielle Veröffentlichung über Gilda wird noch kommen, deshalb kann sich an manchen Tableaus noch Kleinigkeiten ändern. Mein Tipp: Druckt die Tableaus erst noch als Entwurf in Schwarzweiß aus, die Stanztafeln könnt ihr aber bereits schon richtig drucken und basteln daran sollte sich kaum noch was ändern.
Ein großer Dank an alle Beteiligten die stets getestet, hinterfragt und die nötigen Ideen geliefert haben, ohne dies wäre diese Erweiterung nie so toll geworden!
Ganz besonders möchte ich mich bei Garz der Händler, Fussssohle, Speerkämpfer, Ent, Tost, RoninBubu, Mjölnir und Karl Schlag bedanken, die viel Zeit in die Entwicklung gesteckt haben.
Mine - Tableau vorne
Mine - Tableau hinten
Mine - Stanztafel
Verlassene Turm - Tableau vorne
Verlassene Turm - Tableau hinten
Verlassene Turm - Stanztafel
Taverne - Tableau vorne
Taverne - Tableau hinten
Taverne - Stanztafel
Baum der Lieder - Tableau vorne
Baum der Lieder - Tableau hinten
Baum der Lieder - Stanztafel
Der Barde - Tableau vorne
Der Barde - Tableau hinten
Der Barde - Stanztafel
Gestaltung:
Jim
Karl Schlag (Gegenstände: Zielvisier, Tarnkappe, Zauberhut, magische Armschiene, Federkleid)
Als kleinen Weihnachtsbonus präsentiere ich euch noch eine weitere Spielvariation der Gegenstände. Die Beutekarten:
- Werden gemischt und verdeckt neben den Spielplan gelegt
- Nachdem eine Kreatur besiegt worden ist, darf man nun neben Gold oder Willenspunkte sich auch für eine Beutekarte entscheiden
- Eine Beutekarte zählt wie 2 Gold oder 2 WP
Beispiel: Ein Skral wird besiegt - man dürfte 2 Beutekarten ziehen oder 1 Beutekarte, 1 Gold und 1 Willenspunkt
In Fan-Legenden könnten die Beutekarten als auch Schatzkarten für Schätze verwendet werden. Die Standardgegenstände in Beutekartenformat werde ich noch nachreichen.
Beutekarten - Seite 1
Beutekarten - Seite 2
Beutekarten - Seite 3
Fohe Weihnachten!
EDIT (30.12):
Ui, oh man hat ja noch mehr gefehlt als ich dachte , hatte den ganzen Barden vergessen, sorry... schlimm dieser vor Weihnachtsstress . Hab jetzt alles fehlende angefügt und bei der Mine und dem Baum der Lieder jeweils Tableau vorne noch kleine Textanpassungen gemacht.