Zurück zur Taverne

Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Ent » 19. März 2015, 13:59

fussssohle hat geschrieben:...Bei den Legenden 7 - 9 und anderen Legenden im Norden müssen natürlich auch die Feldnummern geändert werden. Der Baum der Lieder bleibt weiterhin auf Feld 57; Taverne, verlassenen Turm, und Miene der Schildzwerge gibt es hier nicht also machen diese Tableaus hier wenig Sinn. Wobei man die Miene auch auf Feld 91 nutzen kann (wovon ich aber beim Spiel mit beiden Spielplänen abrateten würde und man sollte bedenken, dass der Säbel im Kampf gegen Arrogs vielleicht ein bisschen zu Stark wäre. Hier würde ich vorschlagen, dass man beide Seiten des Säbels benötigt um einen Arrog-Pasch zu verhindern....
fussssohle.


Oder er reduziert den Paschwert auf den nächst kleineren Pasch. (Von 3er Pasch auf 2er pasch). Dann wäre der Säbel nicht zu stark für den Norden.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Utica » 2. April 2015, 11:53

Hallo zusammen und erst einmal einen herzlichen Dank an alle die sich hier so viel Mühe machen. :mrgreen:

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1. Werden die alten Händler durch die neuen ersetzt (macht schon Sinn, sonst wäre die Auswahl wohl zu gut)?

2. Wie kommt man an den verlassenen Turm, der grenzt ja an kein Feld des Spielplans?

3. Wo legt man die rechteckigen Gegenstände, wie z.B. Waldläuferset oder Rüstung ab und wie viele davon kann man maximal tragen?
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 2. April 2015, 12:07

1.Ja
2.Von den Feldern in der Nähe, welche genau könnt ihr selbst festlegen.
3.Die Sets belegen 1 1/2 kleine Ablagen, also kann man ein Set-Teil und einen kleinen Gegenstand oder zwei Set-Teile. Die Rüstung belegt zwei kleine Ablagefelder.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Utica » 2. April 2015, 12:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Speerkämpfer,

1 und 2 hatte ich mir schon fast so gedacht, bei 3 hatte ich irgendwas mit über den Körper des Helden legen vermutet :lol:
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 2. April 2015, 12:13

Über den Körper des Helden? :lol:
Die Idee hatte ich beim Entwerfen wirklich mit der Rüstung, aber das Ergebnis war graphisch einfach Restmüll (nicht wegen dem Graphiker, sondern wegen der Idee!)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Utica » 2. April 2015, 14:57

:lol: ok... ist ja auch gut, denn sonst könnte man den schwarzen Würfel vom Waldläuferset mit dem Trank der Hexe kombinieren.

Haben die neuen Gegenstände nun auch mal getestet.
Leider war es ein Spiel zu zweit, sodass wir gar nicht so viele tragen konnten, haben uns aber trotzdem unglaublich Spaß gemacht. :D

Zwei Fragen sind doch noch aufgetaucht:
1. Hat der Kurzbogen auch die Funktion eines Bogens, also den Angriff vom angrenzenden Feld aus?
2. Kann man an Feld 18 trotzdem weiterhin Stärkepunkte kaufen?
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 2. April 2015, 15:38

Hallo,
Schön das euch die Erweiterung gefällt. Es gibt ja auch so viele Gegenstände, dass es unmöglich ist alle Gegenstände in einem Spiel zu benutzen, aber ich glaube so hat man mehr Möglichkeiten. Die Antwort auf deine erste Frage fällt mir leider gerade nicht ein, doch Stärkepunkte kamst du auf allen Tableaus kaufen mit Händlersymbol. Wenn Feld 18 der frei Markt ist, (ich habe gerade kein Spiel um nach zu schauen) kannst du dir dort Stärkepunkte und alle "alten" Gegenstände kaufen.

Schönen Tag noch,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Speerkämpfer » 2. April 2015, 17:05

2. Hat fussssohle schon richtig beantwortet, die Antwort auf 1. lautet Nein :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Manuel » 14. Mai 2015, 21:10

Schönes neues Equipment :) Wirklich sehr sehr gut gelungen!
Ist dies hier die finale Version oder hat Gilda eine Veröffentlichung durchgeführt? Wenn ja, kann mir jemand den Link dafür geben?
Danke
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Ära der Händler - Inoffizielle Veröffentlichung

Beitragvon Tost » 15. Mai 2015, 07:50

Manuel hat geschrieben:Schönes neues Equipment :) Wirklich sehr sehr gut gelungen!
Ist dies hier die finale Version oder hat Gilda eine Veröffentlichung durchgeführt? Wenn ja, kann mir jemand den Link dafür geben?
Danke

Diese Version haben wir bereits abgeschlossen. Sie ist also die fertige Version sein.
Wir arbeiten gerade hier, hier und an diversen anderen Spielvarianten.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste